• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen

Aspire99

Neuer Benutzer
Hi,

also wie in der Überschrift steht suche ich einen neuen Rahmen. Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus und frage desswegen nun :)

Also es soll ein Rennrad Rahmen sein und nicht allzu teuer. Größe 65cm.
War aber mit Orbea ganz zufrieden, denke aber leider das Orbea teuer Rahmen hat. Nicht teuer = 500-700€ bei mir :)

Mfg

Anzeige

Re: Rahmen
AW: Rahmen

Aus einem anderen Thread von Dir geschrieben....

Hi Leute,

also ich bin 188 cm groß und suche ein Rad für mich, jedoch nicht hardcore radeln sondern eher ab und zu mal gechillt

Jetzt frage ich mich, was Du mit 'nem 65-er Rahmen willst :eek: :confused:

Sowas fahr ja nicht mal ich, und das bei 197 cm.

Matze

Hab auf einer Seite nachgeschaut bei so einem "Rahmengrößen Rechner" und da stand ich brauch einen 65er :confused:

Also ich fahre bei 188cm einen 61er Rahmen,... und da hab ich schon einen kürzeren Vorbau dran gemacht.

Wegen den Rahmen: Quantec, Sau gut, günstig, steif,.... das beste zu günstigen Preisen! Wegen den Rahmenpreisen brauchst Du nur auf "Rahmenkits" zu klicken. Ich selber habe mitlerweile den Quantec Superlight, Race SL und Race TR ..... und alle sind bestens und hatte bisher nie Probleme. Den neuen SLR kenne ich noch nicht,... leider! Wird aber bestimmt bald mein Fuhrpark erweitern :-)!

Also ich bin auch 1,88 groß und fahre nen 59er Rahmen mit relativ kurzem Vorbau. Auf einem 65er sitzt du wie jemand der auf der Strckbank gefoltert wird.

Junge, geh zum Fachhändler und lass dich vermessen und beraten. Wenn Du schon die einfachsten Dinge nicht weisst, wird dein Kauf ein Glücksspiel.

Habe ich vergessen zu erwähnen,.... mein 61er Rahmen ist gesloopt,... also -3cm!!! Ich habe also mit 188cm einen 58er Rahmen und der passt wie für mich gemacht!

Ok vielen Dank schonmal :)

Natürlich geh ich zum Radhändler, wollte halt nur mal ein paar Infos bevor ich hingeh. Man weiß ja nie was einem angedreht wird!

Hi, habe nochmal nachgeschaut und da stand Italienische Größe 65cm und Deutsche 60cm .. verguckt :rolleyes:

Zurück