• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh Corsa - was ist es wert?

Ohm, danke
Der Rahmen ist wirklich in einem schönen Zustand und diese Team Lackierung hat auch Ihre Freunde. Aber er Preis ist echt ne Nummer so groß.
Zustand der Teile ist auf den Fotos leider nicht zu erkennen.
Der Rahmen ist ja "nur" 501er, das ist zwar vom Gebrauchtwert kaum ein Nachteil, aber die werden eher um/unter 100 Euro gehandelt.
Ich würde für den angedachten Zweck eher nicht kaufen, sondern eher einen nackten Rahmen suchen.
So eine Gruppe inkl. LRS ging vor kurzen bei Ebay für ca. 120 euro weg. Zustant war "ordentlich"
Ist natürlich dann noch Sattelstütze, Sattel, Lenker und Vorbau und der Rahmen für geschätzte 180 Euro, Ist schon viel, Ist halt auch ne Frage wie sehr du genau diesen Rahmen haben willst ?
Ich hatte mal für ein solches Rad, eben wegen der Lackierung, 200 Euro geboten, Es dafür aber nicht bekommen
 

Anzeige

Re: Raleigh Corsa - was ist es wert?
Ja was denn jetzt?
Und warum geht ein Singlespeed mit den Laufrädern nicht?


Wie ist denn der Zustand der Kette? Wieso kannst du die Kurbel nicht für ein Singlespeed verwenden? Und wieso können "wir" mit Fotos den Zustand der Laufräder besser beurteilen als du?
Naja muss schauen wie die Laufräder allgemein noch sind (Zustand). Außerdem falls sie mir zu schwer sind (will nicht "HIP" aussehen sondern schnell fahren ;))..
Jedenfalls klar, kann man auch das Ritzel hinten umbauen und fertig, ich weiß.

Weil die Kurbel mehrere Ritzel hat d.h. das äußere ist entweder zu groß oder / und muss nach innen verschoben werden dass die Kettenlinie gerade ist.... (?) Bin selber noch kein Experte beim Fahrrad bauen, berichtigt mich gerne!
Aus dem Grund könnte es sein dass ihr etwas an den Laufrädern erkennt was mir entgeht :)
 
Ohm, danke
Der Rahmen ist wirklich in einem schönen Zustand und diese Team Lackierung hat auch Ihre Freunde. Aber er Preis ist echt ne Nummer so groß.
Zustand der Teile ist auf den Fotos leider nicht zu erkennen.
Der Rahmen ist ja "nur" 501er, das ist zwar vom Gebrauchtwert kaum ein Nachteil, aber die werden eher um/unter 100 Euro gehandelt.
Ich würde für den angedachten Zweck eher nicht kaufen, sondern eher einen nackten Rahmen suchen.
So eine Gruppe inkl. LRS ging vor kurzen bei Ebay für ca. 120 euro weg. Zustant war "ordentlich"
Ist natürlich dann noch Sattelstütze, Sattel, Lenker und Vorbau und der Rahmen für geschätzte 180 Euro, Ist schon viel, Ist halt auch ne Frage wie sehr du genau diesen Rahmen haben willst ?
Ich hatte mal für ein solches Rad, eben wegen der Lackierung, 200 Euro geboten, Es dafür aber nicht bekommen
bitte :D
Was meinst du wenn ich 250 raushole? (Steuersatz und Reifen sind laut Anbieter neu - wurden ausgetauscht)
Eben, wie du sagtest: Der ganze Kleinkram wär dann schon dran (Lenker, Sattel etc.)....
"Genau dieser Rahmen"..? naja, ich hatte eigentlich nen weißen gesucht aber der hier gefällt mir echt.

Wie viel kriegt man für die Golden Arrow Gangschaltung?
 
Für die ganze Gruppe im Top Zustand mit Steuersatz, aber ohne Naben hab ich vor kurzem 100 Euro inkl Verstand bezahlt. Das kriegt man aber nur wenn die Kurbel nicht runter gerockt ist. Das ist aber auf den Fotos nicht zu erkennen
Einzeln bekommt man vielleicht etwas mehr. Schaltwerk so um die 15 Euro, Schalthebel auch so, vielleicht bis 20


Weil die Kurbel mehrere Ritzel hat d.h. das äußere ist entweder zu groß oder / und muss nach innen verschoben werden dass die Kettenlinie gerade ist.... (?) Bin selber noch kein Experte beim Fahrrad bauen, berichtigt mich gerne!
Ich fahre bei 6 Fach alles Ritzel mit dem kleinen Blatt, das ist die Kettenline nicht so das Problem, das die Kassette nicht so breit ist.


Außerdem falls sie mir zu schwer sind (will nicht "HIP" aussehen sondern schnell fahren ;))..
Dann lass die Schaltung dran ;)
 
Für die ganze Gruppe im Top Zustand mit Steuersatz, aber ohne Naben hab ich vor kurzem 100 Euro inkl Verstand bezahlt. Das kriegt man aber nur wenn die Kurbel nicht runter gerockt ist. Das ist aber auf den Fotos nicht zu erkennen
Einzeln bekommt man vielleicht etwas mehr. Schaltwerk so um die 15 Euro, Schalthebel auch so, vielleicht bis 20

Ich fahre bei 6 Fach alles Ritzel mit dem kleinen Blatt, das ist die Kettenline nicht so das Problem, das die Kassette nicht so breit ist.

Dann lass die Schaltung dran ;)
Als meinst du fürs ganze Rad? Ծ_Ծ
ok also so 30€ für die Schaltung..

Aber das kleine Blatt ist halt ... kleiner :D
ja schau ma mal, das ist nicht das größte problem grad also mit den Laufrädern ^^

Mal schauen ich fahre fast nur geradeaus und immer nur flach :D
 
ist ja wurscht, du kannst auch alles mit dem Großen Blatt fahren. Ich hab zwar keine Ahnung von Singelspeed, aber ich denke das die hier das Einzelritzel ja in der Mitte sein sollte. Da würde ich die Kurbel dran lassen, zumal die hübsch und recht leicht ist,. und irgendwas um 52 zu17-19 fahren ( kennen deinen Trainingsstand nicht),.
ok also so 30€ für die Schaltung..
Komplett mit Umwerfer wirst du vielleicht 40 bekommen können.


Mal schauen ich fahre fast nur geradeaus und immer nur flach
Bin ja auch Deichraser, aber da gibt es Wind. Entweder von hinten oder vorne. Und da variiert der Speed gerne mal im mehr als 20km. Mir hat sich der nie wirklich der Sinn vom Singelspeed eröffnet. Man verzichtet auf Optionen ohne einen Vorteil zu haben.
Aber ich will hier niemanden bekehren ;)
 
ist ja wurscht, du kannst auch alles mit dem Großen Blatt fahren. Ich hab zwar keine Ahnung von Singelspeed, aber ich denke das die hier das Einzelritzel ja in der Mitte sein sollte. Da würde ich die Kurbel dran lassen, zumal die hübsch und recht leicht ist,. und irgendwas um 52 zu17-19 fahren ( kennen deinen Trainingsstand nicht),.

Komplett mit Umwerfer wirst du vielleicht 40 bekommen können.

Bin ja auch Deichraser, aber da gibt es Wind. Entweder von hinten oder vorne. Und da variiert der Speed gerne mal im mehr als 20km. Mir hat sich der nie wirklich der Sinn vom Singelspeed eröffnet. Man verzichtet auf Optionen ohne einen Vorteil zu haben.
Aber ich will hier niemanden bekehren ;)
"Gruppe" = für das ganze Rad? also hast du für deins komplett 100€ ausgegeben.... ?

Jaa das schau ich dann, es geht jetzt erst mal eh nur darum welches Fahrrad ich kaufe(n soll) :D

Ok danke für die Info (zur Schaltung etc.) :)
 
Also denkst du das Rad wäre 250 wert? Wenn ja versuche ich das so auszuhandeln.
Hab dann noch etwas Geld für eventuelle Austauschteile und / oder "Upgrades" ..
 
Auf jeden Fall ist das neu verlinkte Rad deutlich größer wie der erste Link...
 
Zurück
Oben Unten