Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reach und Vorbau waren/sind gleich, aber die Oberrohrlänge ist doch unterschiedlich, somit sind die Räder unterschiedlich lang.
Das CAAD8 bin ich auch schon als 54´er gefahren. Hierbei passt mir das 54´er (sogar mit gekröpfter Sattlstütze) besser als das 51´er... .
Hättest das 52´er auch bestellt, wenn es eine Gegenstimme gab?![]()
die Bandbreite von Langbeinern ist sehr gross! Bei mir zB. SL 88cm bei 175 cm Körpergrösse. Ohne deine Körpergrösse zu kennen ist eine Beratung schwierig.PS ich bin Langbeiner und bräuchte ein Stack To Reach über 1,5. Noch besser 1,55.
180cm Größe und 87cm SLdie Bandbreite von Langbeinern ist sehr gross! Bei mir zB. SL 88cm bei 175 cm Körpergrösse. Ohne deine Körpergrösse zu kennen ist eine Beratung schwierig.
Auf jeden Fall würde ich mich an der errechneten Oberrohrlänge orientieren. Ein paar mm Unterschied ist sicher auszugleichen bzw. fällt auch unter persönliche Vorlieben/Beweglichkeit etc., aber 2 cm wären mir deutlich zu viel.
Räder mit Stack to Reach von über 1,5 wären zB. Canyon Endurace oder Cannondale Synapse, (fast jeder Hersteller hat mittlerweile Räder mit längerem Steuerrohr im Programm..)
Zusätzlich zu den Vermessungs- und Rechenspielchen bin ich ein Freund der 'gepflegten' Probefahrt![]()
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll ein Langbeiner sonst vorgehen?Rahmen mit verlängertem Steuerrohr sind keine "Langbeiner-Rahmen".
ja aberEin "Langbeiner" benötigt ja vor allem einen im Vergleich kürzeren Rahmen, also vor allem weniger Front-Mitte Distanz, als der Rahmen in seiner Höhe klassicherweise hätte.
um wie viele mm sprechen wir hier, bei relativ ausgeglichenen Lenk- u. Sitzwinkeln?Wenn ein Rahmen, bei sonst gleicher Dimensionierung, lediglich ein längeres Steuerrohr erhält, ist das Oberrohr kürzer, der Rest aber immer noch gleich lang. Damit wäre noch nichts gewonnen.
Das ist eine gute Frage. Nach was soll sich der Langebeiner orientieren? Wie soll er vorgehen?ja aber: gleichzeitig muss er auch höher sein, damit eine fahrbare Überhöhung herauskommt....
um wie viele mm sprechen wir hier, bei relativ ausgeglichenen Lenk- u. Sitzwinkeln?
Anders gefragt, was wäre dein idealer Rahmen für einen Langbeiner? - Oder ist es vielleicht doch so, dass man als Langbeiner eventuell Kompromisse eingehen muss, und sich unter den 'Komfortrennern' noch den, mit der relativ besten Geometrie aussuchen kann (falls ein Maßrahmen kein Thema ist...)