lagaffe und juz71: ich werde schauen, dass ich viel zum Fahren komme und werde die Kurbel jetzt erst mal noch dran lassen.
Das bike gegen ein 52er tauschen halte ich für unmöglich.
Ich erkläre kurz warum:
Es gibt nämlich schon eine Geschichte zu diesem Rad, die ich jetzt gar nicht ganz erzählen will. Der Rahmen wurde nämlich schon einmal eingetauscht.
Ich hatte ursprünglich bei einem anderen Händler ein Specialized Allez Comp. gekauft gehabt.
Es hatte die unglaubliche Rahmengröße von 56´!!!
Ich hatte von Anfang an Zweifel daran, dass dies der richtige Rahmen sei, wurde aber vertröstet und man versicherte mir, dass das so in Ordnung wäre. Durch Zufall bin ich dann an einen zweiten Händler geraten, ich wollte eigentlich nur eine Trinflasche kaufen.
Dieser zweite Händler machte mir dann das Angebot, dass er mein "altes" Rad, dass erst einen Monat alt war, in Zahlung nimmt und alle Teile, wie Lenker,
Sattel, Schaltgruppe mit
Bremsen und die Laufräder an das "neue" Rad verbaut.
Ich habe mich darauf eingelassen - auch weil ich mich über den ersten Händler sehr geärgert hatte.
Jetzt wisst ihr, warum das mit einem Tausch nicht geht - bzw. warum ich das nicht für möglich halte.
Die Devise ist jetzt also:
Die für mich beste Position zu finden

Mein
Sattel hat tatsächlich nur wenig Überhöhung im Vergleich zum Lenker, ich kann grade aber nicht sagen, wie viel.