• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Vorankündigung:
Wir fahren am Ostermontag mit dem dThomas eine Runde. Tempo gemäßigt. d.h. ca. 20 - 22 km/h auf der Ebene.
Strecke geht voraussichtlich Richtung Löwenstein. Weitere Infos (Zeiten, Treffpunkt) folgen kurzfristig.

Ich hoffe, dass wir ein paar Radler zusammen bekommen.:)

LG Hubert
 
Ostermontagsausfahrt mit dThomas.

Sodele, hab zwischenzeitlich mit dThomas gesprochen.

Die Strecke geht entweder Richtung Löwenstein (ob wir es bis dahin schaffen müssen wir sehen) oder
alternativ zur Andrea Berg Runde (kurze oder mittlere Variante).
Die Strecke machen wir von der Tagesform der Mitfahrer abhängig. Das Tempo ist eher gemütlich, so 20 - 22 km auf der Ebene. Ich fahre mit 29er HT.
Wichtiger ist das GEMEINSAME Erlebnis als die Geschwindigkeit.
Falls gewünscht, können wir uns auch unterwegs ein Restaurant o.ä. aussuchen wo wir was Essen, Trinken und Quatschen können.

Der Treffpunkt Tamm:

Wer dThomas zuhause abholen möchte, er startet um 10:00 in Tamm. Die Radler die aus seiner Richtung kommen, dürften die Adresse haben.

Weitere Treffpunkte:

Fellbach - Oeffingen am Neckar, direkt im Anschluss ans "lange Tal" (Neckarsteg bzw. abgesägte Brücke) 9:55 Uhr.
Da warte ich.


Bootsanlegestelle Ludwigsburg am Neckar, ca. 200m vom Restaurant Uferstüble entfernt 10:30 Uhr.
Rest. Uferstüble, Uferstraße 95, 71642 Ludwigsburg.

Zur Info: 200 m entfernt ist das bekannte Brückenhaus.

Thomas und ich hoffen, viele von Euch wieder zusehen.:)

Bis Montag

Hubert

 
Moin. Wie viele km plant ihr am Montag?

Hallo Ralph!
Das bereden wir vor Ort. Hängt von der Zeit und der Tagesform der Teilnehmer ab.

Die Andrea Berg Runde "kurz" hat ab Ludwigsburg so ca. 40 - 43 km. Die mittlere ca. 10 km mehr. Die längste mit oder ohne Umweg über Maad bis kurz vor Löwenstein ca. 62 oder 65 km. Ob wir es dann wirklich nach Löwenstein schaffen, halte ich aktuell für eher unwahrscheinlich.
Tendenziell werden wir uns nach den Wünschen der Teilnehmer orientieren, für die die Radsaison noch nicht so fortgeschritten ist.
Die Andrea Berg Runde hat aber zwei Vorteile.
1. landschaftlich reizvoll und verkehrsarm.
2. lässt sich beliebig verkürzen und verlängern. Mitfahrer können auch unterwegs aussteigen und finden recht leicht nach Oberstenfeld zurück.
Weitere Rückfahrt dann vorbei an Murr und Marbach, Strecke zurück ist flach und lässt sich recht entspannt fahren. Hin sind ein paar Hügel drin.

Ein Highlight dürfte Einöd sein. Dieser Ort ist i.d.R. von den Anwohnern kunstvoll geschmückt mit Osterbrunnen usw.

Liebe Grüße und bis bald!

Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

hat geklappt mit der Ostermontags-Ausfahrt mit dThomas. Rein zufällig war unser WP Team komplett am Start mit
Karin, Thomas, Stefan, Ralph und mir.
Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Wir haben es tatsächlich bis nach Löwenstein geschafft. Über die A. Berg Runde in der längstens Version, vorbei am Stocksberg.
Von dort waren es nur noch 4 km nach Löwenstein. Dort haben wir erst einmal ein schönes Café gefunden und uns gestärkt.
Um die verkehrsreiche Landstraße (Steigung) zurück zu umgehen, haben wir einen Schleichweg benutzt, der von hinten an die Löwensteiner Platte führte (mit 12 -14 % Steigung).
Dann den Radweg bis zur Lungen Klinik (Danke Karin) und dann leicht bergab mit 40 - 45 km/h Richtung Oberstenfeld. Von dort aus flach zurück. dThomas hat somit seinen zweiten 100er gefahren. (der erste war ja vom Allgäu zum Bodensee und zurück).
Es hat viel Spass gemacht und Thomas kann stolz auf seine Leistung sein.

Ich danke allen, die Zeit gefunden haben mit zu fahren.
Jetzt wo der WP zu Ende ist wünsche ich allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Bis bald!

Hubert

PS leider hat mein NAVI einen kleinen Hänger und hat sich ausgeschaltet. Deshalb hab ich keine korrekte Aufzeichnung der Strecke.
Es waren aber 101 km, 1020hm die wir in etwas über 5 Std. gefahren sind.

458192-a4fwa1xz5sfr-img_5964-large.jpg


Der Treffpunkt nähe Uferstüble





458193-cwxuj6q6i6h8-img_5971-medium.jpg


Die Hasen in Einöd

458194-5y4auy2i6lad-img_5970-medium.jpg



Der Rückweg Richtung Oberstenfeld

458195-ekq4swpq4o5x-img_5977-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

wie manche wissen, haben Marita und ich Mitte März eine Kreuzfahrt unternommen.

Aber ganz ohne Radeln geht’s ja nicht, deshalb hab ich auf 3 Inseln einen MTB Ausflug gebucht.

Auf den Inseln Martinique und St. Lucia waren wir nur zu dritt, auf Curacao aber über 10 Teilnehmer, da die Strecke bei ca. 40 km Länge „nur“ 400 hm hatte. Da hatten sich aber viele geschnitten, denn es kommt auch darauf an, wie die Höhenmeter verteilt sind und wie die Streckenbeschaffenheit ist.

Zuerst ging es über die schwimmende Brücke von Willemstad, die ein Wahrzeichen von Curacao ist. Dann ein kurzer warm up bei 28 Grad durch die Stadt und hinauf zum Fort Nassau. Da gab es schon eine Rampe mit 17% - 18%. Da haben schon ein paar Teilnehmer geschoben.

Um zu unserem Beach Resort mit 2 Std. Aufenthalt zu kommen, mussten wir einen Teil des bekannten Jan Thiel Race Trail nehmen, der das eine oder Andere Opfer kostete….



458214-8702tr7f5nrx-img_5793-large.jpg

die schwimmende Pontonbrücke wird bei Einfahrt großer Schiffe zu Seite geklappt....

458215-cagnbuhahbhi-img_5797-medium.jpg


heute mal ein große Gruppe.....

458213-h49qsd8uw6ih-img_5798-medium.jpg


Rampe zum Fort Nassau hoch mit bis zu 18%...... der schönen Aussicht wegen :)


458216-4tc5842whrm6-img_5805-large.jpg


Im Hintergrund die Kreuzfahrschiffe, der Harte Kern von den vorherigen Inseln waren: Joachim und Martin und ich. Die Aussicht vom Fort Nassau war nicht schlecht. Weiter gings zum Jan Thiel Trail...

458217-przkyo8x2fhv-img_5809-medium.jpg


Der Jan Thiel Trail kostete Kratzer in den Beinen von den Dornenbüschen und Reifenschäden und ein Kettenriss.
Die roten Wangen kommen vom Bergauffahren.

Gleich haben wir den ersten Teil geschafft und wir kommen zum Beach Resort.

458218-jmjftmmpaa6u-img_5814-large.jpg


Ein schattiges Plätzchen am Tisch unter der Palme gefunden, ein kalte Cola bestellt und dann mal ins Wasser rein.

458219-werts6fkuwou-img_5819-medium.jpg




weiter ging es aber wieder über den Jan Thiel Trail....

458220-mfmb1o1848p2-img_5826-large.jpg


hinten rechts ging es die braune 20% Rampe auf Schotter hoch , anschließend eine Abfahrt durchs Gebüsch.
Ich war zwar mit Guide und Joachim als erster unter, bin dann aber nochmal ein Stückle hochgefahren wegen der Aussicht. Unten wurde wieder ein Reifenschaden repariert...

458222-21bxlrubcvfg-img_5847-large.jpg


458221-lx68x1x7es61-img_5836-large.jpg


Der Stadtteil Willemstad der zum Welt Kulturerbe der UNESCO gehört war dann das Ende der Ausfahrt. Danach gings über die Pontonbrücke und zum Schiff.


458223-6puqxxqa4www-img_5856-large.jpg


Ich hoffe dieser kleine Bericht hat Euch gefallen und man sieht sich bei Gelegenheit wieder zum Radeln.

Liebe Grüße

Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Tage Allgäu mit dThomas:

Hallo Ihr Lieben,
bin gerade aus dem schönen und sonnigen Allgäu zurück (4Tage).
Möchte Euch die schönen Strecken etwas näher bringen. Lindau ist ja bekannt und schon kommuniziert.
Deshalb mal etwas von der Landschaft.:)
LG Hubert

460580-h23fzcjl5x82-img_6068-large.jpg



460581-fw0zl3jilj4m-img_6107-large.jpg



460582-c330je0cd6fb-img_6147-large.jpg



460583-c59mh4ktm81f-img_6153-large.jpg
 
Hubi mit Winterrad?:eek:

ja, mein 29er HT ist zu groß für die kleine A-Klasse.
Mein BMC Carbon ist zu empfindlich, da ich mein Rad auf das gefaltete Liege-Rad drauf lege oder besser quer davor stelle.
Ist ja möglich, dass ich mal ne Vollbremsung hinlegen muss.
Das ALU ist gebaut wie ein Panzer.

LG Hubert
 
@MTB_Tom hast ja schon den Bericht vermisst. Hier ein Anfang:


L‘ Ardechoise 2018

Strecke für 4 Tage: Medionale – Montagne, längste Strecke mit ca. 640 km und 11.000 hm

Um an der viertägigen Etappenfahrt L‘ Ardèchoise teilzunehmen, haben wir (Karin, Stefan und ich)

uns ein kleines Steinhäuschen für 1 Woche angemietet. Entfernung zum Start in Saint-Felicien:

1 Pass und 14 km.

Die ersten zwei Tage wurden zum Einfahren bzw. zur Vorbereitung der L‘ Ardèchoise genutzt.

Die Routenplanung machte dann Karin und Stefan.

Vorbereitung Tag 1:

110 km, 2550 hm

Nord-westlich von St. Felicien in dem sogenannten Gebiet der grünen Ardèche.

466008-87h203ga2t86-img_6307-large.jpg


466009-huuc5xvgw4nr-img_6312-large.jpg


466010-166vbypsj7jm-img_6327-large.jpg


466011-hkxxn4e9xpv6-img_6349-large.jpg


und abends wurde dann lecker gekocht und auf der Terrasse gespeist. Hier die Vorspeise vom 3 Gang Menu:

466012-ili3k7dtm8w6-img_6351-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbereitung Tag 2:

102 km, 1840hm

Wir sind nach Osten über die Rhone durch Orte mit top Weinlagen gefahren, durch die Partnerstädte von Fellbach: Tain-Hermitage und Tournon und abends unsere Start-Nr. in St. Felicien abgeholt.

die Rhone:
466013-x6jzh4i7apnz-img_6375-large.jpg


466014-f12gp9vvkal2-img_6377-large.jpg


die Abfahrt nach Tain Hermitage

466015-jykxnchuh523-img_6390-large.jpg


Arbeiten ist wunderschöööön. Kann man stundenlang bei zusehen!

466017-yeod2sugw7bt-img_6396-large.jpg

Von Tain Hermitage nach Tournon rüber (Partnerstädte von Fellbach)

466018-fw6vqum1kn4l-img_6404-large.jpg


Start Nr. holen für die L' Ardechoise
466020-5wu0ra1q3ozs-img_6415-medium.jpg



Fortsetzung folgt...

LG Hubert




 
Zuletzt bearbeitet:
466026
Tag 1 L´ Ardechoise: von Saint-Felicien nach Privas (Nord – Süd)

160km, 2747hm

Start am Häusle.
466021-ay88rimzatis-img_6416-large.jpg


le Grand Depart :D
466022-9ng15j7e5mww-img_6418-large.jpg

mit Transponder durchs Tor...

Karin kennt sie alle. Die Freunde vom Brevet waren zufällig auch da...
466023-s3c0x29t4gqt-img_6434-large.jpg

466024-recf3f5nsz70-img_6441-large.jpg
466026
466027-kawwoxzkmmur-img_6474-large.jpg


Im Hippie Dorf lief ne geile Mucke, aber wir mussten ja weiter - das Abendessen wartete

466028-511bhse7jdw5-img_6463-large.jpg


die beste Unterkunft war in Privas..

466030-oejrhvfmrfwv-img_6492-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L‘ Ardechoise 2 Etappe:
Die 4 Tagestour hieß La Méridionale was soviel heißt wie die südliche bzw. südlichste...
Hier und da sprach man auch von der Méridionale - Montagne weil sie in der längsten Form auch gut durch die Berge ging.
155 km, 2100 hm

Das war die südlichste Etappe. Sie ging von Privas ganz in den Süden nach St. Martin d‘ Ardeche (Provence) und dann westlich über Banne. Dort war es richtig heiß. Unsere Unterkunft (Camping) lag mehr als 10 km hinter dem Kontrollpunkt. Es ging rauf und runter mit einer steilen Abfahrt nach Chambonas.
Genau diese Strecke hätten wir tags darauf wieder hin und zurück gemusst, um morgens den Kontrollpunkt zum zweiten Mal zu durchfahren. Nur dann hätten wir eine Urkunde über die 4 Etappen bekommen. Haben wir uns geschenkt, denn die 3 Etappe war die Königsetappe…

Morgens zum zweiten mal durch die Kontrollstelle in Privas…

466110-2nkc95oj0j47-img_6504-large.jpg


Nach der ersten Verpflegungsstelle gings links die D7 weiter...

466111-7a8ggg7wo2o1-img_6507-large.jpg


Hier in der Nähe von St. Remèze Richtung St. Martin d' Ardèche wars richtig heiß...

466112-m9em39ocu1o4-img_6519-large.jpg


Es gab aber auch ein paar Abfahrten mit Fahrtwind...

466114-h6nt1b0y4yek-img_6525-large.jpg


...schattige Verpflegungsstellen mit kühlen Getränken... u.a. mit Minz Sirup und Mineralwasser.
Die weiteren Spezialitäten waren auch 1A :)

466113-6e7uypvmlg9t-img_6523-large.jpg


Über die Panorama Straße der Gorges d' Ardeche…
466115-pnik0y14fxe3-img_6535-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
….ging es weiter nach St. Martin d' Ardèche. Ein sehr schönes Städtchen...

466116-04xe7dauy7jq-img_6546-large.jpg


Auf der gegenüber liegenden Seite von St. Martin d' Ardèche liegt Aigueze. Das Städtchen ist auch bezaubernd schön. Da durften wir sogar die Räder die Stufen an der Stadtmauer entlang hoch TRAGEN !!!!

466117-xjhnhplrillh-img_6553-large.jpg


Weiter ging es dann nach dem Kontrollpunkt in Banne Richtung Chambonas. Viele Wellen bei über 30 Grad.. zur zweiten Übernachtung auf dem Camping.

466118-b4xdfi42s0g2-img_6570-large.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten