Hanneskannes
Frisch dabei
Hallo,
ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mich bei Synergy ausmessen lassen. Mir wurde dort gesagt, dass meine Arme im Vergleich zum restlichen Körper sehr lang sind und ich einen Rahmen mit einem verhältnismäßig langem Oberrohr benötige:
Dies sind die Werte für eine optimale Sitzposition:
Bei Stadler hat man mir auf Kulanz einen Drössiger Rahmen in 58 vorgeschlagen, der vom Oberrohr schon gut hinkommt, aber leider ein Steuerrohr hat, das in Summe 5,5 cm höher ist als bei meinem aktuellen Rahmen.
Symergy hat einen Rahmen von Scott vorgeschlagen, der ein etwas längeres Oberrohr hat. Leider wäre die Differenz dann schon bei ca. 1.000€ anzusetzen.
Jetzt die Frage an euch: Kennt Ihr Rahmen bei denen Leute wie ich mit "Affenarmen" gut aufgehoben sind?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Hannes
ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mich bei Synergy ausmessen lassen. Mir wurde dort gesagt, dass meine Arme im Vergleich zum restlichen Körper sehr lang sind und ich einen Rahmen mit einem verhältnismäßig langem Oberrohr benötige:
Dies sind die Werte für eine optimale Sitzposition:
Sitzhöhe: 76cm
Reach (Sattelspitze bis Lenker): 58cm
Überhöhung: 6cm
Sattelposition (Spitze Lot durchs Tretlager): 9cm
Bei meinem derzeitigen 56er Rahmen (Desert Falcon 1 von Bulls) muss ich den Sattel bis ans Limit nach hinten schieben und einen Vorbau von 140mm verwenden damit ich gut sitzen kann.Bei Stadler hat man mir auf Kulanz einen Drössiger Rahmen in 58 vorgeschlagen, der vom Oberrohr schon gut hinkommt, aber leider ein Steuerrohr hat, das in Summe 5,5 cm höher ist als bei meinem aktuellen Rahmen.
Symergy hat einen Rahmen von Scott vorgeschlagen, der ein etwas längeres Oberrohr hat. Leider wäre die Differenz dann schon bei ca. 1.000€ anzusetzen.
Jetzt die Frage an euch: Kennt Ihr Rahmen bei denen Leute wie ich mit "Affenarmen" gut aufgehoben sind?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Hannes