mirsanmimradlda
Aktives Mitglied
...was bedeutet es denn?
Sag mal mit dem Lesen hapert es bei dir aber nicht oder?

Es hat dünnere Rohrwände weil sie oversized (größerer Durchmesser) sind, das muss auchgeglichen werden. Nicht jedermanns Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...was bedeutet es denn?

Es hat dünnere Rohrwände weil sie oversized (größerer Durchmesser) sind, das muss auchgeglichen werden. Nicht jedermanns Sache.
...nun ja, das Rad wiegt fahrfertig unter 9kg!
...
den vergleich mit dem prollhonda finde ich deplaziert.

Oversizing...
Am Villiger gefällt mir das Steuerrohr mit seinen verstärkten Enden und den Zugführungen, aber irgendwie denke ich dann doch: Da hätte man auch 'nen Alurahmen nehmen können!
...
Konstruktiv kam an diese Autos vor allem in den 90ern sowieso kaum etwas ran. Das Fahrwerk eines ED-Civic von 1988 ist dem eines Golf 5 oder 6 immer noch überlegen und der B-Motor ist bis heute schwer zu schlagen (obwohl, doch: vom K-Motor vielleicht).
![]()

Der Vierventilmotor aus dem Scirocco II. 1,8 L, 139 PS. Leider arg gebremst vom Luftmengenmesser der K-Jetronic, ansonsten ganz brauchbar.![]()

Und jetzt dürft Ihr mich steinigen.
![]()