• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

ich weiß nicht, ob dein Satz verständlicher ist, aber gemeint ist halt, dass ich zunächst ein USB-Kabel kaufen müsste, bevor ich es umbauen könnte. Und ob ich für dieses Geld nicht gleich ein fertiges Kabel kaufen sollte halte ich zumindestens für bedenkenswert.

Jetzt verstehe ich dein Satz zu 100 %. hast du noch eins über von den 5 stück oder schon alle weg ?

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam

Hey downhill,

ich habe auch interesse an einem dieser "Zauber" Kabel, falls noch vorhanden.

Noch eine Frage zu den Battery-Pack: es gibt ja zu Just Mobile noch viele andere Battery-Packs. Funktionieren die auch? Weist du das?

Hey downhill,

ich habe auch interesse an einem dieser "Zauber" Kabel, falls noch vorhanden.

Noch eine Frage zu den Battery-Pack: es gibt ja zu Just Mobile noch viele andere Battery-Packs. Funktionieren die auch? Weist du das?

Du kommst als letzter auf die Liste der Interessenten, soll heißen vier Kabel sind weg, eines brauche ich selber. Sollten noch mehr Kabel gewünscht werden, mache ich nochmal eine Bestellung fertig. Wenn jmd. selber bestellen will: bingxing zhu kümmert sich in bemühtem Englisch um die Kundschaft und ist unter [email protected] zu erreichen. Ach ja, nochwas, die 5 Kabel kosten nicht 10€ sondern 10USD, d.h. ca. 7,60€ incl. Versand.
Zu anderen Battery-Packs kann ich keine Auskunft geben, da ich die nicht ausprobiert habe.

Ja diese Pack hab ich auch...hatte allerdings nur eine Aufnahme getestet von 60min...was nach 4GB passiert werd ich aber nochmal testen.
+

Ich benutze es auch.
Die Aufnahme schaltet nach 4GB ab.
Auch mit dem Patch für 20 Minuten Start / Stop Aufnahme wird bei Verwendung dieses Batteriepacks keine neue Datei angefangen nach der ersten.

Frage an alle: wie schafft ihr es bei Aufnahmen vom Rennradlenker die Schaltzüge nicht im Bild zu haben. Oder fahren alle Kamerabenutzer Campa mit innenverlegten Zügen. Vielleicht wäre es ganz interessant Fotos der verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten hier zu veröffentlichen. Ich will hier gleich ein Bild meiner Befestigung zeigen

Anhänge

• Befestigung keycam.jpg
    Befestigung keycam.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 263

Meine Befestigung hab ich schonmal vorgestellt.
Bei mir reicht es, wenn ich die sich überkreuzenden Schaltzüge unterhalb der Kamera mit einem kleinen Draht zusammenbinde, bis sie aneinander anstoßen, aber sich nicht mehr überkreuzen. Damit krieg ich sie aus dem Bild raus. Hab aber kein Weitwinkelobjektiv.

Spezial-Kabel ist heute gekommen!
freiradler, arnd, webwaechter und cormick haben eine PM

:daumen:

klar gibts es Kabel, die modifiziert nur ein Laden zulassen ohne ein Gerät zB in einen bestimmten Betriebszustand zu überführen. Braucht man zB bei Garmingeräten, wenn man ext Akkupacks betreiben möchte. Das Standardkabel schaltet das Garmingerät nämlich aus und versetzt es in reinen Ladezustand, dann ist es nicht benutzbar.
Solche Kabel, die laden und den Betriebszustand gleichzeitig zulassen findet man zB hier: http://www.pearl.de/a-HZ8201-4021.shtml?query=usb+ladekabel

Hi! Toller Thread mit guten Videos und noch besseren Infos. :wink2:

Es gibt auch "Jumbo"-Versionen der 808#11. Diese haben einen größeren Akku und laufen ca. doppelt so lange, wie die normale Version.

Zur Weitwinkelfrage: Im RC-Forum hat jemand eine Lösung gepostet. es gibt bei Dealextreme ein Fisheye-Objektiv, dass man einfach ohne große Umbaumaßnahmen vor der Linse befestigen kann. Das bei Dealextreme angebotene Weitwinkel sei jedoch qualitativ schlechter, so daß die Ränder extrem unscharf werden:

Hier mal ein Vid mit dem erwähnten Fisheye:

http://vimeo.com/19736189

und hier die Bezugsquelle:

http://www.dealextreme.com/p/15mm-d...cell-phones-and-compact-digital-cameras-39814

Hast du mal nen Link zu so einer "Jumbo Version"? Danke :)

Da Ebay-Links leider nicht dauerhaft bleiben, verlinke ich mal nicht. Aber ihr könnt auf Ebay nach "808HD Lens Car Keychain Camera #11 Jumbo" suchen, dann werdet ihr fündig.

Im RCGroups-Forum sind Ibäh-Händler aufgeführt, mit denen die Forumisten gute Erfahrungen gemacht haben:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1362692

Im zweiten Posting von Tom Frank seht ihr, woran ihr die Jumbo-Version erkennen könnt. Die gibt es in unterschiedlichen Gehäusen. Ich habe ca. 33 Euro bezahlt.

Ich habe meine "Jumbo" vorgestern bei eletoponline365 bestellt, warte noch auf die Lieferung, die aus Hongkong schonmal ein paar Wochen dauern kann.
Ich habe sie deswegen bei diesem Händler bestellt, weil er angibt die Kamera auf die neuste Firmware zu flashen, bevor er sie verschickt. Vorteil (für mich) ist, dass mit der neuen Firmware kein Datum mehr eingeblendet wird und ich nicht selber flashen muß.

Zur Weitwinkelfrage: Im RC-Forum hat jemand eine Lösung gepostet. es gibt bei Dealextreme ein Fisheye-Objektiv, dass man einfach ohne große Umbaumaßnahmen vor der Linse befestigen kann. Das bei Dealextreme angebotene Weitwinkel sei jedoch qualitativ schlechter, so daß die Ränder extrem unscharf werden

Es gibt bei Ebay (und auch bei dealextreme) die sogenannten Jelly Lenses; die grüne Variante ist ein Weitwinkel/Fisheye-Objektiv. Hier gibts ein Beispielvideo (inkl. TicTac-Mod, gute Idee um vor Regen o.ä. zu schützen):

[YT="TicTacMod & Jelly Lens"]FceY7JgENRg[/YT]

Ich warte momentan noch auf meine Jelly Lens; wenn die da ist werde ich mal berichten. Quali sieht auf dem Video jedenfalls brauchbar aus.

Also ich habe mich nochmal eingehender mit der Weitwinkelfrage beschäftigt.

Es gibt zwei Weitwinkel aus China. Einmal das 15mm Fisheye und das 13mm Weitwinkel (da steht 0.67X drauf). Laut diesem Video liefert das Weitwinkel qualitativ sehr schlechte Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=IKxUu1d5EB8

In diesem Video scheint es sich jedoch um das gleiche Weitwinkel zu handeln, die Bildqualität ist jedoch viel besser als im ersten Video:

http://www.youtube.com/watch?v=FLfu9k1EypU

Anscheinend gibt es Modelle, die gleich aussehen, aber unterschiedliche Bildqualitäten erzeugen...

Tach,

ich habe mich heute bei dem Mistwetter mal an eine Halterung gemacht und etwas adäquates gefunden. Und zwar flogen bei mir diviserse alte Tachos inkl. Halterung rum. Einer davon (aus dem Aldi) hatte sogar ein paar Gelenke, damit man den Tacho in die richtige Position rücken konnte. Habe das obere Gehäuseteile des Computers entfernt, ein Stück Plastik in schwarz/blau zurecht geschnitten und in den unteren Gehäuseteil eingeklebt. Letztlich noch diese Klettpunkte auf die Platte und die Kamera geklebt.

Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis und man kann die Vorrichtung so an zahlreichen Streben befestigen und variieren.

Ist schnell gemacht und hat mich nix gekostet ;)

Viel Spaß beim Nachbauen!
SAM_0922.JPG

SAM_0926.JPG

SAM_0927.JPG

SAM_0932.JPG

Aber wie verhält es sich bei dem Konstrukt mit den Vibrationen? Und bleibt die Cam in Position?

Die Vibrationen halten sich in Grenzen, wie ich finde. Natürlich hat man durch den längeren Hebelarm (so wie es aus dem Bild eingestellt) auch eine größere Schwingung, aber es ist erstaunlich stabil.

Es bleibt auch soweit in Position. Je nach Rohrdurchmessern muss mit den jeweiligen Gummi-Einlagen rumprobiert werden, damit es bombenfest sitzt.

Werde die Tage ein Video von heute einstellen. Kleine Testfahrt mit dem MTB!

Zurück