• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengrösse

Okey.. danke für die empfehlung ich werde es ausprobieren.
Was mir noch aufgefallen ist ist das ich so wie ich bis jetzt gefahren bin mit der ferse nicht am pedal komme wen ich die kurbel auf 6 habe und wen ich es richtig mache wie es schön heisst kurbel auf 6 und mit der ferse noch ans pedal kommen dann habe ich das gefühl das ich zu tief sitze.. wie fest kann man nach diese theorie gehen?

Hier no ein bild

Anhänge

• 6C6719F0-FD2A-44F8-AC78-A7943B853051.png
    6C6719F0-FD2A-44F8-AC78-A7943B853051.png
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Lass mich mal eines noch dazu schreiben:
Du nimmst das sehr genau. Das ist an für an sich genommen auch gut so! Aber ne frei Asphaltpiste dürfte sich gerade auf Dich genauso freuen wie Du dich auf diese freust. Probier das mal aus mit den Haltungen - oberer Rücken gerade, unterer kommt schon noch dazu. Das mit dem Vorbau von @Phonosophie wird sicher richtig sein, aber jetzt gilt es erstmal fahn fahn fahn. Das findest Du schon noch heraus.

Okey.. danke für die empfehlung ich werde es ausprobieren.
Was mir noch aufgefallen ist ist das ich so wie ich bis jetzt gefahren bin mit der ferse nicht am pedal komme wen ich die kurbel auf 6 habe und wen ich es richtig mache wie es schön heisst kurbel auf 6 und mit der ferse noch ans pedal kommen dann habe ich das gefühl das ich zu tief sitze.. wie fest kann man nach diese theorie gehen?
Wenn Du mit der Ferse nicht ans Pedal kommst, bei 6 Uhr, sitzt Du zu hoch. Richtig ist es wenn Du ans Pedal kommst und dabei noch ein ganz klein wenig Beugung im Knie hast. Das Du meinst, Du sitzt dann zu niedrig geht vielen Anfängern so.

Edit. Muss mich korrigieren. Das Pedal bzw. der Kurbelarm sollte nicht auf 6 Uhr stehen sondern in Verlängerung des Sitzrohres. Also etwa auf 5 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück