• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ravasi Masi Restaurationsfaden

Selber machen. Mit Pinsel und Revell. Ist einfach. Musst nix versiegeln.
...mit Revell wurden schon ganze Rahmen lackiert! 🤣
Nein, im ernst: Ich habe Revell-Gold erfolgreich für die Muffenlinierungen an meinem Motobecane eingesetzt. Geht mit entsprechend feinem Pinsel sehr schön...
 

Anzeige

Re: Ravasi Masi Restaurationsfaden
...mit Revell wurden schon ganze Rahmen lackiert! 🤣
Nein, im ernst: Ich habe Revell-Gold erfolgreich für die Muffenlinierungen an meinem Motobecane eingesetzt. Geht mit entsprechend feinem Pinsel sehr schön...

Zeig mal bitte. Und was fürn Pinsel hast du benutzt. Überlege nämlich bei einem eigenen Rahmen auch noch die Muffen zu linieren.
 
...mit Revell wurden schon ganze Rahmen lackiert! 🤣
Nein, im ernst: Ich habe Revell-Gold erfolgreich für die Muffenlinierungen an meinem Motobecane eingesetzt. Geht mit entsprechend feinem Pinsel sehr schön...
Damit hab ich die "Pantos" an meinem 1977er Specialissima auch bemalt. dünner Modellbaupinsel geht gut.
 
_20201022_065249.JPG


_20201022_065305.JPG


Ich weiß nich... :idee:
 
ist vielleicht keine herausforderung, aber stell doch den fundzustand in "sehr gut" wieder her.
wer hat schon ein ravasi???
Ex-Akt meine Meinung, ich würde nur den losen Lack entfernen, konservieren und technisch alles überholen.
Oder wurde der Gerät ursprünglich als Masi ausgeliefert und dann irgendwann in Ravasi umgelabelt/lackiert ?
 
Ex-Akt meine Meinung, ich würde nur den losen Lack entfernen, konservieren und technisch alles überholen.
Oder wurde der Gerät ursprünglich als Masi ausgeliefert und dann irgendwann in Ravasi umgelabelt/lackiert ?
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Wurde das Rad von Masi für Ravasi gebaut und der Originalzustand ist der den man noch erahnen kann? Also mit Panto Vorbau und so, da hat dann ja schon wer was auf sich gehalten. Ich fände das auch spannend da wieder ein schöne(re)s Ravasi draus zu machen. Understatement und so ;) Du weißt ja das es ein Masi ist. Aber neuer Lack is glaub ich schon fällig. Wobei man natürlich erstmal alles lose abmachen könnte um zu gucken wie es dann aussieht. Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie der Lack so abblättert, dass ist nicht mehr feierlich. Macht der italienischen Lackierung alle Ehren ;) selbst ich würde da mal über eine neue Lackierung nachdenken ... der Farbton ist jetzt auch nicht so lecker, aber gegen eine Restaurierung als Ravasi spricht nix. Ein Masi hast du schon @Axxl70 ?

Am besten erstmal fachgerecht zerlegen und die Teile in einen Karton (verscherbeln kann man die ja immer noch später)

Dann paar Bildchen, an denen man das Ausmaß der italienischen Lackierung erkennen kann :)
 
Mir stellt sich inzwischen auch eher die Frage, ob bei den anstehenden Arbeiten aus einem Rad etwas gemacht wird, was es nie war. Vielleicht WAR es von Anfang an ein Ravasi, das von Masi gelötet wurde.
 
Zurück
Oben Unten