whitewater
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AW: Rahmen und Tretlagersteifigkeit wirklich wichtig ?
O weh, und dann noch Abi in 8 Jahren.
Also, der Fahrer geht auf und ab? Klar, aber oben hat er mehr potentielle Energie, und die wird beim runterkommen wieder in Vortrieb umgesetzt. Letztlich wird alles zu Wärme. Besser allerdings, die Luft im Heckwirbel glüht, als das Tretlagergehäuse
Und der Matrazen/Fussbodenvergleich?
Wer auf den Fussboden drückt, und sich beschwert, der gäbe nicht nach leistet auch keine Arbeit. Die ist nämlich KraftxWeg. Kein Weg, keine Arbeit.
Die Matratze hingegen speichert in ihrer Elastizität potentielle Energie, wenn man sie zusammendrückt. Aber auch hier wird ein Teil als Verlust in Wärme anfallen.
Was lernen wir? Wenn der Fahrer auf der Matraze auf und ab hopst, wirds heiß, und sowas wie Tretlagergehäuse sind vollkommen egal
O weh, und dann noch Abi in 8 Jahren.
Also, der Fahrer geht auf und ab? Klar, aber oben hat er mehr potentielle Energie, und die wird beim runterkommen wieder in Vortrieb umgesetzt. Letztlich wird alles zu Wärme. Besser allerdings, die Luft im Heckwirbel glüht, als das Tretlagergehäuse
Und der Matrazen/Fussbodenvergleich?
Wer auf den Fussboden drückt, und sich beschwert, der gäbe nicht nach leistet auch keine Arbeit. Die ist nämlich KraftxWeg. Kein Weg, keine Arbeit.
Die Matratze hingegen speichert in ihrer Elastizität potentielle Energie, wenn man sie zusammendrückt. Aber auch hier wird ein Teil als Verlust in Wärme anfallen.
Was lernen wir? Wenn der Fahrer auf der Matraze auf und ab hopst, wirds heiß, und sowas wie Tretlagergehäuse sind vollkommen egal