• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbauer gesucht

naund

Mitglied
Hallo,
Uns sind durch Zufall ein paar Rohrsätze inkl. Muffen in die Hände gefallen.
Um das Material zu verarbeiten, benötigen wir einen anständigen Rahmenbauer, der sich auf solch ein Projekt einlässt.
Über Tips, Adressen, und Namen würd ich mich riesig freuen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Neben den üblichen Rahmenbauern würde mir evtl. noch der User MiWisBastelbude aus dem MTB-Forum einfallen. Der ist wohl Amateur, aber einige von den Sachen, die er so vorgestellt hat, haben schon Niveau.

Ansonsten liefert https://www.google.de/#q=rahmenbauer schon im dritten Hit den süssen Kommentar:
Der Rahmenbauer baut Fahrradrahmen und davon, also von den Rahmenbauern, gibt es in Bochum gerade einmal drei Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Nö,der Sohn ist eher progressiv und innovativ,der Vater konservativ und old-school.Arbeiten aber noch recht viel zusammen.

den alten Herrn Krautscheid durfte ich neulich kennenlernen.
kennt ihr das gefühl aus der schulzeit, das man einigen lehrern gegenüber hatte?
eine Mischung aus Angst, Respekt und leichter Panik?
dieses gefühl trat ein, als ich mich ihm vorgestellt habe. dabei bin ich 3 köpfe grösser.
ich würde mich gar nicht trauen herrn Krautscheid zu wiedersprechen.
ich bin also noch immer auf der suche nach einem Rahmenbauer vor dem ich KEINE Angst habe ;-)

Kommt halt darauf an was Dir das Projekt Wert ist.
Du kannst so etwas ohne viel Highlights bei Norwid, ohne jetzt zu sagen zu wollen das der Herr Pallesen nix kann, solide zusammen fügen lassen oder halt zum Vogel gehen und es am Schluss bei Eteo Airbrushen lassen. Da gibt es nahe zu unendlich viele Möglichkeiten.

Na, vor dem jungen Krautscheid brauchst Du keine Angst zu haben. Ob er von sowas zu begeistern ist, wenn er "Komplettkunden" schon ein Quartal Lieferzeit sagen muss, ist.eine andere Frage. ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

du weisst aber schon, dass Lehrer "immer" recht haben?! :)

Aber im Ernst:
Vor was hattest oder hättest du Angst, respektive Panik?

Der alte Krabo ist halt ein recht kauziger und komplett ruhrpottiger Typ im besten Sinne.Sehr geradeaus und mit einer recht festen Meinung,wie ein Rennrad und der Fahrer darauf auszusehen hat.Wahrscheinlich schneidet er sich eher die Hand ab als dass er einen Sloping Rahmen baut.:D
Angst würde ich jetzt nicht vor ihm haben,jedoch sollte man als Kunde unter Umständen schon recht genau wissen,was man will und auch in der Lage sein,dies hart zu verteidigen...:)
Ansonsten gebe ich whitewater recht: Ich bezweifle arg,dass Sven bei seinem Arbeitspensum noch Lust auf solche "Auftragsarbeit" hat und ob er gerne Gewährleistung auf Arbeitsmaterial gibt,das nicht primär von/bei ihm gekauft wurde,ist auch eher zweifelhaft.

Der Threadersteller sollte sich in meinen Augen erst einmal überlegen wie sein Lastenheft aussieht. Dann kann man ihn bei der Auswahl des Bruzzlers helfen.
Wenn die Chemie von Anfang an nicht stimmt würde ich es im übrigens lassen.

Krabo mag gut sein aber wäre bestimmt auch nicht meine Wahl, dies aber nur nebenbei.

Das glaube ich. Aber ich denke jetzt alles zusammen zuhaben.
Falls es in den nächsten Monaten was werden sollte, lasse ich es euch wissen.
oder ich bin kläglich gescheitert.

Zurück