• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hubert_t

ride the wild wind
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fellbach (BW)

Hubert_t

ride the wild wind
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fellbach (BW)
Na hat sich allerhand getan, seit ich das letzte Mal hier war:)
Deutschland hatte ich eine Zeit von 2:05 irgendwas, beim CBC war ich auch und am Sonntag vor einer Woche hatte ich meinen ersten Alpenpass erradelt, die Silvretta Hochalpenstraße von Schruns aus bei bestem Wetter.
Wie schauts mit dem Winterpokal aus?
LG
Ralph

Karin hat WP Team eröffnet. Sind noch Plätze frei....

Hubert
 

Metalbiker666

Mitglied
Registriert
14 Oktober 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
18
Ort
bei Stuttgart
Silvretta.jpg
 

KarinB

Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!
Registriert
15 November 2006
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
493
Ort
LK CW
D.H. nur mit Spikereifen. Das dürfte aber da hoch eine Schinderei² sein. Bühler Höhe is eh ne linke Bazille.
 

KarinB

Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!
Registriert
15 November 2006
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
493
Ort
LK CW
Weil frau denkt, dass man am Staudamm das ende erreicht hätte und dann kommt noch so ein Nachschlag. Muss aber sagen, dass ich die Bühler Höhe nur 2 oder 3x währnd der TourTransAlp gefahren bin und da is sie der letzte Anstieg vor der Dusche.

Aber schön is se...daran gibt es nix zu rütteln.
 

KarinB

Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!
Registriert
15 November 2006
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
493
Ort
LK CW
jaaa, schon.wusste es ab dem 2. mal ja auch. aber lesen und (er)fahren....nunja.;)
fühlt sich sicher anders wenn man sie unter anderen bedingungen fährt. is so wie beim timmelsjoch. nur da ist es noch ein stück weher, für mich, denn da sind die muskeln schon erkaltet.
sprich, ich müsste mir den pass mal stressfrei ansehen.:D bis jetzt konnte ich mich aber nicht dazu überreden, was wiederum an den erinnerungen liegt. wird zeit das loszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiW

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2018
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
234
Hallo zusammen,
bisher war ich ein stiller Mitleser und konnte den ein oder anderen Hinweis für eine schöne Runde hier finden.
Kurz zu mir: Ich wohne in Möglingen, komme aber aus dem Werdenfelser Land und hab letztes Jahr wieder angefangen, intensiver zu fahren. Nach langjähriger Pause :rolleyes: Daher auch stiller Mitleser. Musste erst wieder "reinkommen". War früher viel aufm MTB unterwegs, Rennrad / CC ziemlich neu. Gefällt mir aber :daumen:
Dieses Jahr würde ich mich gerne das ein oder andere mal bei Euch anschließen. Wo plant Ihr die Touren? Vorher ersichtlich? Ich habe oft von der "Andrea-Berg-Runde" gelesen. Kann ich die irgendwo einsehen?

Gruß Fabi
 

Hubert_t

ride the wild wind
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fellbach (BW)
Hallo Fabi,

schön, dass du dich mal meldest. Zu deiner Heimat Werdenfelser Land gehört doch auch Mittenwald - oder? Ich bin öfters in Leutasch zum Langlaufen..
Ich komme aus Fellbach-Schmiden.
Die Andrea Berg Runde ist schön und lässt sich beliebig verlängern (Richtung Löwenstein und über den Lichtenberg an Burg Lichtenberg bei Oberstenfeld vorbei). Ab Poppenweiler sind es ca. 45 - 55 km. Für RR oder MTB geeignet. Die ist bei Quäldich.de hinterlegt (von Klaus = Tourfreak), ich kann Sie aber z.Zt. nicht finden. Die heißt deshalb A. Berg Runde, weil sie hinter dem Hotel "Sonnenhof" in Kleinaspach der A. Berg vorbei geht.

Ich bin im Sommer öfters mal mit dem dThomas aus Tamm unterwegs. Da nehme ich aber immer das MTB, da die Geschwindigkeit besser zum Liegerad vom dThomas passt.
Ich bin nicht mehr berufstätig und fahre auch gerne mal mittags in der Woche. WE oder nachmittags geht aber auch.
Treffpunkt am Neckar wäre ideal.

Sag mal wenn du Zeit hast, dann können wir mal ne Runde fahren. Rennrad so ca. 24 -25er Schnitt bei 800hm.
Würde mich freuen wenns klappt.
Liebe Grüße
Hubert

PS wir haben auch eine WhatsApp Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiW

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2018
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
234
Hallo Hubert,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Genau, da gehört auch Mittenwald dazu. Dort bin ich öfters... mehr dann in einem persönlichen Gespräch :daumen:
Mittags geht bei mir leider nicht. Ich bin noch berufstätig, dies ist auch der Hauptgrund für meinen "derzeitigen" Aufenthalt hier in der Gegend.

An einem We schließe ich mich sehr gerne mal an. MTB, Rennrad, CC ist alles da. Zur Not auch ein Seil ;)

Dann werde ich mal bei Quäldich.de schauen.

Gruß Fabi

PS: Nächstes WE bin ich wieder in Mittenwald. In der Hoffnung aufs Dammkar :D
 

Hubert_t

ride the wild wind
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fellbach (BW)
Hallo Fabi,
ich bin letzten Freitag nach langer Zeit wieder die A. Berg Runde gefahren. Mittlere Strecke ohne den Lichtenberg (bei Oberstenfeld).
War wie immer schön. Wenn du bei Strava sein solltest könntest du die Strecke ansehen. Waren für mich ab Fellbach 81 km und so ca. 700hm.
475693-jd6vk5c7e3td-2019_02_0814_04_36-large.jpg




Ich hab aber noch eine Winterrunde fürs MTB die über den Kappelberg, nach Kernen Stetten die Y-Burg hoch und weiter durch den Wald nach Lobenrot geht. Zurück über Strüpmpfelbach mit einem tollen Café. Um die 50 km und 800hm voll zu machen bin ich noch zum Neckar runter und dann nach Hause. Die bin ich letzte Woche Mittwoch gefahren.

Heute war ich mit dem dThomas aus Tamm unterwegs. Er kennt tolle Strecken im Umkreis von 50-100 km um Tamm. Die Strecken sind meist für MtB etwas besser, da teilweise Rollsplitt o.ä.
Heute sind wir u.a. durch die Weinberge von Ingersheim gefahren.
dThomas fährt nach seinem Schlaganfall ein Liegerad mit eMotor.
Heute haben wir auf dem Neckarradweg so ein paar km RR Fahrer gejagt. Max 30 -32 km. War ganz schön für mein Hardtail.
Ich brauch halt ein bissle Intervalltraining ;):rolleyes:. Aber überholt haben wir nicht. Hätte ja gut sein können, dass er noch ne Schippe drauf legt.

Wenn du Lust hast kannst du gerne mal mitfahren, würde uns freuen.

LG Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubert_t

ride the wild wind
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fellbach (BW)
Für Kurzentschlossene!

Habe vor, entgegen meiner Planung, morgen Mittag noch ne Rund MtB zu fahren. Wenn jemand mittags frei hat, bitte melden. Wäre schön. :)
LG Hubert
 

Hubert_t

ride the wild wind
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fellbach (BW)
Hi FabiW
Hi All,
bin gestern die A. Berg Runde gefahren.

Wegen Streckensperrung durch den Wald Richtung Nassach wegen Baumfällarbeiten, bin ich die kürzere Version gefahren.
Hab dann zusätzlich noch eine Schleife am Lichtenberg dann gehängt. Steigung ca. 10 - 15%.
Waren dann insgesamt 72 km und so ca. 750 hm. Topp Wetter.

Evtl. schaffen wir es ja mal gemeinsam :)

LG Hubert



475700-nlr1gbei2rdy-2019_02_1514_45_15-large.jpg
 

Hubert_t

ride the wild wind
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fellbach (BW)
475702-321sol7g94m5-dsc06052-large.jpg

Ach ja, König Ludwig Lauf vor 2 Wochen lief auch recht gut, trotz Trainings- Rückstand.
Für einen Blick in die Kamera ist immer Zeit genug ;)
Bin die 23,7 km Skating gelaufen.

Es war nasser Neuschnee auf der Strecke. Strecke war nicht ganz so schnell. Überholen von kleinen Gruppen kostete sehr viel Kraft da man durch den Neuschnee musste, der deutlich langsamer war, als die Spur, wo alle liefen.
Hab bei km 10 kurz etwas Tempo rausgenommen und ab km 12 wieder angezogen. Dann wieder kleinere Gruppen überholen können.
Hat Spaß gemacht.
Nächstes Jahr wieder.
LG Hubert
 

FabiW

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2018
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
234
Hallo Hubert,

echt klasse was Du machst und vor allem, auch berichtest :daumen:
Die ganzen Strecken muss ich mir mal anschauen. Bin noch nicht bei Strava o.ä. NUr bei BKool wegen Rolle und Winter... Gestern bin ich auch ne Runde gefahren. LB-Zazenhausen-Neckar entlang -Ingersheim und zurück nach LB + ne kleine Zusatzrunde. War ganz in Ordnung, aber viel los. Die Nebenstrecken kenne ich noch nicht o_O Freue mich aber drauf, mit Dir bzw. euch zusammen mal die ein oder andere Runde zu drehen:)
Hoffe, es klappt bald mal!
Gruß Fabi
 
Oben Unten