• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbruch 3000

Was für ein beschissenes Wetter zum Start des WP! Da schickt man doch keinen Hund vor die Tür. Dunkel und kalt kostet ja schon genug Überwindung um sich aufs Rad zu schwingen - aber wenn es dazu noch regnet...
Wie schafft ihr das denn so viel zu fahren? Ist es noch hell, wenn ihr startet? Ich kann mich bei den Bedingungen schlecht motivieren. Da reicht es nur zur Rolle. Ich hoffe, dass das Wetter am WE etwas freundlicher wird!
 
Bin gestern Mittags schon um 12.40 Uhr losgefahren da ging es noch fing erst so gegen 15 Uhr stärker an zu regnen!!!Ansonsten Wetter ist echt Mist ,bin heute auch nicht gefahren,war nur auf meinem Crosstrainer in meiner Budde!!
 
Was für ein beschissenes Wetter zum Start des WP!

Exakt mein Reden.

Da schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

Auf keinen Fall.

Dunkel und kalt kostet ja schon genug Überwindung um sich aufs Rad zu schwingen - aber wenn es dazu noch regnet...

, ist es kaum auszuhalten.

Wie schafft ihr das denn so viel zu fahren? Ist es noch hell, wenn ihr startet? Ich kann mich bei den Bedingungen schlecht motivieren. Da reicht es nur zur Rolle. Ich hoffe, dass das Wetter am WE etwas freundlicher wird!

Die alte Motivationsfrage. Über derlei mangelnden Antrieb sollte Dir doch der Ansporn und die 'Überwachung' durch Deine Teamkollegen hinweg helfen :)

Wenn die Nässe von oben kommt fahre ich auch nicht, bockt nicht (ich eingesaut, Rad komplett verdreckt bei 10fachem Verschleiß + immensem Aufwand, um das Rad wieder in den Ausgangszustand zu bringen).

Stattdessen laufe ich dann, so kriege ich meine Dosis Frischluft (und ein paar Pünktchen). Und meine radspezifische Muskulatur kann sich erholen.
 
Und, was meinst zum Radbod?

War windig und einsam.

Bin dort 40 Min gefahren, außer mir nur ein paar Gassigeher unterwegs. Und ich meine, das wird auch so bleiben.

Heute gabs dort für mich ne Premiere. Habe noch keine Radbahn erlebt, auf der man bremsen muß und das gleich für zwei von vier Kurven bei knapp 600 Metern Länge.

Für die Westkurve gibts nur eine schmale schnelle Linie. Langsamer und schneller Fahrer dort gemeinsam? Nö. Und die Ostkurve ist eigentlich eine Haarnadel.

Ich werde aus dem Kurs nicht schlau, einen Rhythmus habe ich dort für mich nicht finden können.

Selbst in Zweierreihe nebeneinander herfahren und Palavern wird schwierig, da die Bahn schmal und die Kurven zu eng sind. Nicht zu vergessen die Abwassergräben links und rechts direkt neben der Straße.

Von daher meine ich, daß die Strecke keine große Akzeptanz finden wird.
 
@ Milski

Boah! Da warst Du gestern Nacht tatsächlich noch laufen? :eek: Nach der Einheit auf dem Rad?

Aktion Profigewicht und -form läuft, was? Wenn Du diesen Energieschub, den Du aus den letzten Tagen gezogen hast, jetzt ummünzen kannst in ein höheres Trainingsniveau, brauchen wir uns um die einstellige Ötzi-Zeit ja keine Sorgen mehr zu machen :D

Schließlich baust Du damit für mich, so nebenbei, auch noch positiven Druck auf. Nicht, dass ich bald völlig ablose...
 
Schöne Runde heute gefahren, ich kam mir vor, wie der letzte Mensch auf Erden. Sichtweite um die 30 Meter und niemand sonst unterwegs. Hat auch mal was.

Dank Nebel und sandiger Wege war das Rad nach der Tour schön mit Sand bedeckt.
 
Ich hoffe, du warst gut beleuchtet! Ich bin heute von 15.00-16.00 mit dem Auto über Land gefahren. Habe insgesamt 2 Rennradfahrer gesehen - ohne Licht, Reflektoren, etc... Durch den Nebel habe ich die jeweils erst gesehen, als sie schon neben mir waren! Einer der beiden hat sich hinter mir dann links eingeordnet um abzubiegen - lebensgefährlich!!! Ich bin darum heute nur 1h auf der Rolle gewesen...
 
Ich hoffe, du warst gut beleuchtet!

Speichenreflektoren und Licht. Aber selbst das kann nicht ausreichen.

Ich fahre grundsätzlich nur Strecken, die den geringstmöglichen Verkehr mit sich bringen, bedeutet weniger Streß und mehr Erholung und Spaß. Nur wenn es nicht anders geht, fahre ich auf Hauptverkehrsstraßen.

Von daher eierte ich gestern, bei Sichtweiten um die 30 Meter, auf Schleichwegen nach Radbod und drehte dort eine Stunde meine Runden. Kam einer Meditation schon sehr nahe...:D

Radbod wird anscheinend kaum benützt, denn die Strecke war komplett mit einer feinen Sandschicht bedeckt. Spuren Fehlanzeige.
 
Ich bin heute früh los und habe mir eine neue Abendstrecke ausgesucht. Wohne direkt am Ortsausgang und habe jetzt eine 10km Strecke ausgearbeitet, die nur aus Wirtschaftswegen besteht (je nach Zeit, Wetter und Lust lässt sich dann die Rundenzahl festlegen). Durch Querstrassen kann ich dort verschiedene Schleifen fahren. Das hat den Vorteil, dass ich noch ein bisschen variieren kann und es nicht ganz so langweilig wird. Nach gut 30 Minuten zog es sich aber wieder mächtig zu...
 
Zurück
Oben Unten