• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2019

Vor allem weil man nie weiß, was passiert nach Tag 1. Glatteis oder hoher Schnee über die nächsten Tage? Dann ein Polster zu haben ist schon angenehm.

Werden wir auch versuchen. Also 100 oder besser mehr an Tag 1 versuchen wir auf jeden Fall.
 
Also am 24. feiern wir Weihnachten, da gibt es auch mal einen kleinen Rausch, der dann am 25. ausgeschlafen wird. Rapha beginnt bei mir am 26. und dann wird es schon richtig zäh, meistens ist die letzte Runde am 30. mit über 200 km. Vielleicht kann ich es dieses Jahr etwas besser einteilen, also am 25. schon etwas radeln. Allen wünsche ich viel Spass und gutes Gelingen. :daumen:
 
Also am 24. feiern wir Weihnachten, da gibt es auch mal einen kleinen Rausch, der dann am 25. ausgeschlafen wird. Rapha beginnt bei mir am 26. und dann wird es schon richtig zäh, meistens ist die letzte Runde am 30. mit über 200 km. Vielleicht kann ich es dieses Jahr etwas besser einteilen, also am 25. schon etwas radeln. Allen wünsche ich viel Spass und gutes Gelingen. :daumen:
 
Also am 24. feiern wir Weihnachten, da gibt es auch mal einen kleinen Rausch, der dann am 25. ausgeschlafen wird. Rapha beginnt bei mir am 26. und dann wird es schon richtig zäh, meistens ist die letzte Runde am 30. mit über 200 km. Vielleicht kann ich es dieses Jahr etwas besser einteilen, also am 25. schon etwas radeln. Allen wünsche ich viel Spass und gutes Gelingen. :daumen:
Ich fahre mit dem Rad zum "Rausch" am 24.12 und nachher mit dem Rad mit "Rausch" :rolleyes: nach Hause.
Zwei Fliegen mit einer Klappe :bier:
 
Ich fahre mit dem Rad zum "Rausch" am 24.12 und nachher mit dem Rad mit "Rausch" :rolleyes: nach Hause.
Zwei Fliegen mit einer Klappe :bier:
So wird es auch bei mir sein.

Habe aber nur 10 km, eine Strecke. Egal, Kleinvieh macht auch Mist. :)
Hoffentlich vergesst ihr im Rausch dann nicht, den Garmin einzuschalten.
smilie_trink_048.gif
 
Ich versuche das zum 1. Mal dieses Jahr. Meine Kinder sind entsprechend unserer Umgangsregelung bis zum 29.12. bei ihrem Vater- und ich hab also fast "frei", ausser Familienbesuch am 26.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das insgesamt überhaupt schaffe. Denke, 200-300 km sind noch gut zu machen, danach werde ich weiter sehen. Muss den größeren Teil halt bis zum 28./29. schaffen. Hier mal 60, dort mal 80-100... Einen Tag werde ich versuchen, Berlin einmal zu umrunden ( ~ 220 km), was aber seehr stark vom Wetter und meiner Motivation und irgendwann schlussendlich der Temperatur meiner Zehen abhängt. Erzwingen werde ich nix, wenn ich keine Lust habe, kürze ich das mit der S Bahn ab. Mal ne Gruppenausfahrt, sonst alleine, dann bin ich auch zeitunabhängig.
Ich wünsche mir sonniges Wetter. Bei Regen wird das nix. Stumwind auch nicht. Kälte ist nicht so schlimm, da kann ich mich ja warm anziehen ( Ausser irgendwann die Füße so ab 3-4 Stunden).
Will mir morgen ne Karte im Rapha Store holen. So ein Stoff- Patch wäre nett, aber wo soll ich es dran nähen? Unbedingt haben? Vielleicht eher spenden?
Macht Rapha auch Festive Gruppenfahrten? I.d.R. sind die mir zu schnell.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das insgesamt überhaupt schaffe. ...l.

Das schaffst du, wenn das Wetter halbwegs stimmt. Sind 500 km durch 8 Tage = gute 60 km täglich. :daumen:

Bin von So. auf gestern mit einem Tag Pause 490 km geradelt, So. bei Mistwetter, den Rest bei Sonnenschein um Köln herum.

Und wenns nicht klappt, so what ...
 
Ich starte dieses Jahr meinen 7. Versuch. 4 mal hat es bisher geklappt. 2mal kam der Schnee dazwischen, so dass das Fahren unmöglich wurde. Ich gehe es an wie bisher auch. Täglich ca 70 bis 80 km fahren und das gleichmäßig durchziehen. Wenn es sein muss, auch mal morgens zwei Stunden und dann abends nochmal 2 in der Dunkelheit. Längere Fahrten nur, wenn es nicht zu kalt und nass ist.
2013, im Jahr meiner ersten Teilnahme gab es übrigens nur 342 Finisher in Deutschland. Weiss jemand, wieviele es letztes Jahr waren? Die Teilnehmerzahl ist wahrscheinlich extrem angestiegen.
 
Unser Plan sieht zur Zeit 2 Einheiten mit je 50km am Tag vor. Zwischendurch zu Hause aufwärmen und ne Kleinigkeit essen oder Kleidung anpassen und dann direkt Runde 2. Wenn ich mich 2× in die neoprenartig enge Bib quälen müsste würd ich bekloppt.
Haben theoretisch nur 5 Tage Zeit.

Leider direkt am 24sten Regen aus allen Rohren angesagt bei ca. 6°C. Fühlt sich dann an wie 2°C bei der ekligen Nasskälte. Überlegen daher direkt 0 Uhr zu fahren, da soll es noch trocken sein. Familiär sind wir dieses Jahr flexibel.
 
Zurück
Oben Unten