• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengösse für Ultimate AL 6.0

grimmh

Neuer Benutzer
Wie schon so oft im Forum angesprochen, geht es auch bei mir um die Rahmengrösse. Ich habe es schon unzählige male bei der Canyon Hotline probiert (auch per e-mail), aber dort kann ich niemanden erreichen .....:)
Wie gesagt, möchte ich mir gerne das Canyon Ultimate AL 6.0 bestellen, bin mir aber bzgl. der Rahmengrössse nicht ganz im Klaren. Anbei meine Daten:

Körpergrösse: 183 cm
Schrittlänge: 85 cm
Torsolänge: 64 cm
Armlänge: 65 cm
Schulterbreite: 39 cm
Gewicht: 78 kg

Das Perfect Positioning Sytem schwankt zwischen 56 und 58. Ich bin zwar Rennrad Anfänger, möchte aber in der Zukunft schon ambitioniert Rennrad fahren (v.a. auch Bergetappen).

Auch wenn es langweilig wird, würde mir eure Empfehlung sehr weiterhelfen.

AW: Rahmengösse für Ultimate AL 6.0

einen 56-er rahmen halte ich für deine größe für zu klein
ich bin 182 groß und fahres selbst einen 58er F8-rahmen
das pps gibt mir schon 60 an - und an der hotline hatte man auch geschwankt mir aber eher zum 58-er geraten, was goldrichtig war
miß vielleicht auch nochmal genau deine maße nach - ich trotz fast gleicher größe wie du, auf ganz andere längenverhältnisse bei den anderen werten

Also bei mir waren es die Größen 62 und 64, hab beide probegefahren und das 62er gewählt, erstens, weil ich auch sportlich drauf sitzen will (Laut PPS) und zweitens, weil 64 zwar auch empfohlen war, aber schon deutlich zu groß war.

Ich selbst bin auch 183 cm und hab nen 60 Rahmen.
Komme gut damit zurecht und hab auch keine Probleme mit irgendwelchen Schmerzen ( Nacken ,Kreuz usw).

Gruss
Sascha

Grüßt Euch !
Bin 1,80m und SL=88cm, PPS schwankt zwischen 58 und 60 --> habe 58 gewählt. RH58 würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen, auch wenn deine Beine etwas kürzer sind. Mit dem Sattel kannst du dann 2cm runter gehen. Im Notfall kannst du das RR bei Canyon problemlos umtauschen und 56 nehmen.
VG CDR

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann entscheide ich mich auf alle Fälle für den 58er Rahmen.

Zurück