• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
Da das Video mit 480p hochgeladen wurde dürfte die Originalaufnahme auch 720p gehabt haben. Wie man aber recht gut erkennen kann, wird das Bild via Software stabil gehalten. Dafür geht natürlich am Rand etliches verloren, daher auch kein HD mehr.

und hier ist ein Vergleich der das steady-shot der jvc xa1 im Vergleich mit der #16V2 deutlich zeigt. Glatten Asphalt unter die RR-Reifen gepackt ist der Unterschied nicht soooo groß. Bei Schlaglöchern, Bodenwellen, Bordsteinen... dauert es natürlich bis die kleine #16 sich wieder beruhigt. Aber es mag jeder selber entscheiden, ob er mit der Qualität zufrieden ist ;)

hab auch grad die #16 v2 lens d bekommen, das positivste war schonmal die lieferzeit:
am 23.12. bezahlt, heute am 05.01. in der post! :-O
und kam auch komplett nach hause weil der chinamann nen nicht ganz korrekten preis draußen auf den umschlag geschrieben hat, sicher ein versehen ;)

halterung sollte für erste tests ersmal genügen, nen reflektor umfunktioniert.
schon enorm der weitwinkel, auf dem vorbau montiert und beide bremshebel sind komplett im bild. für außenaufnahmen war es aber schon zu dunkel, vielleicht gehts morgen ja mal vor die tür.

dieses programm zum verwalten der einstellungen ist super, nur schade dass weder dieses noch eine anleitung beilag.
vor jahren mal ne keycam in china bestellt, da war ne edle verpackung und eine mini-cd dabei ;)

ich hab mal unter nem youtube video gelesen, dass das bild etwas unscharf war und er dann an der linse vorn gedreht hat und es besser wurd.
wie sind da eure erfahrungen bzw auf welche entfernung stellt die cam denn "scharf" !?

Ja, hab bei meiner Linse auch Probleme beim Fokus gehabt. Ich habe es so gemacht:

Kameragehäuse aufschrauben
Das Linsengewinde vorsichtig mit einer scharfen Klinge abkratzen.
Karte raus
Kamera an PC anschließen
Kamera einschalten
Ein Web Cam Programm starten, ich verwende dafür AMCap
Die Linse am Ende festhalten und vorne langsam drehen bis alles halbwegs scharf wird
Nicht nur auf die ersten zwei Meter schauen(das war mein Fehler)
Das Gewinde mit Kleber(kein Sekundenkleber) oder Heisskleber festigen.
Gehäuse zu und Spaß haben.

** via HTC EVO 3D **

Na ja, du kannst es probieren ob sie sich dreht. Aber am Gewinde ist eine Art Kleber aufgebracht. Den sollte man ein wenig abkratzen, sonst drehst du sie noch kaputt.

** via HTC EVO 3D **

trotz nieselregen-sofawetter hab ich heute dann mal ein wenig rumgespielt:

Im Videobereich ansehen
bin eigentlich sehr zufrieden so für die ersten versuche. muss noch günstigere komprimierungswege finden (am bestenn vll einfach die rückspiegel-cam weglassen) aber brauchbar find ich das so durchaus schon

Also ich finde das schon super, auch mit der Rückspiegel-Cam. Wie bzw. womit hast Du denn die Anzeigen da reinbekommen?

dashware heißt das programm. viele der youtube video von rädern, rc-flugzeugen oder auch hobbeyrennfahrern auf rennstrecken nutzen das für ihre videos. kriegst auch zum testen kostenlos, genauere infos gern per pn an mich erfragen.
hab mir das auch gestern, nachdem die cam in der post lag, erst besorgt und mich ein wenig reingefuchst:

im grunde zeichne ich einfach mit runtastic (handyapp für sportaktivitäten) meine fahrt auf, gps daten. dann kann ich auf der homepage die fahrt als gpx datei runterladen und die in dashware einfügen.
dann wird es manuell mit dem video synchronisiert (so dass du auf der on-screen-karte um ne kurve fährst wenn du es auch im video machst) und schon kennt das programm die daten. in meinem fall sind das "nur" geschwindigkeit, höhe, steigung, punkt auf der karte, himmelsrichtung,... wenn du aber zb deine kurbelumdrehungen und/oder den puls mit aufzeichnest über n garmin gerät oder so, dann kann der sowas auch anzeigen.
denke zb bei einer längeren tour in einer abwechslungsreichen gegend würd das mit dem höhenprofil oben links schon recht nett aussehen.

hab die instrumente jetzt nochmal ein wenig angepasst, die diagramme zb übersichtlicher gestaltet, und hab nen kleinen sigma-computer gebastelt, mit innovativer gps-karte und höhenmeter-zähler^^
macht auf der 400m teststrecke natürlich keinen sinn, darum für den screenshot mal die gps daten einer längeren route eingefügt, sähe dann so in etwa aus:
hhenmeter.jpg

im sommer in die berge, dann ist das schon chic und macht die videos vll noch etwas interessanter. wobei ich trotzdem der meinung bin, dass man das doch eher für sich selbst bastelt (was aber ja nicht schlimm ist), von ein paar grandiosen abfahrts-videos mal abgesehen...

ps: ja, ich habe bewusst das höhenprofil rot gefärbt, weil jeder anstieg für mich gefahr bedeutet^^

nur die Route einzublenden bringts nicht so sehr. Geht das auch mit einer unterlegten Karte oder GoogleEarth? Das ist für den Betrachter viel interessanter um sich vorstellen zu können, wo man sich gerade befindet. das würde auch so manches meiner Urlaubsvideos pimpen.

Zurück