• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Cube Agree??

Sportbacke

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein fast neues Cube Agree RH56 für 800,- angeboten bekommen. Da ich schon länger den Wunsch nach einem Rennrad hege kommt das Angebot gerade recht. Nur mit der Rahmenhöhe bin ich total unsicher. Ich bin 1.71 groß mit einer Schrittlänge von 81. Nach der Formel wäre eine Rahmengröße von 54 ideal. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man bei der Cube-RH 2 Größen abziehen soll. Somit hätte ich genau die passende Größe. Sehe ich das so richtig?
Ich bin leicht verunsichert, da ja ein zu großer Rahmen ja sehr schlecht sein soll.
Ich möchte mit dem Rad übrigens keine Rennen fahren, sondern 1-2 mal die Woche bisserl Ausdauer trainieren. Mein MTB steht da immer noch an 1. Stelle.

Schon mal vielen Dank
Ciao
 
AW: Rahmengröße Cube Agree??

am besten du frägst den enrico77, der gibt dir dann auch noch zu wissen, welches rad er fahren wird:D

hast du das rad denn von einem händler angeboten bekommen?
hast du schon mit den geometriedaten verglichen?
 
AW: Rahmengröße Cube Agree??

Jaaaa genau...nämlich ein besseres wie dein KUOTA!!!!
Wenn du bei cube eine größe abziehst dann passt das!Und für dein schrittlänge würd der 56er passen!!!
 
AW: Rahmengröße Cube Agree??

meine fresse, du wirst immer dämlicher.
willst du deine dummen pm nachrichten dadurch wettmachen, in dem du mir klarmachen willst, dass du ein besseres rad fahren wirst, wie ich eins habe?

im übrigen würdest DU sowieso kein unterschied merken können.
ausserdem ist immer noch entscheident, WER das rad fährt.

so viel dünnschiss wie du mir an den kopf werfen willst, sollte mal allen klargemacht werden...
 
AW: Rahmengröße Cube Agree??

Servus!

Ich fahr selbst da Cube Agree und bin zufälligerweise genauso groß (klein?) wie du auch.

Ich kann dir dazu nur soviel sagen: vor dem Kauf hab ich RH53 und RH56 Probe gefahren. Das 56er war mir definitiv zu groß. Allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Schrittlänge ich habe. Also probiers am Besten einfach mal aus, ob du mit dem Rad zurecht kommst.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten