• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Fabi,
der Neckarradweg ist am WE und im Feierabendverkehr bei schönem Wetter recht voll. Die Nebenstrecken sind da deutlich besser.
Können wir hoffentlich mal gemeinsam fahren.
:)

LG Hubert

PS ich melde mich, wenn ich mal am WE Zeit habe, bzw. die Ski Saison beendet ist...
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Gestern mit dThomas die mittlere A. Berg Runde gefahren.:)
Zuletzt sind wir die vor ca. einem Jahr gefahren. Wie die Zeit vergeht.
Fotos entstanden kurz vor dem Waldstück Richtung Nassach.

477396-qfmrenvif5h7-2019_03_2114_49_39-large.jpg


477397-cjk0j9hlo2gf-2019_03_2114_50_56-large.jpg



Auf dem Rückweg noch ein kurzer Halt am Neckar Biotop

477398-3k2j2q5dzvfz-2019_03_2117_03_33-large.jpg


LG Hubert

PS ich soll alle recht herzlich von dThomas Grüßen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Kurzentschlossene:
Ich fahrem am Freitag, den 29.3.2019 gegen 10:30 - 11:00 Uhr von Fellbach Richtung Mundelsheim.
Hat jemand Zeit und Lust mitzufahren?

LG Hubert
 
Hallo,
Frage an die Schwarmintelligenz:
Gibt es in der Umgebung eine Möglichkeit einen Carbonrahmen auf Risse kontrollieren zu lassen? Möchte Rad verkaufen aber ohne Garantie, dass er noch OK ist kann ich das nicht.
 
https://www.carbon-bike-service.eu/rahmenprüfung/

240 € für einen Test ist schon happig. Das zahlt dir für ein Gebrauchtrad niemand. Wenn dir nichts beim Fahren auffällt würde ich's so verkaufen. Bei Bedenken oder berechtigten Zweifel einen Radladen Probefahren lassen.

Ich kann mal am Freitag den SDE fragen, ob er was weiß, wenn er da ist.

LG Hubert
 
Bei einem Radladen war ich schon. Aber bei Carbon weiß man nie. Da sieht man nur selten vorher was. So meine Infos.
 
Hallo,
Frage an die Schwarmintelligenz:
Gibt es in der Umgebung eine Möglichkeit einen Carbonrahmen auf Risse kontrollieren zu lassen? Möchte Rad verkaufen aber ohne Garantie, dass er noch OK ist kann ich das nicht.

Hallo Karin,

ich sehe das wie Hubert, auch wenn Dein Ansinnen ehrenwert ist. Ich gehe davon aus, dass Du selbst mit dem Radl noch fährst und daher es auch keine erkennbaren Hinweise auf einen möglichen Schaden gibt? Wenn Du natürlich einen oder mehrere Stürze mit dem Rad gehabt haben solltest und es nun irgendwo knackt, dann okay. Aber sofern Du wie gewöhnlich damit fährst und augenscheinlich keine Risse/Macken erkennbar sind, dann würde ich mir da weder als Verkäufer noch als Käufer sorgen machen.

Vielleicht hilft Dir der folgende Link zumindest ein wenig weiter:

https://www.carbon-bike-service.eu/kleiner-riss-macke-am-carbonrahmen/

Grüßle
 
Ich fahre nicht mehr mit dem Rad. Kein Vertauen mehr. Und Stürze/Umfaller hatte ich klar mit dem Rad. Sehen tut man nchts. Auch PunktBelasten (mit dem Fuß von der Seite und mit vollem Gewicht mit Hand von Oben) an den verdächtigen Stellen (Ausfallende/Tretlager/Gabel usw.) ergibt nichts. Da ist Ruhe.Töne gibt es nur von sich wenn ich Trete. Das ist ja genau das Problem. Carbon gibt den Schall gut weiter, so dass es ja auch ganz wo nders sein kann. oder einfach nur ein "Sandkorn" das sich irgendwo quer gelegt hat. Fahren tut es sich ganz normal.
Danke für den Link.Muss mich erst erholen, dann nehm ich das in Angriff. Hatte schon einiges im Netz gelesen bevor ich hier schrieb.
Wünsch euch nen schönen (Sonn)Tag
 
Leichte Geräusche beim Treten (nur mit stärkerer Belastung) hatte ich auch.

Ich vermutete Schaltung oder Hinterrad, nicht die Sattelstütze, da das Geräusch auch auftrat, wenn ich im Stehen fuhr.
Alwin, der Chef vom SDE ist damit gefahren und meinte. Tretlager müsste gefettet und stärker angezogen werden.
Deshalb war ich am Freitag dort.
Der tschechische Monteur (mit TdF Erfahrung) meine, es liegt nicht daran, glaubt es ist die Sattelstütze.
Also wurde Tretlager ausgebaut, weil es der Chef so wollte, auch um Problem einzugrenzen. Lager neu geschmiert und fest angezogen. Keine Veränderung. Ich bin wieder im Stehen gefahren, um Sattelstütze auszuschließen.
Trotzdem hat Monteur die Sattelstütze ausgebaut, Innenrohr gereinigt, Montagepaste rein und Sattelstütze reingeschoben und fixiert.

Probegefahren: Geräusch war weg. Begründung - Beim starken Treten (auch im Stehen) bewegt sich Rahmen und Sattelrohr minimal. Wenn das Sattelrohr nur minimales Spiel hat, kann es Geräusche geben.
Das sind halt Experten.

Wieder was gelernt.

LG Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen vom Mt. Ventoux 12. - 19.Mai 2019
677243

Westrampe Mt. Ventoux. Auf den Alpen im Hintergrund liegt noch Schnee.

677244


Frühstück bei Christoph und Corinne

677245



677246



677247


Strecke Richtung Gordes
677248


Gordes mit Blumen im Mai

677249


Viel Landschaft auf der Königsetappe mit 145 km und 2600 hm

677253


Der letzte Tag mit wenig Sonne, aber trocken...
PS ich wurde heilig (saint) gesprochen.

Liebe Grüße Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich bin 2020 auch mitm Rennrad (& MTB) dabei.... wohne in Güglingen / Brackenheim. Falls das schon zum Kreis LW zählt ;-) würd mich freuen wenn sich jemand meldet?
 
Servus, ich bin 2020 auch mitm Rennrad (& MTB) dabei.... wohne in Güglingen / Brackenheim. Falls das schon zum Kreis LW zählt ;-) würd mich freuen wenn sich jemand meldet?

Hallo Janf,

evtl. lässt sich was gemeinsam mit Stefan organisieren. Evtl. müsste ich mit dem PKW etwas entgegen kommen, oder du kommst Richtung LB / Tamm, dann könnten wir was gemeinsam fahren. Ich komme aus Fellbach...
Ich kann sehr gut unter der Woche, da ich nicht mehr arbeite. WE geht aber auch.

LG Hubert

PS Heißt du Jan???
 
Ich komme aus Heilbronn und bin ebenfalls für eine gerne auch längere Tour zu haben :)

Hallo Tree111,

Heilbronn ist von mir (Fellbach) leider 50 km einfache Strecke entfernt. Auf meiner längeren Runde mit 95 km und 900hm komme ich max. kurz vor der Löwensteiner Platte aus. (als Motorrad Treff bekannt).

Evtl. kann man sich dort in der Nähe mal treffen.
Ich kann sehr gut unter der Woche, da ich nicht mehr arbeite. WE geht aber auch.

LG Hubert
 
Evtl. können Janf85 und tree111 mal kurz schreiben welche Streckenlänge sie so fahren und ob sie gute Strecken Kenntnisse in ihrer Umgebung haben.
Kann ja sein, sie sind neu zugezogen.

LG Hubert
 
Hallo Janf,

evtl. lässt sich was gemeinsam mit Stefan organisieren. Evtl. müsste ich mit dem PKW etwas entgegen kommen, oder du kommst Richtung LB / Tamm, dann könnten wir was gemeinsam fahren. Ich komme aus Fellbach...
Ich kann sehr gut unter der Woche, da ich nicht mehr arbeite. WE geht aber auch.

LG Hubert

PS Heißt du Jan???
Wenn das Wetter besser, wärmer wird kann ich vielleicht Jan in Güglingen abholen und dann können wir zu viert die Andrea Berg Runde Fahren.
 
Nicht die Musik ist gut, nein nicht wirklich mein Geschmack aber die Strecke ist genial. Und das Geheimnis der Runde wird gelüftet wenn wir gemeinsam darauf unterwegs sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. können Janf85 und tree111 mal kurz schreiben welche Streckenlänge sie so fahren und ob sie gute Strecken Kenntnisse in ihrer Umgebung haben.
Kann ja sein, sie sind neu zugezogen.

LG Hubert
Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Jahren in Heilbronn ansässig und kenne auch die Gegend ganz gut. Arbeite in Affalterbach und fahre dort auch immer mal wieder mit dem Rad hin. Fellbach ist dann auch nicht mehr weit ;)

Strecken von 40-200km so als "normale Runde".
Ich denke also wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen sollte das passen.

Ich gehe davon aus, dass wir mit dem RR fahren und haben so ja noch etwas Zeit für die Planung ;)

LG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten