Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na na... da bist Du mit Deiner Verallgemeinerung eher ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Bei mir als "ängstliche Hobby-Lusche" hats funktioniert, weil das längere Steuerrohr einfach besser paßt und ich keine Ambition auf eine Pseudo-Rennrad-Karriere hab, aber auch keine Einstiegsängste überwinden muss...Diese "Komfort-Renner" für "ängstliche Hobby-Luschen"sind in der Regel nur ein Marketing-Gag, um den geneigten Einsteiger die "Schwellenangst" zu nehmen. Aber letztere ist gar nicht nötig. Und "kompromißlose Racer" gibt es im Gegenzug genauso wenig.....
Auch wenn der Post eine Weile her ist, möchte ich ihn nochmal aufgreifen. Bin gerade über der Feineinstellung meines neuen Rades inkl. SitzpositionAW: Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst
...
Ich weiß nicht, wie intensiv du dich mit der Materie beschäftigen willst, aber da du ja bis zum Kauf noch einige Zeit hast, würde ich dir die Seiten von Steve Hogg zur Lektüre empfehlen. Das ist ein australischer Bikefitter, der dort viel von seinem Wissen preisgibt, m.E. das Lesenswerteste, was ich bisher zu dieser Materie gefunden habe. Die Infos finden sich im Blog und unter Publications.
http://www.stevehoggbikefitting.com
Der Mann wendet sich mit, wie ich finde, recht guten Argumenten gegen viele alte Zöpfe und vermeintlich wissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten, wie z.B. Tibiaköpfchen über Pedalachse zur Einstellung der Sattelposition oder Großzehengrundgelenk über Pedalachse zur Einstellung der Cleats.
Ich habe mich nach seinen Vorschlägen gerichtet und ich muss sagen, so gut habe ich noch nie auf einem Rad gesessen. Obwohl ich vorher auch nie größere Probleme auf meinen Rädern hatte, so ist es doch ein großer Unterschied.
Schönen Gruß
günnewich
Diese neumodische Ideen! *pfff....
In der Regel fängt man bei der Sitzpositionsbestimmung mit den Schuhplatten an..................... nur so nebenbei.....
Treffer. Versenkt....
Verwirrenden Gruß, svenski.