• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull 4 Jahre alt

littlerocky

Neuer Benutzer
Hallo!

ich will mir ein günstiges Rennrad für den Anfang kaufen.
Meint ihr das Red Bull ist ein guter Einstieg?
Ich würde versuchen den Preis noch auf 300€ zu drücken.
Außerdem, habe ich hier eine Shimano 105er (3fach) von nem Freund rumliegen, die ich da anbauen würde.
Laut Besitzer ist das wohl ein Vollalu-Rahmen inkl. Gabel und wiegt wohl um die 8kg. Im grunde genau das was ich suche...
Was meint ihr dazu?

AW: Red Bull 4 Jahre alt

Könnte auch eine Idee älter als 4 Jahre sein und zu den um die 8 kg ... dann frag mal lieber nicht, was der Verkäufer für 20 cm hält ... :D

Aber vorausgesetzt der Zustand (Verschleiß) ist ok, dann sind 300 € ein guter Preis für ein ordentliches Einsteiger-Rad.

Könnte auch eine Idee älter als 4 Jahre sein und zu den um die 8 kg ... dann frag mal lieber nicht, was der Verkäufer für 20 cm hält ... :D

Aber vorausgesetzt der Zustand (Verschleiß) ist ok, dann sind 300 € ein guter Preis für ein ordentliches Einsteiger-Rad.
Kinners wie die Zeit vergeht...echt erst 4 Jahre her, daß Shimano die 5500 (18fach) abgekündigt hat ?:D Wohl eher 6-8?
Fazit trotzdem wie Don Vito.

8 kg wird es haben - wenn man es ohne Laufräder wiegt ...

Das Alter stimmt auch nicht. Das Rad ist erheblich älter. Wenn der Verkäufer nicht auch noch bei dem Rest gelogen hat, wären 300 € aber trotzdem ok. Nur, wenn schon eine 105er-Gruppe vorhanden ist, kann man doch nur einen Rahmen kaufen - vielleicht etwas besseres und mit Carbongabel?

Naja, das mit dem Selbstaufbau läppert sich aber hoch. Ich mach das gerade für meine Freundin, und da ist das meiste im Keller.
Fehlt nur noch...
Sattel, Zuganschläge, Vorbau, ein Kettenblatt, Reifen, evtl. nach Tests ein Lenker, da sind für "Nix" schon schnell 200,- zusammen. Und das wo nicht mal Laufräder beschafft werden müssen.

Ebenso wird sich halt höchstwahrscheinlich auch das Rennrad aus der Anzeige läppern.
Ich hab mir nochmal die andere Verkaufsanzeige vom Verkäufer angeguckt. Bulls Trekkingrad, angeblich 2 Jahre alt, mit 3x7. Bei solch ehrlichen aussagen würde ich glatt vermuten, dass erstmal sämtliche Verschleißteile getauscht werden dürfen, bevor da was fahrbares rauskommt

Ebenso wird sich halt höchstwahrscheinlich auch das Rennrad aus der Anzeige läppern.
...

Das Risiko will ich absolut nicht bestreiten:D
Btw. gerade für den Nachbarfred mal Treks nachgesehen, da war der Modellwechsel 5500 auf 5600 2005/2006. D.h. das Rose ist mit einer mindestens 6 Jahre alten Gruppe ausgestattet, 4 Jahre kämen zusammen, wenn!!! Erwin in 2006 noch Reste zusammengeschraubt hat, und davon eines noch ein Jahr gelegen hat (bis 2007) bis es verkauft wurde. Das ist die freundlichste der Interpretationen......

Zurück