• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2019

Leider direkt am 24sten Regen aus allen Rohren angesagt bei ca. 6°C.
so langsam schwenken die Wetter Aussichten hier auch in diese Richtung.
Ab 9Uhr 80% zwar nur 1mm ;-) ab bei 5-7°C 3-5bft ist das sehr unschön. Daher wird Plan B mit Start um 0Uhr immer wahrscheinlicher.
Jetzt muss ich nur noch ne 24h Tanke auf die Strecke legen um mal Zwischendurch aufwärmen zu ermöglichen, um Zuhause rum fahren mag ich nicht da ist die Versuchung zu groß sich ins warme Bett zu legen.
 
Ausser an der Autobahn die Tankstellen hab ich hier weit und breit nichts, ausser meiner Wohnung, wo ich 24/7 rein kann.
87.000 Einwohner Kackdorf aber alle Tanken ab spätestens 22 Uhr Nachtschalter und bis auf 2 alle spätestens 0 Uhr komplett dicht. :crash:
 
Wünsche allen Startern eine pannenfreie Fahrt, immer genug Luft in den Reifen und bestes Radelwetter!
Kommt gut durch, vor allem: Habt Spaß dabei!!! Ach, und schonmal Frohe Weihnachten! ???

Mein Start wäre beinahe noch verhindert worden. Mein Magen sagte den ganzen Tag beharrlich NEIN zur Rapha. Ein paar Stündchen Schlaf später sieht es schon besser aus. Gleich was leckeres essen und dann wieder in die Kiste bis 23 Uhr.
Mal sehen, ob es das Gore-Tex Vollkostüm wird, oder die reine Spandex Windstopper Party ?

Verkühlter Nacken mit Komplettausfall nach Tag 1 ist diesmal nicht, da hab ich extra vorgesorgt ✌
 
Wie man es macht, es is ja falsch ? Um 1 endlich losgekommen, Nieselte. Grenzenlos naiv Alpha RoS Jacke angezogen statt Wintertrikot mit GTX Jacke...
Gott sei Dank in einem Anfall von "sicher ist sicher" die lange GTX Hose noch über die Bib... nach 100m umgedreht, shice zugig am Hals. Löffler "Lätzchen" vergessen... meine Güte... dann noch das Hinterrad am rutschigen Bordstein hängen geblieben, hossa besser vorsichtiger, konnte gerade noch retten.

Nach 2km mein Schatzi ebenfalls ne Kante übersehen, schön weggerutscht, Regenhose und Bib durch, kleine Schürfwunde am Knie. Pleiten Pech und Pannen mal wieder... sonst zum Glück nix weiter, auch der Rest ist heil geblieben.

Natürlich fing es immer wieder an richtig zu regnen trotz der berühmten "0mm".
11km vorm aufschlagen zu Hause natürlich aus allen Rohren am schütten. Nena hat mich mit ihren 99 Luftballons auf dem Ohr da durch getragen. ? Ich hab beim mitgröhlen der 80hits sicher halb SH geweckt... nur die verfluchte Lady in Red hat mich kurz vorm Ziel fast in Sekundenschlaf versetzt ?

Muss sagen Alpha hat gut durchgehalten und auch die Perfetto RoS Handschuhe waren top. Bisschen schwitzig aber sonst warme Flossen. Schuhe sind aussen klatschnass, zwischendurch Eisfüße. Socken waren beim Ausziehen aber trocken. Schutzbleche und GTX ftw.

Und das waren erst die ersten 50km!!! Naja immerhin. Erstmal alle Akkus laden, Klamotten halbwegs trocknen und mein Schatzi pflegen. Mal sehen wann und wieviel heute noch geht.
Wir bleiben dran ??

Fahrrad sieht übrigens trotz Schutzblechen aus wie die Sau, falls nochmal wer behauptet mein Rad sähe immer wie geleckt aus. Lol.
 
Hier auch Runde 2 abgeschlossen. 2-10kg Regenwasser aufgesammelt und ca. 2kg Sand. Hat natürlich unterwegs wieder angefangen aus allen Rohren zu schütten ?

Immerhin sind trotz Knieschmerzen heute 84km zusammen gekommen.

Ehrlich? Geht das mit dem Regen so weiter kapitulier ich. Zäh wie Kaugummi und unendlich platt. So geht das nicht weiter ?
 
Die ersten Hundert im Sack. ?Hat jemand auch Probleme, im Sinne, dass die Kilometer bei der Herausforderung nicht gezählt werden? ??

Nein, bei mir wurden die 102 km von heute gezählt. Hast du vielleicht die Fahrt noch auf privat stehen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Bekleidungshändler auf öffentliche Aktivitäten besteht. :)

Habe die Fahrt gleich mal genutzt ein paar Kacheln bei Veloviewer einzusammeln.

screenshot-veloviewer.com-2019.12.24-19_36_21.jpg
screenshot-veloviewer.com-2019.12.24-19_38_12.jpg
 
Wollte es dieses Jahr nach langer Zeit wieder mal versuchen 24.12. wach ohne Wecker 3:40 nicht aus dem Bett gekommen, 25.11. gleiche Uhrzeit am Fenster geschaut trocken nicht aus dem Haus gekommen, wenn es trocken ist heute nach dem Familienbesuch neuer Versuch. Das Ding ist nicht Familientauglich - IMHO
 
Zurück
Oben Unten