• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbruch 3000

habe mir eine neue Abendstrecke ausgesucht. Wohne direkt am Ortsausgang und habe jetzt eine 10km Strecke ausgearbeitet, die nur aus Wirtschaftswegen besteht (je nach Zeit, Wetter und Lust lässt sich dann die Rundenzahl festlegen).

Yo man, Wirtschafsweg rulez!

Ich habe auch eine 2,5Km Rundstrecke ausbaldowert, die nur zwei Km von zuhause entfernt ist. Auch nur Wirtschaftswege. Dort fahre ich, wenn Schlechtwetter im Anzug, aber eben noch nicht da ist. Schlau, gelle?

Fallen die ersten Tropfen, verkrümele ich mich nach Hause :daumen:


Heute bin ich nur eine Verdauungstour gefahren, zwei Geburtstage standen an, entsprechend gab es zu essen :rolleyes:

Womit wir beim Thema sind. In der dunklen Jahreszeit habe ich vor einem Jahr 2 Kg zugenommen, dieses Jahr will ich bei +/- 0 Kg bleiben (und das, obwohl ich für Weihnachtsgebäck, ohne mit der Wimper zu zucken, den ein oder anderen Mord begehen könnte).

Denn, bis Ende August '14 soll mein Gewicht noch um 5-7 Kg sinken.

So, liebe Teammitglieder, da der ein oder andere ja ähnliche Ziele hat, wäre es doch sinnvoll, wenn wir uns hier gegenseitig 'kontrollieren' und motivieren können. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende August ist ja der Özti :D
Eine Woche vorher wäre ich gerne in St. johann:bier:
GCC juckt nicht mehr so...
Was wollt Ihr im nächsten Jahr so fahren?
Alles auf ein Ziel zu setzen ist psych. zu heikel :rolleyes:
 
Ich möchte im nächsten Juni den Ochtruper Radmarathon mitfahren. Frei nach dem Motto: Wer nicht schnell ist, muss auf die Langstrecke!
Der Marathon geht über knapp 400km incl. Nachtstart um 2.00h. Zielankunft ist dann gegen 19.00h geplant. Als Vorbereitung wird es dann im Frühling noch ein paar 200km Trainings.
 
Was wollt Ihr im nächsten Jahr so fahren?

'N paar Marathons und jede Menge RTF (40 Km natürlich :D) auf Zeit. Damit ich mal endlich meinen Schnitt von 18,7 Km/h verbessere.
Und bei Losglück den Ötzi, auch wenn ich an der ersten Kontrolle rausgenommen werde (mein Schnitt reicht nicht).

Der Marathon geht über knapp 400km incl. Nachtstart um 2.00h.

Ich verstehe gut, daß man eine rennübliche Strecke als Normalo fahren will, siehe Ötzi, aber für so eine Ultrastrecke wie in Ochtrup, fehlt mir das Verständnis.

Warum so ein Übermarathon, warum reicht nicht ein normaler?
 
Ich brauche Ziele... Aber das hört sich auch etwas schlimmer an, als es ist. Es handelt sich auch nicht um ein Rennen sondern um eine Art Spendenmarathon. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 100. Es wird im Verband gefahren mit Begleit- und Verpflegungsfahrzeugen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 25-27km/h. Zwischendurch werden Verpflegungspausen gemacht und Mittags gibt es 1h Pause mit Pasta. Die Strecke verläuft durch Ems-, Münsterland und ein kleines Stück Teuto. Ich gehe fest davon aus, dass der Ötzi 1000000000 mal schwerer zu fahren sein wird.
 
Es handelt sich auch nicht um ein Rennen sondern um eine Art Spendenmarathon.

Achsooo... ;)

Habe mal gegurgelt, liest sich interessant. Nachts starten, dann die komplette Strecke in einer großen Gruppe fahren.

Bist Du schon angemeldet? Auf der HP habe ich nichts dazu erfahren, wieviele Plätze noch zu haben sind.

Und wie läuft das mit den Sponsoren, mußt Du Dir die selbst suchen, wieviele, Mindestbetrag etc??? Der Fragen sind viele.

Warum das Ganze, fragst Du Dich? Ich habe auch Interesse.
 
Schade, dass der Winterpokal erst am 04.11. angefangen hat...
Der Anmeldestart für Burning Roads war am 01.10. und um den 10.10. rum waren die schon voll.
Es gibt aber eine Warteliste und falls du Interesse hast, lohnt es sich auf jeden Fall auf die Warteliste zu gehen!
1. Liegen zwischen Anmeldung und Start ca. 8 Monate, in denen viel passieren kann
2. Ist die Veranstaltund auch nicht gerade ein Spaziergang - es gibt immer Leute, die z.B. aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen

Ich musste dieses Jahr auch meinen Startplatz abgeben, weil ich nicht fit genug war.

Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Fahrer, die schon sehr lange und regelmäßig teilnehmen. Diese Fahrer melden sich meistens schon am 01.10. an. Daher sind die Startplätze immer sehr schnell weg.

Die Startgebühr beträgt 25EUR. Dafür gibt es die komplette Verpflegung für den Tag.

Mit den Spenden läuft das so, dass alles geht und nichts muss. Es gibt also keinen MIndestbetrag. Auch die Art und Weise, wie man die Spenden organisiert - ob per km oder pauschal- ist nicht vorgegeben. Du kannst dich auch selber sponsoren.

Bei der ganzen Veranstaltung steht ganz klar der Spass am Langstreckenfahren und das Erlebnis in einer großen Gruppe zu fahren im Vordergrund.

Burning Roads ist auch im Gesichtsbuch vertreten und hat da viele interessante Fotos gepostet. Lohnt sich da mal vorbei zu schauen.

Und ansonsten: Nicht lange fackeln und anmelden. Wir sehen uns dann spätestens da, nachts um 2 Uhr an der Tankstelle :daumen::)
 
Es gibt aber eine Warteliste und falls du Interesse hast, lohnt es sich auf jeden Fall auf die Warteliste zu gehen!

Ich habe gestern Abend noch den Organisator angeschrieben, er teilte mir mit, daß sich 30 Personen auf der Liste befinden. Ich bin nun die 31.

Schlechte Karten... Aber ich habe welche.

Wir sehen uns dann spätestens da, nachts um 2 Uhr an der Tankstelle

Bis dato habe ich mit 'nachts 2 Uhr an der Tanke' höchstens den Kauf einer weiteren Herrenhandtasche assoziiert :D

Aber selbst im Traum nicht den Start einer Radtour.
 
So ein Mist! Jetzt sitze ich hier in voller Montur, fertig zur Abfahrt.... Und es regnet wie aus Kübeln!
Ich hatte mir vorgenommen zu fahren und vergessen aus dem Fenster zu gucken :rolleyes:!
Aber beim besten Willen... da gehe ich nicht vor die Tür!
Vielleicht wird es ja noch besser... sonst muss die Rolle herhalten.
 
Schade! Selbst wenn es aufhört zu regnen, sind die Straßen dann noch pladdernaß.

Was den Spaß auch arg mindert. Vielleicht solltest Du nachmittags fahren!?

Hier scheint noch die Sonne... nicht mehr lange.
 
Danke Team! Im letzten Herbst hätten mich bei so einem Wetter keine 10 Pferde aufs Rad bekommen. Heute reichen ein Internetforum und ein aufmunterndes Lächeln meiner Frau...
Und am Ende hat es sogar richtig Spass gemacht!
 
Hallo,
wollte auch mal wieder was sagen

Seid mal eben still, ich höre doch so schlecht!

Menno, wie soll ich das nur wieder aufholen

Am besten garnicht.

Heute reichen ein Internetforum und ein aufmunterndes Lächeln meiner Frau...

Liest Deine Frau hier mit?

Ansonsten gilt: lass Dich mal von Milhaus anlächeln, dann fährst Du garantiert so schnell und weit wie selten zuvor...


Spaß beiseite, ich verstehe nicht, wieso Du nicht motiviert bist. Mit Burning Roads und 370 Km vor der Brust dürfte es da keinerlei Probleme geben. Für die Strecke braucht man nämlich richtig Grundlagenausdauer :eek:

Das vor Augen, würde ich an Deiner Stelle bei einem Motivationstief einfach an die Zahl 370 denken und schon gehts los.

Ich bin heute nur ein wenig kompensatorisch durch die Gegend gefahren, ohne Hund und Tochter. Man könnte auch sagen, ich war nur ein bißchen Luft schnappen.
 
Eben, ich bin motiviert wie nie zuvor. Bzw. ich bin nicht nur motiviert, ich setze das Training, das ich mir vornehme sogar um...
Nur fürs anschließende Rennrad putzen fehlte mir dann die Motivation. Das mache ich dann Morgen oder Übermorgen oder Überübermorgen oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten