Hallo,
ich habe vergangene Nacht einen Rahmen in der Bucht per Sofortkauf gekauft. Den Betrag habe ich direkt via PayPal bezahlt. Nun hat mir der Verkäufer geschrieben, dass das Angebot einen Fehler enthalten würde und er daher den Verkauf abbrechen möchte. Ich habe ihm geantwortet, dass ich den Kauf nicht abbrechen möchte. Kurze Zeit später hat er mir meine PayPal Zahlung zurückerstattet.
Rechtlich gesehen ist es mein Rahmen und der Verkäufer muss ihn herausgeben. Theoretisch.
Praktisch kann er ja auch sagen, dass er nun beschädigt wurde oder was auch immer.
Wie würdet ihr euch verhalten? Einen Fall bei eBay dazu eröffnen? Finde das Vorgehen etwas frech. Nicht ein Wort der Entschuldigung, kein Bitte, kein Danke. Wortlose Rückzahlung ...
Viele Grüße, Muk
ich habe vergangene Nacht einen Rahmen in der Bucht per Sofortkauf gekauft. Den Betrag habe ich direkt via PayPal bezahlt. Nun hat mir der Verkäufer geschrieben, dass das Angebot einen Fehler enthalten würde und er daher den Verkauf abbrechen möchte. Ich habe ihm geantwortet, dass ich den Kauf nicht abbrechen möchte. Kurze Zeit später hat er mir meine PayPal Zahlung zurückerstattet.
Rechtlich gesehen ist es mein Rahmen und der Verkäufer muss ihn herausgeben. Theoretisch.
Praktisch kann er ja auch sagen, dass er nun beschädigt wurde oder was auch immer.
Wie würdet ihr euch verhalten? Einen Fall bei eBay dazu eröffnen? Finde das Vorgehen etwas frech. Nicht ein Wort der Entschuldigung, kein Bitte, kein Danke. Wortlose Rückzahlung ...
Viele Grüße, Muk