• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

Von Dir kommt immer noch nichts, außer sinnfreien und inhaltsleeren Postings in Schleife.

Noch einmal: Kannst Du Deine Behauptungen auch mal schlüssig nachweisen?

Du meinst also 90% aller Händler haben keine Ahnung und verkaufen Mist?
Von dir kann ich auch kein Nachweis lesen wieso Competitve Fit der heilige Gral ist.
In der Realität fahren die Leute nämlich längere Rahmen.
 
@ Phono.....
Tja Extremfälle (Torso vs. Schrittlänge) wird es immer geben, dann ab und lass dir einen Maßrahmen bauen. Von der Stange wirst du nie was passendes finden.
Deine "Extremfälle" sind völlig normal. Was passendes hab ich übrigens, sogar gleich zweimal. Darfst mir aber gerne nen Maßrahmen sponsern.
Von Dir kommt immer noch nichts, außer sinnfreien und inhaltsleeren Postings in Schleife.

Noch einmal: Kannst Du Deine Behauptungen auch mal schlüssig nachweisen?
Kann er nicht. Das ist ein Troll der Spaß am spammen hat. Mir kommt auch schon seit einigen Seiten der Verdacht das der Typ hier nen Doppelacount hat. Gelle Positron?
 
@MTB_FREAK : Das ist kein Händler-Beurteilungsfaden.

Du kannst von mir jeglichen Zusammenhang in der Rahmengeoemtrie nachlesen und nachvollziehen und selbstredend auch kritisieren. Das ist jederzeit möglich.

Am C-Fit hängst Du, nicht ich.

Du willst die Geometrie doch so gut kennen und wissen, worauf es ankommt. Also bitte:
 
Du meinst also 90% aller Händler haben keine Ahnung und verkaufen Mist?
Von dir kann ich auch kein Nachweis lesen wieso Competitve Fit der heilige Gral ist.
In der Realität fahren die Leute nämlich längere Rahmen.
@lagaffe darf ich antworten? Nein. Meint er nicht. Nur von Dir kommt Mist. Ich kenne keinen Händler der so nach Pi mal Daumen ein Rad verkaufen würde.
 
@MTB_FREAK : Nee, zeige mir einen einzigen Deiner Beiträge, in dem Du tatsächlich irgend etwas erklärt hast.

Bin ich dazu verpflichtet? Unsere Meinungen weichen ab, damit kann ich gut leben.
Und dennoch werden Räder anders verkauft. Wenig Händler interessieren sich für das heilige Tool C-FIT.

Schrittlänge wird gemesen, vielleicht noch Arme und Rumpf....meist liegt man zwischen 2 Größen.....dann wird probefahren und das Gefühl entscheidet. Fertig. Der Thread hier ist für mich graue Theorie und Beschäftigungstherapie.

Kaufe ich nach deiner Beratung, fahre ich einen zu kleinen Rahmen.
 
Ja, bist Du! Du stellst Behauptungen auf, du wirst gefragt, warum das so sein soll, Du hast das zu erklären. Nicht irgend jemand anders.

Das ist nichts besonderes, sondern die ganz normal gültigen Regeln in einer Diskussion.
 
Ja, bist Du! Du stellst Behauptungen auf, du wirst gefragt, warum das so sein soll, Du hast das zu erklären. Nicht irgend jemand anders.

Das ist nichts besonderes, sondern die ganz normal gültigen Regeln in einer Diskussion.

Das sind keine Behauptungen das sind Fakten. Geh doch mal in die reale Welt in einen Bike Shop (Stadler, Lucky Bike, etc) und lasse dich beraten. Dann erzaehlst du uns mal, welche Daten abgefragt wurden. Stell dich einfach blöd, dass du von Rennrädern keine Ahnung hast.
Dann weißt du das es Fakt ist.
 
Das sind keine Behauptungen das sind Fakten. Geh doch mal in die reale Welt in einen Bike Shop (Stadler, Lucky Bike, etc) und lasse dich beraten. Dann erzaehlst du uns mal, welche Daten abgefragt wurden. Stell dich einfach blöd, dass du von Rennrädern keine Ahnung hast.
Dann weißt du das es Fakt ist.
Das sind Discounter und Vollsortimenter und keine Fachhändler. Mit viel Glück triffst Du da auf jemanden der was von RR versteht. Kann aber auch passieren das Du jemanden triffst der vorher beim Saturn Kaffeeautomaten verkauft hat. Das ist absolut kein Argument.
 
OK, wo ist Dein Bild? ;)

Na ich streite ja nicht.. aber komm, damit Du Dich auch traust, extra für Dich, ohne Spacer und mit rieeesen Stack..

Stevens.jpg
 
Das sind Discounter und Vollsortimenter und keine Fachhändler. Mit viel Glück triffst Du da auf jemanden der was von RR versteht. Kann aber auch passieren das Du jemanden triffst der vorher beim Saturn Kaffeeautomaten verkauft hat. Das ist absolut kein Argument.

Aha - du kennst dich aber aus.
Das selbe Verhalten erlebte ich auch in sogenannten Competence Centern (Trek, Scott, Specialized,Cube, Ghost, Merida etc.)

Meist wird nur auf die Körpergröße geschaut + SL. Dann fährt man 2 Größen Probe und fertig.
Und das passt auch für 90%.
 
Von Dir kommt immer noch nichts, außer sinnfreien und inhaltsleeren Postings in Schleife.
Noch einmal: Kannst Du Deine Behauptungen auch mal schlüssig nachweisen?
Ein Foto würde ja reichen. Entweder von dem 5000+ Rennrad, welches er anno 2010 angeblich gekauft hat, oder von dem 5000+ Rennrad, welches er ein halbes Jahr später gekauft hat oder kaufen wollte, weil das erste, April, April, angeblich nicht gepaßt hatte. Das einzige Foto, was er aber hier beigebracht (und ganz schnell wieder gelöscht) hat, war diese Krücke, bei der die Sattelstütze ca. drei Zentimeter ausgezogen war. Von seinen angeblich zehntausenden zufriedene Kunden (?), die doch durchweg perfekt beraten wurden, sollte sich auch die eine oder andere freundliche Aussage zur Superberatung finden lassen.
Da es aber nach allem, was wir hier mitbekommen, weder ein Geschäft noch einen einzigen Kunden gibt: ab mit Schaden. Unsere Zeit ist letztlich dann doch zu kostbar. Imgrunde ist es eine Diskussion auf Schimpansen-Niveau, nur daß der hier noch penetranter ist. Andererseits: Bei einem derart aufgeblasenem Ego braucht es keine Diskussion zu Luftpumpen.
Wir sollten das jetzt einfach vergessen, auch der blutigste Anfänger in diesem Faden wird merken, was er von diesem Praxis-Theoretiker zu halten hat.
 
Meist wird nur auf die Körpergröße geschaut + SL. Dann fährt man 2 Größen Probe und fertig.
Und das passt auch für 90%.
Ach. Jetzt auf einmal Körpergröße + SL? Bisher gabs doch bei dir nur SL x 0,665. Du widersprichst Dir ständig und merkst es nicht mal. Bei Specialized kann man übrigens ein Bike Fitting machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten