• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

downhill, danke für Deine ausführliche Info. So werde ich wohl auch handeln...danke!

downhill, danke für Deine ausführliche Info. So werde ich wohl auch handeln...danke!

ich würde auch in Zukunft jedem raten, gleich eine möglichst große Karte und ein vernünftiges Battery-Pack zu erwerben. Letztlich wird ein Nachkauf immer teurer.
Nebenbei bemerkt: ich wollte beim Bestellen der zweiten Kamera auf das Autoladekabel und das USB-Kabel verzichten. Der Verkäufer wollte mir stolze 2,87€ nachlassen :eek:

Frage: bekomme ich bei der Lieferung des Just-Mobile-Pro Batterie Pack das passende USB-Ladekabel für die cam mit dazu, um den Strom aus dem Pack bei der Aufnahme mit nutzen zu können.
Es ist doch auch zu lesen, dass ein "Parallelbetrieb" von Aufnahme und Laden der Cam nicht möglich ist. Ober verstehe ich da etwas falsch, wenn von dem ominösen, wichtigen, kurzen USB-Ladekabel geschrieben wird, welches nur 2 Kabel-Pole nutzt.

Hat schon jmd Erfahrung mit der Retoure einer Cam an den Verkäufer gemacht?

Nach vielen weiteren Versuchen die Cam zum laufen zu bringen scheint auch der Verkäufer am Ende seines Latein zu sein.

Nun bat er mich, die Cam zurückzusenden (Preis bei der Post 7€ = stolze 25% des Warenwertes). Das seh ich so natürlich nicht ganz ein...aber was will/kann man machen :confused:

Folgende Lösungswege für nicht funktionierende Cams

Q. The camera does not react, but the red LED is on when charging.
A. The following method should work if the above method failed.
• Use a paper clip or similar to press the Reset button.
• Wait 10 seconds.
• Turn on the camera.
• If the camera still does not react, try to enter Webcam mode or Removable disk mode.
• If there is still no reaction, press the Shutter button AND the Power button together for 60 seconds.
• Wait 10 seconds and then press the reset button using a paper clip.
• If the camera still does not react, repeat the above one or two more times.
• If there is still no reaction, update the camera with the "Date On" firmware, following the firmware update procedure to the letter.
• Repeat the above tests if necessary.
• Sometimes, repeating the tests 12 hours later will bring the camera back to life.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

Frage: bekomme ich bei der Lieferung des Just-Mobile-Pro Batterie Pack das passende USB-Ladekabel für die cam mit dazu, um den Strom aus dem Pack bei der Aufnahme mit nutzen zu können.
Es ist doch auch zu lesen, dass ein "Parallelbetrieb" von Aufnahme und Laden der Cam nicht möglich ist. Ober verstehe ich da etwas falsch, wenn von dem ominösen, wichtigen, kurzen USB-Ladekabel geschrieben wird, welches nur 2 Kabel-Pole nutzt.

Just Mobile ist heute gekommen und wird gerade aufgeladen. Ich gehe nicht davon aus, dass das mitgelieferte Kabel ein "Spezialkabel" ist zumal in der Bedienungsanleitung steht: "some electronic devices may need specific USB-cable coming with those devices in order to power or charge properly". Nach wie vor wäre ich an solch einem Spezialkabel interessiert. Wenn jmd. eine Bezugsquelle hat oder eine detailierte Bauanleitung....

und wenn sie nicht funktioniert ist es auch nicht so prall...

Nunja der Verkäufer hat sich wirklich mühe bei der Fehlerbehebung gegeben.

Vielleicht kannst du ihn um ein paar Spezialkabel anhauen :D hier gibt es sicherlich Abnehmer

da bin ich gespannt auf das Ergebnis, downhill!

Erstaunliche Lösungswege sind da zu gehen, wie oben ShortyLE da zitiert:
Q. Die Kamera reagiert nicht, aber die rote LED leuchtet, wenn geladen wird.
A. Die folgende Methode sollte funktionieren:
• Verwenden Sie eine Büroklammer um auf die Reset-Taste drücken.
• Warten Sie 10 Sekunden.
• Schalten Sie die Kamera an.
• Wenn die Kamera immer noch nicht reagiert, versuchen Sie, in den Webcam-Modus oder den Removable Disk-Modus zu gelangen.
• Gibt es keine Reaktion, drücken Sie den Auslöser zusammen mit der Power-Taste 60 Sekunden.
• Warten Sie 10 Sekunden und drücken dann die Reset-Taste erneut mit einer Klammer.
• Wenn die Kamera immer noch nicht reagiert, wiederholen Sie den Vorgang weitere Male.
• Gibt es keine Reaktion, aktualisieren Sie die Kamera mit der Datum- Firmware, Firmware-Update wie vorgegebenen.
• Wiederholen Sie die obigen Tests, wenn nötig.
• Manchmal wird eine Wiederholung des Tests nach 12 Stunden, die Kamera wieder zum Laufen bringen.
Schwer zu verstehen, aber wenn es Erfolg hat...

Aber es stellt sich auch die Frage, gibt es einen Unterschied zwischen USB-Datenkabel und USB-Ladekabel bei gleichen Stecken.

Also von speziellen Ladekabeln habe ich noch nix gehört und auch nicht gebraucht. Auch ein Batteriepack von Amazon funktionierte ohne weiteres.

da bin ich gespannt auf das Ergebnis, downhill!

Aber es stellt sich auch die Frage, gibt es einen Unterschied zwischen USB-Datenkabel und USB-Ladekabel bei gleichen Stecken.

...muss wohl so sein, denn sonst gäbe es mit dem Datenkabel nicht das Problem, dass nach 4GB Schicht im Schacht ist. Die Stecker sind in der Tat identisch aber wohl anders belegt. Ist ja im RC-Forum auch beschrieben wie, aber ich werde daraus nicht so recht schlau :(

..die Batterie hätte noch eine längere Aufnahme als 4GB zugelassen?

Da stellt sich die Frage, warum dieser Umstand eintritt. Vielleicht gibt es in der nahen Zukunft darauf noch eine Antwort...

..die Batterie hätte noch eine längere Aufnahme als 4GB zugelassen?

Da stellt sich die Frage, warum dieser Umstand eintritt. Vielleicht gibt es in der nahen Zukunft darauf noch eine Antwort...

Es kann sein, dass wir aneinander vorbei reden. Es geht um die Möglichkeit mehrere Filme á 4GB auf 8GB oder 16GB Karten abzulegen. Und da ist bei mir ohne dieses Spezialkabel nach 4GB Schluss. Dass die Batterie-Packs mehr könnten weiß ich auch. Der von Amazon angebotene Lader ist halt deshalb für mich ungeeignet, weil das Kabel schon fest eingebaut ist und es noch nicht einmal die Möglichkeit gibt, mit dem Wunderkabel zu arbeiten.

Ach ja, ich habe die Nacht über versucht, mit dem Just Mobile und dem mitgelieferten Kabel eine 8GB-karte zu füllen. Der geneigte Leser kann sich vorstellen, wie der Test ausgegangen ist :( Genau, nach 4GB war Schluss. Heute folgt nun der Test mit einer 16GB-Karte, dem Just Mobile und dem Spezialkabel

"Es geht um die Möglichkeit mehrere Filme á 4GB auf 8GB oder 16GB Karten abzulegen"

genau diese Frage ist es auch bei mir. Jetzt habe ich die cam und eine 16GB bestellt, der Erwerb des Kabels und dem Just Mobile steht wegen Wissenslücke noch aus.

"Es geht um die Möglichkeit mehrere Filme á 4GB auf 8GB oder 16GB Karten abzulegen"

genau diese Frage ist es auch bei mir. Jetzt habe ich die cam und eine 16GB bestellt, der Erwerb des Kabels und dem Just Mobile steht wegen Wissenslücke noch aus.

momentan läuft der Langzeittest mit dem Spezialkabel, einem Just Mobile und einer 16GB-Karte. Ich bin aber überzeugt, dass die Karte mit 4 Videos á 4GB vollgespielt wird.

Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben und angefragt, ob er mir nicht ein paar solcher "Spezialkabel" senden kann.

Test war erfolgreich - wie es zu erwarten war! Ich habe jetzt beim Versender meiner Cam fünf Spezialkabel bestellt. Wenn also der ein oder andere Interesse hat kann er sich melden. Das Stück kostet 2€. Dafür bekommst du nicht das Kabel, das du dann noch selber umbauen sollst.

Test war erfolgreich - wie es zu erwarten war! Ich habe jetzt beim Versender meiner Cam fünf Spezialkabel bestellt. Wenn also der ein oder andere Interesse hat kann er sich melden. Das Stück kostet 2€. Dafür bekommst du nicht das Kabel, das du dann noch selber umbauen sollst.

Ich verstehe deinen Satz nicht ganz meinst du das nicht eher so.

Dafür bekommst du nicht dann das Kabel, das du dann noch nicht selber umbauen sollst musst

Ich verstehe deinen Satz nicht ganz meinst du das nicht eher so.

Dafür bekommst du nicht dann das Kabel, das du dann noch nicht selber umbauen sollst musst

ich weiß nicht, ob dein Satz verständlicher ist, aber gemeint ist halt, dass ich zunächst ein USB-Kabel kaufen müsste, bevor ich es umbauen könnte. Und ob ich für dieses Geld nicht gleich ein fertiges Kabel kaufen sollte halte ich zumindestens für bedenkenswert.

Zurück