Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Metalbiker666

MItglied
Na da hat sich ja einiges getan seit ich zum letzten Mal hier war:)
Deutschland Tour hatte ich eine Zeit von 2:05 und beim CBC war ich auch.
Am Sonntag vor einer Woche hab ich dann meinen ersten Alpenpass erradelt. Die Silvretta Alpenhochstraße von Schruns aus. Tolle Strecke und bestes Wetter.

Wie schauts mit dem Winterpokal aus?

LG
Ralph
44051341_1847022188709716_6903021474223751168_o.jpg
44088677_1847023048709630_5641243495218806784_o.jpg
44067612_1847023802042888_7511581270204219392_o.jpg
44286409_1847023348709600_8182642748831039488_o.jpg
44117061_1847023895376212_1181423667792314368_o.jpg
44098151_1847024038709531_6055368807449362432_o.jpg
44108557_1847024455376156_7000414363081244672_o.jpg
44138069_1847024728709462_6534465515895652352_n.jpg
44148923_1847024615376140_4275447215100526592_o.jpg
44083830_1847024268709508_6445547009830027264_o.jpg
 

Hubert_t

ride the wild wind
Hallo Ralph,

die Silvretta Hochalpenstrasse ist ein Traum, besonders bei dem Wetter.
Ich bin die zwei mal mit meiner Oldtimer BMW R45 gefahren.
War immer ein Erlebnis.

Glückwunsch und bis bald mal!

PS
Winterpokal weiß ich noch nicht.
Ich habe noch bis Mitte Dezember Sportverbot.:(
Mitte Dezember geht's zum Ski Langlauf nach Tirol wenn Schnee liegt.

LG Hubert
 

KarinB

Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!
wie immer geht es ja nur um die motivation.
also, wenn ihr was macht, ich wäre wieder dabei.
also, hubert...mach ma...
stefan? auch dabei?
 

Hubert_t

ride the wild wind
Na hat sich allerhand getan, seit ich das letzte Mal hier war:)
Deutschland hatte ich eine Zeit von 2:05 irgendwas, beim CBC war ich auch und am Sonntag vor einer Woche hatte ich meinen ersten Alpenpass erradelt, die Silvretta Hochalpenstraße von Schruns aus bei bestem Wetter.
Wie schauts mit dem Winterpokal aus?
LG
Ralph
Karin hat WP Team eröffnet. Sind noch Plätze frei....

Hubert
 

KarinB

Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!
D.H. nur mit Spikereifen. Das dürfte aber da hoch eine Schinderei² sein. Bühler Höhe is eh ne linke Bazille.
 

KarinB

Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!
Weil frau denkt, dass man am Staudamm das ende erreicht hätte und dann kommt noch so ein Nachschlag. Muss aber sagen, dass ich die Bühler Höhe nur 2 oder 3x währnd der TourTransAlp gefahren bin und da is sie der letzte Anstieg vor der Dusche.

Aber schön is se...daran gibt es nix zu rütteln.
 

KarinB

Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!
jaaa, schon.wusste es ab dem 2. mal ja auch. aber lesen und (er)fahren....nunja.;)
fühlt sich sicher anders wenn man sie unter anderen bedingungen fährt. is so wie beim timmelsjoch. nur da ist es noch ein stück weher, für mich, denn da sind die muskeln schon erkaltet.
sprich, ich müsste mir den pass mal stressfrei ansehen.:D bis jetzt konnte ich mich aber nicht dazu überreden, was wiederum an den erinnerungen liegt. wird zeit das loszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiW

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bisher war ich ein stiller Mitleser und konnte den ein oder anderen Hinweis für eine schöne Runde hier finden.
Kurz zu mir: Ich wohne in Möglingen, komme aber aus dem Werdenfelser Land und hab letztes Jahr wieder angefangen, intensiver zu fahren. Nach langjähriger Pause :rolleyes: Daher auch stiller Mitleser. Musste erst wieder "reinkommen". War früher viel aufm MTB unterwegs, Rennrad / CC ziemlich neu. Gefällt mir aber :daumen:
Dieses Jahr würde ich mich gerne das ein oder andere mal bei Euch anschließen. Wo plant Ihr die Touren? Vorher ersichtlich? Ich habe oft von der "Andrea-Berg-Runde" gelesen. Kann ich die irgendwo einsehen?

Gruß Fabi
 

Hubert_t

ride the wild wind
Hallo Fabi,

schön, dass du dich mal meldest. Zu deiner Heimat Werdenfelser Land gehört doch auch Mittenwald - oder? Ich bin öfters in Leutasch zum Langlaufen..
Ich komme aus Fellbach-Schmiden.
Die Andrea Berg Runde ist schön und lässt sich beliebig verlängern (Richtung Löwenstein und über den Lichtenberg an Burg Lichtenberg bei Oberstenfeld vorbei). Ab Poppenweiler sind es ca. 45 - 55 km. Für RR oder MTB geeignet. Die ist bei Quäldich.de hinterlegt (von Klaus = Tourfreak), ich kann Sie aber z.Zt. nicht finden. Die heißt deshalb A. Berg Runde, weil sie hinter dem Hotel "Sonnenhof" in Kleinaspach der A. Berg vorbei geht.

Ich bin im Sommer öfters mal mit dem dThomas aus Tamm unterwegs. Da nehme ich aber immer das MTB, da die Geschwindigkeit besser zum Liegerad vom dThomas passt.
Ich bin nicht mehr berufstätig und fahre auch gerne mal mittags in der Woche. WE oder nachmittags geht aber auch.
Treffpunkt am Neckar wäre ideal.

Sag mal wenn du Zeit hast, dann können wir mal ne Runde fahren. Rennrad so ca. 24 -25er Schnitt bei 800hm.
Würde mich freuen wenns klappt.
Liebe Grüße
Hubert

PS wir haben auch eine WhatsApp Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben