• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Hast du denn mal getestet ob der Timestamp überhaupt noch drauf ist? Und hast du die Cam ausgeschaltet und vom USB getrennt, nachdem du die bin auf die Karte kopiert hast? Hast du eventuell irgendwas am Dateinamen (Groß/Kleinschreibung) geändert? Manche Geräte achten auf die genaue Schreibweise.

Bist du dir ansonsten sicher, dass du die #11-Cam hast? Nicht dass man dir ein anderes Modell untergejubelt hat.

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam

1)Recover Time 20min
2)Recover Time 50min
3)Remove Time 20min
4)Remove Time continuous 4GB

ich habe nach einander alle vier Firmware-Versionen auf meine neue Kamera draufgebügelt, um zu sehen, was im Einzelnen passiert. In der Kamera befindet sich eine 8GB-Speicherkarte. Mit der ersten nimmt die Kamera ein Video auf und zwar 80Minuten lang und beendet die Aufzeichnung nach 4GB. Es besteht keine Möglichkeit zwischen 10MB/s und 7MB/s zu wählen. Eingestellt sind bei mir 6554kbps. Die Firmware-Versionen 2,3 und 4 spielen jeweils die ganze Karte voll und zwar mit 20 Minuten langen Videos. Version 2 und 4 haben die Auflösung von 6554kbps. Die Firmware 3 hat 8800kbps, deshalb sind die einzelnen 20 Minuten-Videos entsprechend größer und es passt halt ein Film weniger auf die Karte. Einen Unterschied in der Filmqualität kann ich nicht erkennen. Der Versuch, auf diese neue Kamera die alte Firmware aufzuspielen, mit der die Speicherkarte komplett bespielt wird, wie es bei meiner alten Kamera der Fall ist, schlug fehl.

Ach ja: bei keiner Firmware ist auf den Videos eine Zeiteinblendung zu erkennen.

Hat man bei den EBAY Anbietern auch andere Zahlmöglichkeiten, wenn man nicht am PAY-PAL teilnimmt?
Hat noch jemand einen aktuellen EBAY-LINK mit der richtigen #11?

Danke.

hoffe, dass das noch nicht gepostet wurde. Für alle die es interessiert und Englisch können ;)

Genau die habe ich auch:

Hier mal zwei Videos, die ich damit gedreht habe.

Video 1: Am Rennradlenker mit der weiter oben erwähnten Ixon-Halter-methode befestigt:

http://www.youtube.com/watch?v=P1mgYW9HcuQ&feature=related

Video 2: Am Rennradlenker mit der weiter oben erwähnten Ixon-Halter-methode befestigt + "Fisheye" von Dealextreme mit Heißkleber befestigt:

http://www.youtube.com/watch?v=sxhF5C_AK-I

die Jumbo soll ja vom Bild her besser sein aber den Eindruck habe ich jetzt nicht so wirklich. Oder täusche ich mich? Würde edn Jumbo nur kaufen, wegen dem größeren Akku und der längeren Aufnahmezeit.
Vom Formfaktor und Design finde ich die #11 besser.

@yama: Offtopic der Radweg in FFM ist ja der Hammer. Den würde ich nicht benutzen und nur auf eine Anzeige der Polizei warten um vor Gericht zu ziehen. Hast mein volles Mitleid, das macht sicher keinen Spass.

@yama: Offtopic der Radweg in FFM ist ja der Hammer. Den würde ich nicht benutzen und nur auf eine Anzeige der Polizei warten um vor Gericht zu ziehen. Hast mein volles Mitleid, das macht sicher keinen Spass.

Das bringt nichts, der wurde extra so angelegt um die Zahl der Radler zu dezimieren. :D

So meine zweite Cam ist da um nach "hinten" zu filmen, aber wie bekomme ich die zweite Cam fest? Hat jemand eine Idee oder einen halter?

Da habe ich - wie so viele andere hier auch - meine Cam ebenfalls gekauft.

Nach 14 Tagen war die Ware da, guter Händler. Zumal das Ganze als "Handy Car Charger" mit 15 USD oder so ähnlich deklariert war. Was ja auch nicht falsch ist.

Hier

http://cgi.ebay.de/11-HD-DV-Car-key-Video-Black-Box-DVR-Driving-recorder-/150564145353?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item230e5288c9
direkt aus Singapur, mit Kreditkarte, dauert aber ca. 10 Tage bis die Ware da war. Bei Ebay bieten aber auch schon deutsche Händler die CAM an ist natürlich leichter mit der Rückgabe/Reklamation

...mhh, ich habe vom gleichen Verkäufer die Versandbestätigung vom 27.7. .. leider noch nichts angekommen.

cheers

Es gibt bei Ebay (und auch bei dealextreme) die sogenannten Jelly Lenses; die grüne Variante ist ein Weitwinkel/Fisheye-Objektiv. Hier gibts ein Beispielvideo (inkl. TicTac-Mod, gute Idee um vor Regen o.ä. zu schützen):

[YT="TicTacMod & Jelly Lens"]FceY7JgENRg[/YT]

Ich warte momentan noch auf meine Jelly Lens; wenn die da ist werde ich mal berichten. Quali sieht auf dem Video jedenfalls brauchbar aus.

Hast Du die Jelly Lens meanwhile bekommen?

Falls ja wie ist die qualität?

Moin,

hab mir die Jumboversion #11 gegönnt. Mein Problem ist, dass das Bild total fürn Arsch ist. Sobald ich sie ein wenig bewege, kommt es zu grünen/lil/blauen Streifen/Flecken, so ähnlich wie wenn DVBT keinen richtigen Empfang hat. Dazwischen tummelt sich ab und zu Ameisenfußball in Maxiform.

Kennt jemand das Problem bzw. die Abhilfe dazu?

EDIT: Konnte das Problem grad selber lösen. Die Kamera nimmt im MOV-Format auf, damit hat aber wohl der Windows Media Player ein Problem. Hab es mal mit VLC abgespielt und siehe da, es läuft.

Hast Du die Jelly Lens meanwhile bekommen?

Falls ja wie ist die qualität?

Hi Booya
Die billigen JellyLens kannste vergessen dort wird das Bild an den Rändern Unscharf
Sonst gilt das was yama in post276 schon geschrieben hat.
Ein wenig größer und teurer aber besser.

Sieht man sich am Sonntag bei der Cyclassics? bin im ersten Block 100km mit Cam werde früh da sein um vorn zu stehen.

Zurück