• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Rose Backroad als Langbeiner

Hallo Marco,
meine Erfahrung: ich habe das Backroad (Rennlenker) in Größe 55 bei 84cm SL. Damit bin ich lt. Rose am oberen Rand für Größe 55. Ich habe den Vorbau geändert, -17°/110mm (vorher +6°/80mm), damit komme ich auf ca.8cm Überhöhung Sattel zu OK Lenker und eine gestrecktere Position. Vorher war die Sitzposition etwas zu gedrungen, davon gabs Schulter- und Nackenschmerzen. Wie hat sich das 59er angefühlt mit den Händen oben am Lenker? Das müsste ja etwa vergleichbar mit dem Flatbar sein.
Übrigens: Bei meinem Backroad ist die Sattelstütze zum kürzen vorgesehen, wenn man sie nicht weit genug reinschieben kann, entsprechende Schnittmarkierungen in Anbhängigkeit von der Auszugslänge sind vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten