• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen zu klein?

AW: Rahmen zu klein?

Klasse...

Sieht um einiges besser aus...

Viel Spaß damit ;)

Nur mal so...

Würde nen schwarzen Vorbau nehmen (sieht dann nicht so durcheinander aus vorne ) und die FH tauschen da sich das Rot nirgends wiederfindet...;)

So,

habe den 58er Cervelo nun gegen einen 60er Kuota gewechselt. Denke das passt jetzt. Die Proportionen sind nun einfach viel stimmiger. Size auch sehr gut drauf.

Ich finde es ein bißchen komisch, wo doch Kuota eher lange Oberrohre hat, und du auf ein kurzes angewiesen bist?

Ohne dich angreifen zu wollen, kann es sein, dass du körperlich einfach noch nicht soweit bist, eine moderne, kompakte Rennradposition fahren zu können?

Kann gut sein, dass ich af eine Kompaktposition zur Zeit nicht ausgelet bin.
Fühle mich aber auf dem 60er Rahmen wesentlich wohler als auf dem 58er Cervelo. Und alleine darauf kommt es an.

Ich finde es ein bißchen komisch, wo doch Kuota eher lange Oberrohre hat, und du auf ein kurzes angewiesen bist?

Ohne dich angreifen zu wollen, kann es sein, dass du körperlich einfach noch nicht soweit bist, eine moderne, kompakte Rennradposition fahren zu können?

ohne Dich angreifen zu wollen ... hättest mal den Thread genau durchlesen sollen ... das 58iger Cervelo war ihm zu kein und hatte ne zu große Überhöhung ..... die Oberrohrlängen von Kebel und Cervelo S1 sind nahezu identisch nur das Steuerrohr ist ein cm länger beim S1(61) als beim Kebel(XXL) in der vergleichbaren Rahmengröße ...

@Desctop .... der Interesse halber wie lang ist der Vorbau am Kebel? Hast Du das Kebel beim selben Händler erstanden wie das S1 ... und wenn ja warum wollte Dir dann der Händler nicht den S1 in der 58 gegen den in der 60iger tauschen.

Habe nen 110er Vorbau drauf.
Der Händler wollte zwar tauchen, dafür aber nochmals Kohle sehen, da er der Meinung war, dass der 58er nicht unbedingt zu klein sei. Holger gier im Forum hat mir nen Käufer für den 58 Rahmen besorgt und ich habe mir das Kebel als Rahmenset gekauft, bei einem anedren Händler versteht sich, und die Teile vom S1 umabuen lassen. Erschwerend kam hinzu, das es das S1 in 61er rße nicht mehr gibt, da ausverkauft.

ohne Dich angreifen zu wollen ... hättest mal den Thread genau durchlesen sollen ... das 58iger Cervelo war ihm zu kein und hatte ne zu große Überhöhung .....

Ich hab mich irgendwann ausgeklinkt, ich finde den 58er nach wie vor nicht zu klein. Ich denke, dass der Fahrer nicht draufpasst.

die Oberrohrlängen von Kebel und Cervelo S1 sind nahezu identisch nur das Steuerrohr ist ein cm länger beim S1(61) als beim Kebel(XL) in der vergleichbaren Rahmengröße ...

Hm, zumindest beim 09er Modell nicht. Da gibt es auch kein 60er Kebel mehr und XL wäre 58. Außerdem hatte er doch ein S1 in 58, und nicht in 61?! Irgendwie verwirt mich dein Post und dein Telegrammstil trägt auch nicht zur Lesbarkeit bei. :confused:

Beim 09er Kebel gibt es doch ein 61er. Das XXL. Hat ein 61er Sitzrohr, ein 59er Oberrohr und ein 19,5cm Steuerrohr. Die Größe habe ich jetzt.

Ja, aber die 09er Rahmen haben eine laut Website eine andere Lackierung. Ich find deinen übrigens hübscher. Das Rad sieht auch gut aus, kein Frage, und wenn du dich wohlfühlst, ist ja erstmal alles prima.

Außerdem beziehe ich mich ja auf Heyerdahls reichlich verwirrendes Post, wo er ein größeres S1 mit einem kleineren Kebel vergleicht, wo es doch genau andersrum sein sollte???

EDIT: Jetzt hab ich deine Lackierung auch gefunden. *tomatenaufdenaugen* ;)

Außerdem beziehe ich mich ja auf Heyerdahls reichlich verwirrendes Post, wo er ein größeres S1 mit einem kleineren Kebel vergleicht, wo es doch genau andersrum sein sollte???

nein mein Vergleich bezog sich nicht auf das XL, sondern auf das XXL von Kuota. Das XL hat die ähnlichen OL und SR Länge wie sein altes 58iger S1, er hätte das S1 dann behalten können.
Ich bin davon ausgegangen er hat sich beim 60iger Kuota verschrieben und meinte das XXL.

Zurück