• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rannrad Sapporo

mantgaxl

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Nach einem Todesfall in meiner Familie und der damit verbundenen Haushalts Auflösung habe ich im Keller ein Rennrad gefunden.

Nach einiger Recherche bin ich darauf aufmerksam geworden das das Rad eine Seltenheit ist.

Leider bin ich kein Rennrad Freund und möchte das Rad nun verkaufen. Meinem Onkel war immer sehr daran gelegen das das Rad in guten Hände kommt.

Vielleicht kann mir jemand einige Infos zum Wert des Rades geben oder direkt ein Angebot unterbreiten;)

Anbei ein paar Fotos

Gruß mantgaxl

Anhänge

• Rad1.jpg
    Rad1.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 67
  • Rad2.jpg
    Rad2.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 67
  • Rad3.jpg
    Rad3.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 163
Na,

dann stell das Teil mal in den "Biete"-Faden oder den "Was ist da..."-Faden ein, und biete es feil... :rolleyes: ;)

basarische Grüße

Martin

+ 1

Detailbilder wären hilfreich.
Anhand des bisherigen Bildmaterials würde ich meinen, daß es sich um nichts Besonderes handelt.
Die Muffenbauweise und die Gabelkrone verraten dies. Das ist ein "normales" Mittelklasse-Rennrad der 10 kg-Klasse,
das offensichtlich nicht sehr viel bewegt wurde. Die verbauten Teile sind für damalige Verhältnisse gut aber nicht
außergewöhnlich selten. Die Hoods fehlen, und die Reifen sind wahrscheinlich alt.
Die Seilzüge wurden offensichtlich - in einem nicht zum Rahmen passenden Farbton - mal erneuert.
Mir wäre es max. 200 € wert.

Union war schon ein größerer Hersteller (v.A. in den Niederlanden), also wirklich selten ist das Rad wohl nicht. "Seltenheit" ist bei alten Rennrädern oft ein sehr subjektives Attribut, ohne jetzt dem Fragesteller oder seinem Onkel zu nahe treten zu wollen. Angeblich hat Gianni Motta (die Firma, nicht der Rennfahrer) für Union einige Rahmen produziert, aber längst nicht alle. Vom Wert her schließe ich mich mal dem Vorredner an.

Habe das gleiche Rad. Also die Züge sind schonmal original.
Der Rahmen ist auch ganz einfachem Rohr. Auf Grund der tollen Lackierung und der 600 Arabesque aber ein schicker Renner. Ich nutze meins als Kilometerfresser und da es mir nicht um die totale Erhaltung des Rades ging, habe ich alle Aufkleber entfernt. Dadurch kommt der Lack nochmal richtig zur Geltung! Wie auch immer...

Also da deins wirklich noch komplett, auch mit dem Sapporo gelabelten Sattel ist, kannst du gute 250 hier im Forum verlangen. Geputzt, gecheckt und ordentliche Fotos. Wenns jemand haben will würde es dir auf Ebay so max. 300-330 bringen.
Am besten fahren, es lohnt sich ;-)

Zurück