• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Weiß jemand noch eine Adresse wo man das Weitwinkel bekommt außer bei joovuu ich find 25Euro bisschen happig.

@shitdog ich würd keine #16 mehr kaufen die 20.- mehr für die Mobius lohnen sich!
Du hast die doch bestimmt schon zerlegt. Ist der Anschluß des Akkus der gleiche wie in der #16? Oder löten die wieder?

Allerdings finde ich die Cam eigentlich zu groß. Oder wirkt das nur so auf den Bildern und in der Produktbeschreibung?
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
ich hab da immer minimal kurz schwarz dann dazwischen
sorry, ich habe keine möbius, sondern bin noch auf dem Stand der #16. Da war das Zusammenfügen der einzelnen Vide
osequenzen kein Problem. Wenn es bei der Möbius wirklich so ist, dass zwischen den einzelnen Filmen eine schwarze Pause aufgenommen wird, dann wäre das für mich ein Argument, von der Kamera Abstand zu nehmen.
Möglicherweise lässt sich das Problem aber mit einer anderen Software beheben?
 
ich hab ja eine 808 #16 ... wenn ich die videos aneinander füge habe ich dort immer kurz schwarze aussetzer...


das ist ein video von mir .. dort sieht man es ... ich hatte es glaub ich mit magix video deluxe gemacht gehabt..

bei 21:09 z.b.
 
da gibt es zwei firmware-möglichkeiten, unter denen man auswählen kann. Ich zitiere aus dem rcgroups-forum:

There are two firmware types for the #16 camera:
  1. MOV firmware - this outputs standard MOV format files and is the default firmware for the camera. The individual movie clips produced by the camera's timed sequence of stop/save/continue function will normally have 2-3 seconds of lost video between clips.
  2. AVI firmware - this outputs AVI format files and has the unique advantage of producing the camera's individual movie clips with about a one second overlap. This means there is no gap in the recorded data, and the individual clips can be matched and joined by post-editing to produce an uninterrupted movie with duration limited only by the size of your flash memory card. The current AVI firmware is still in need of AVI format revision so it can be edited properly, but it should play OK and has the same video quality as the MOV format. To edit these files (even simple trimming) you need to first re-encode them with most editors, even commercial ones. If you need AVI format, but can live with the short gap in the video between saved clips, use the MOV firmware and then do a loss-less conversion (NO re-encoding) using the MP4cam2AVI conversion tool linked in post #3.
Ich gehe davon aus, dass du die MOV firmware auf deiner Kamera hast. Probier doch mal die AVI firmware. Dann sollten die fehlenden Sekunden zwischen den einzelnen Clips Geschichte sein...
 
Merkwürdig, ich habe auch die #16. Bei mir sind auch keine schwarzen Übergange und ich benutze den einfachen Windows Movie Maker.
 
4f3b505cd3e23be8e69d7821a1d1b8631.jpg
so siehts momentan ein , hab gesehen es gibt ne neuere firmeware.. werde die mal drauf machen
 
auf der neuen version stellt sich die aufnahmelänge immer automatisch wieder auf 20 min ein ??!!?!?!

mh irgendwie speichert er die einstellungen jetzt nicht mehr auf der cam.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso speichert der die einstellungen nicht mehr ... geht immer wieder auf original einstellung ?????

hab 2x die fw neu draufgemacht .. :crash:
 
da hilft nur noch eine anfrage im forum. wenn du die antworten über einen übersetzungsdienst ins deutsche übersetzen lässt, wirst du möglicherweise mehr infos erhalten, als du hier bekommst. ich will keinem zu nahe treten, aber die jungs in diesem forum sind schon ganz speziell mit dieser kamera vertraut.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1556994#post23369568
 
wieso speichert der die einstellungen nicht mehr ... geht immer wieder auf original einstellung ?????

hab 2x die fw neu draufgemacht .. :crash:

Es ist etwas her das ich mit der Cam gearbeitet habe aber konnte man die Einstellungen nicht über das Tool als Textfile/Dump sichern? Wenn man das bearbeitet und zurückschreibt wäre der Prozess unabhängig vom PC. Ist vielleicht einen Versuch wert.
 
was genau ist das problem? die avi-software hat doch keine sekunde verlust, wenn du die einzelnen clips zusammenfügst.
 
nochmal: es ist doch egal, wie lange die einzelnen clips sind, wenn sie sich softwaretechnisch zusammenfügen lassen, ohne dass auch nur eine sekunde fehlt.
 
es sparrt aber eine menge abeit :)

da ich die cam sogut wie bei jeder Ausfahrt dabei habe und nicht jedesmal mit irgendeinem programm die 5 datein aneinanderfügen möchte...
 
ich war heute mit der sj1000 unterwegs und hatte eine 32gb karte eingelegt. der akku sollte 2std. reichen, außerdem hatte ich einen wechselakku dabei. daheim angekommen hatte ich zwei filme drauf mit je ca. 35min lauflänge. das war natürlich nicht befriedingend. mit der neuen fw. lassen sich immerhin filme in einer länge von 60min aufnehmen. für radtouren reichen 60min natürlich nicht aus. weiß jemand einen weg, wie die kamera längere filme aufnimmt, und das auch noch ohne fehlende sekunden zwischen den einzelnen clips?
die filme heute scheinen von durchaus guter qualität zu sein

edit:
ein weiterer Testlauf brachte das Ergebnis, dass sich doch Filme ohne Unterbrechung aufnehmen lassen, lediglich limitiert durch den Akku oder die Speicherkarte. Der Akku hat immerhin 120 Minuten durchgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten