• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Gibt meiner Meinung nichts besseres fürs Rad als die Mobius.

@MukMuk China hat hier 10 Tage gedauert

Nach 4 Wochen ist die Möbius nun angekommen.
Leider funktioniert sie nicht, da sie nichts aufnimmt. :(

Nun muss ich sie auf eigene Kosten wieder nach China schicken und bekomme dann irgendwann mal hoffentlich eine funktionierende. Erneuter Versand nach DE kostet dann noch Mal extra.

Mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird, bevor die Saison rum ist. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
Meinst Du mich? :confused:

Mir bringt dieses riesige RD32II Ungetüm nichts. Ich benötige ja eine sehr kleine Cam.
 
Nach 4 Wochen ist die Möbius nun angekommen.
Leider funktioniert sie nicht, da sie nichts aufnimmt. :(

Nun muss ich sie auf eigene Kosten wieder nach China schicken und bekomme dann irgendwann mal hoffentlich eine funktionierende. Erneuter Versand nach DE kostet dann noch Mal extra.

Du hast wenigstens was bekommen ich hab eine zweite am 20.01 bestellt und warte immer noch!!
Ist am 14.02. in Frankfurt angekommen seit dem geht’s nicht weiter.
So wie es aussieht hält der Zoll seit neuerem die Ware aus China absichtlich 3 Wochen zurück bevor er sie weiterleitet.

Bist Du dir wirklich sicher das deine Defekt ist?? Macht sie denn überhaupt etwas? Bei meiner ersten war das mitgelieferte USB defekt da ging erst auch nichts.

Angeblich überprüft Digitalele889 auch auf Funktion vor dem Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du dir wirklich sicher das deine Defekt ist?? Macht sie denn überhaupt etwas? Bei meiner ersten war das mitgelieferte USB defekt da ging erst auch nichts.

Angeblich überprüft Digitalele889 auch auf Funktion vor dem Versand.

Ich habe sie via USB aufgeladen und mit der eingebauten Formatierfunktion die Karte formatiert. Danach wollte ich mal aufnehmen, doch wenn man die Aufnahmetaste drückt, nimmt sie halt nichts auf. Auf der SD Karte wurde zwar ein Ordner angelegt, doch der Ordner selbst ist immer leer. LED leuchtet dauerhaft Gelb. Man kann sie aber ein- und ausschalten.

Lang gewartet und blöd gelaufen .. Haste die Cam mal als Webcam am PC(ohne SD-Karte) getestet?
Ach, das passiert halt. Wäre die Wartezeit dazwischen nicht so lange.
Webcamfunktion müsste ich an meinem Mac prüfen, doch ob das überhaupt am Mac geht? Habe zu Hause und im Büro leider keine PC.
 
Ich glaube ich muss mich bei dir entschuldigen! Ich vergass vollkommen, dass dein Intellekt nicht ausreicht um das Video zu verstehen.
Deine Äusserungen allerdings, die nur auf Stammtischniveau hinweisen, solltest du dir aber schenken. Die gehören hier nicht hin.
Ansonsten wieder mal treffend was du so schreibst, hier vor allem der fett markierte Satz. Greif dir mal an deine eigene Nase und überprüfe mal deine Postings auf Aussagen die ganz sicher nicht deinen eigenen Erfahrungen entsprechen.
Deine Binsenweisheiten mit Alufolie kannst du ja auch nur aus der Bildzeitung haben. Das hilft nur in den wenigsten Fällen (siehe dazu meine Erfahrungen mit der IXON IQ).
Übrigens kann ich meine alte RD32II auf den Edge drauf legen und nichts passiert, das ist dann halt der Unterschied zur Möbius. Leider habe ich diesen Test, als ich das Teil kurz in der Hand hatte, nicht gemacht, aber die Gelegenheit ergibt sich noch in der nächsten Zeit.
Der genialste Satz ist, dass man das störende Teil, um Ersatz zu bekommen, beim Hersteller reklamieren soll. Was bist du den für ein Träumer??? Als würden sich die Hersteller einen Furz darum kümmern ob ihre Produkte stören. Ich glaube die Chinesen fallen vor Lachen vom Reissack, wenn sie deine Reklamation bekommen.
All in all wieder mal nur absolut schwache Argumente von dir, wie immer.
Ganz ehrlich, ich würde dich gerne mal im richtigen Leben kennen lernen. Solche im virtuellen Raum abgedrehte Typen finde ich immer wieder sehr interessant. Hätte echt Spass daran mal wieder ein wenig Milieustudien zu betreiben.
Also, lass dir die Zeit nicht lang werden und bitte, wenn du nachher die unvermeindliche Antwort schreibst, unterlasse einfach deine verbalen Entgleisungen, die gehören nicht in dieses Forum.
 
wo wir schon beim thema möbius sind, hier mal ein vergleich (und dabei gehts auch nur um farben und blickwinkel, denn für alles andere taugen youtube-vergleichsvideos nicht) zwischen sj4000 (gopro-clone) und möbius weitwinkel (118°)
ich persönlich finde die aufnahmen der sj4000 einfach knackiger, kontrastreicher.. aber das meiste davon kann man sicher über einstellungen ändern - ist ja auch geschmackssache.
was aber auffällt ist, dass die mobius wesentlich weniger weitwinkel hat, das sind definitiv mehr als die 2° die zwischen meiner messung (120° sj4000) und den angegebenen 118° der mobius liegen :-O
denke aber da bescheissen ALLE hersteller, habe nämlich ein video gesehen in dem gleichzeitig mit gopro 3+ Black Edition und sj4000 gefilmt wurde, wobei der winkel sehr gleich zu sein scheint.
die black edition wird mit 150 - 170° beworben - hab aber noch keine videos gesehen die sowas zu zeigen scheinen...

und noch was allgemeines in sachen BEFESTIGUNG
da die sj4000 natürlich einiges schwerer ist als eine key cam, mobius usw.. neigt sie auch eher dazu, zu wackeln oder vibrieren.
Hab mir daher mal eine alu-lenkerhalterung für die gopro bestellt - kann man dann so dolle festdübeln, dass da nichts mehr ist mit wackeln, dann klappts auch mit netten bildern.
so sieht das ganze dann aus, für nen 10er zu haben - das hab ich dann einfach mal riskiert:
 
@komat: Danke für die Tipps, aber das Ding spinnt auch so. Ich schicke die einfach wieder zurück und lasse sie austauschen. Oder gibt es davon abgesehen auch hier in der EU Anbieter der Mobius oder KeyCam 16?
 
Flitzpiepe666: Blätter mal eine Seite zurück, da hab ich dir schon mal geschrieben, dass es zwei Varianten der Möbius gibt.
In deinem Video wurde nicht die Weitwinkelvariante benutzt. Das sind die 84° der Normallinse.

Das sind definitiv über 84°, tippe mal auf 105° etwa.. Kameras mit 84 oder auch 90° blickwinkel haben lange nicht einen so starken fisheye-effekt wie bei den beiden aufnahmen.
Ansonsten könnte ja einfach mal jemand, der eine möbius sein eigenen nennt, nachmessen wieviel grad es nun sind.
(selbst grad gefunden, denke aber sicher werden wir nie erfahren, welche linse in dem video nun verwendet wurde. wie gesagt, am sinnvollsten wäre mal, es würde jemand nachmessen - falls die unterschiede beim weitwinkel wen ausser mich interessieren^^)

zu der gopro bedienung kann ich nix sagen, hab allerdings bisher noch kein video gesehen, das glaubhaft 170° gezeigt hat, hättest du da mal einen link evtl.? :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine 808 # 16 und will mir jetzt noch eine für hinten am Sattel zulegen...

bin leider nicht mehr auf dem Stand der Dinge, welches Modell ist das Aktuellste und taugt auch noch was? evtl. wieder mit Fish-Eye.
und gibt es mitlerweile die Möglichkeit längere videos als immer diese 30 min stücke zu bekommen?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine 808 # 16 und will mir jetzt noch eine für hinten am Sattel zulegen...

bin leider nicht mehr auf dem Stand der Dinge, welches Modell ist das Aktuellste und taugt auch noch was? evtl. wieder mit Fish-Eye.
und gibt es mitlerweile die Möglichkeit längere videos als immer diese 30 min stücke zu bekommen?


danke
808 V3 (siehe Produktbeschreibung)

Die Möglichkeit über 30 Min. zu gehen war allerdings schon immer da.
 
Weiß jemand noch eine Adresse wo man das Weitwinkel bekommt außer bei joovuu ich find 25Euro bisschen happig.

@shitdog ich würd keine #16 mehr kaufen die 20.- mehr für die Mobius lohnen sich!
 
Zurück
Oben Unten