• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ravasi Masi Restaurationsfaden

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
13.265
Reaktionspunkte
27.212
Ort
BGNHSN, Monaco
Mein Neuzugang in desolatem Zustand fordert einen eigenen Faden. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten bin ich auf eure sach-, fach-, und tatkräftige Unterstützung angewiesen und freue mich sehr auf eure Meinungen.

Beginnen werde ich mit grauenhaften Bildern vom Fundzustand sowie, weil es euch und mir als Inspiration und Durchhaltemotivation dienen soll, einigen Fotos von Rädern im möglichen Sollzustand...

Bilder von mir: Fundzustand:
IMG_20201016_223241.jpg
IMG_20201016_223252.jpg
IMG_20201016_223228.jpg
IMG_20201016_223235.jpg

IMG_20201017_084554.jpg
IMG_20201017_084620.jpg
IMG_20201017_084612.jpg


Bilder des Verkäufers, siehe unten...
 

Anhänge

  • IMG_20201017_084602.jpg
    IMG_20201017_084602.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ravasi Masi Restaurationsfaden
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Axxl70

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Axxl70

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Abzugeben habe ich schon mal die Almarc Lenker/Vorbau-Bremsgriff-Einheit Ravasi-pantographierter Vorbau, Bremshebel sehr schön pantografiert, die Universal CX Bremskoerper... Bei Interesse bitte melden. Alles ist in sehr verwahrlosten Zustand, aber ohne strukturellen Schäden. Mit Zeit, Liebe und Zuwendung wird das alles wieder top.
 
Schönes Projekt.
Mein erster Gedanke war "Neulack" und "Neuchrom", ganz so wie bei meinem Zeus. Manchmal ertappe ich mich jedoch dabei, alle noch so brutalen Spuren zu erhalten und alles "nur" technisch auf Vordermann zu bringen.
Bisher setzte sich immer der Drang nach Restaurierung durch...

Warum nicht als Ravasi erhalten/wiederherstellen?
 
#2 das güldene gefällt mir vor allem an kleineren Rahmen immer ganz gut. Gabelbrücke Neuchrom, Rest in Rahmenfarbe.

Ansonsten geht hellblau mit weisser Saattelrohrbanderole eigentlich auch immer:)
 
Abzugeben habe ich schon mal die Almarc Lenker/Vorbau-Bremsgriff-Einheit Ravasi-pantographierter Vorbau, Bremshebel sehr schön pantografiert, die Universal CX Bremskoerper... Bei Interesse bitte melden. Alles ist in sehr verwahrlosten Zustand, aber ohne strukturellen Schäden. Mit Zeit, Liebe und Zuwendung wird das alles wieder top.

Ich kenne jetzt nicht die Vorgeschichte zu diesem Rad, aber warum willst Du den Panto Vorbau abmachen ?
 
Was mich interessieren würde: Werde die "Fenster", die bei der Original-Lackierung gelb gefüllt waren, wieder farblich hervorgehoben? Wer macht das? Der Lackierer? Mit Pinsel? Kann man das mit Revell-Farbe machen? Anschließend mit Klarlack versiegeln?

Ich habe hier ein ähnliches Projekt am Laufen. Daher die Fragen.
 
Ich kenne jetzt nicht die Vorgeschichte zu diesem Rad, aber warum willst Du den Panto Vorbau abmachen ?
Den Vorbau würde Ich als kleinen Verweis auf die Geschichte des Rades auch belassen.

Sieht mir nach nem Cinelli Campione del Mondo aus, den muss man erstmal fahren wollen, zudem auf so einem kleinen Rad - der hat nämlich ordentlich Tiefgang. Und den Vorbau allein bekommt man ja nicht rausoperiert ohne das Leder abuznehmen. @Axxl70 mach doch mal bitte close-ups vom Lenker und den Bremsgriffen und Bremsen. lg
 
Was mich interessieren würde: Werde die "Fenster", die bei der Original-Lackierung gelb gefüllt waren, wieder farblich hervorgehoben? Wer macht das? Der Lackierer? Mit Pinsel? Kann man das mit Revell-Farbe machen? Anschließend mit Klarlack versiegeln?

Ich habe hier ein ähnliches Projekt am Laufen. Daher die Fragen.
Da kannst du sicherlich jemanden für beauftragen, oder du machst es halt selbst. Revell hält mMn an der Stelle ganz gut. Auch ohne Klarlack drüber. Kommt ja so erstmal nix dran.

Spannendes Projekt Axel. Ich bin mir sicher, dass das Endergebnis wie üblich fantastisch wird ;)
 
Was mich interessieren würde: Werde die "Fenster", die bei der Original-Lackierung gelb gefüllt waren, wieder farblich hervorgehoben? Wer macht das? Der Lackierer? Mit Pinsel? Kann man das mit Revell-Farbe machen? Anschließend mit Klarlack versiegeln?

Ich habe hier ein ähnliches Projekt am Laufen. Daher die Fragen.
Selber machen. Mit Pinsel und Revell. Ist einfach. Musst nix versiegeln.
 
Zurück
Oben Unten