• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen für Edelrenner

andi mania

head & tubeless
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Leute,

mir schwebt der Aufbau eines Edelrenners im Kopf herum. Als Rahmen dachte ich entweder an ein italienisches Fabrikat, z.B den de Rosa Idol in weiß, einen Colnago Dream blau, Wilier Trestina oder auch einen Cervelo Rahmen. Ich habe auch einen schönen Mracello Rahmen gesehen.

Leider kenne ich nicht so viele ausgefallene schöne Rahmen. Daher frage ich Euch, was ihr für schöne Rahmen kennt oder empfehlen könnt. Das Material ist eher zweitrangig, es kann Carbon oder Alu sein. Nur eine Bedingung, es soll nicht unbedingt schwarz sein und eher eine klassische Formensprache.

Als Komponenten denke ich an die Chorus Gruppe oder die neue Dura Ace 7900, oder ein Mix aus Fulcrum oder FSA Teilen. Laufräder Fulcrum oder Campa.

Habt Ihr dazu vielleicht ein paar Anregungen?

(das ist ein bißchen Träumerei, aber ich muss das "Projekt" nicht unbedingt in eienm Jahr abschliessen)

AW: Rahmen für Edelrenner

Also Edelrenner für mich persönlich sind BMC, eventuell Kuota, Cervelo, Isaac, Cinelli (mag ich einfach irgendwie). Colagno ist für mich irgendwie mehr so ein klassischer Stahlrenner, weiß nicht, wieso ich darauf komme, aber das ist der Eindruck.

Rosa kenne ich nicht, weiß nur, dass es sehr teuer ist.

Da ich selbst demnächst wohl neue Laufräder brauch und mir wahrscheinlich Fulcrum besorgen werde, stimm ich natürlich für Fulcrum, aber auch nur aus Sympathiegründen, nicht aus objektiv technisch erklärbaren Gründen.

Ich denke wenn du was wirklich schönes haben willst ein Cervélo, BMC oder Kuota! Aber ist alles Geschmacksache.
Diese Rahmen siehst du auch nicht so oft auf der Straße.
Ich selber habe mich für den Cervélo Soloist entschieden! Der war auch das Geld wert ;-)
Der ist wirklich selten auf der Straße zu sehen...
Dazu dann die Chorus / Sram?

LG Ralf

Ich hätte einen defakto neuen Pinarello Paris Carbon aus 2007 in rot abzugeben. Rahmengröße ist 54 (M-M) mit 55er Oberrohr. Bilder dazu gibts hier im Fotoalbum. Einfach nach Pinarello Paris suchen.

Preis ist hervorragend. Mehr bei Interesse per PN

Mir gefällt mein Rad ganz gut ;)

DSCN1518.jpg

Die hier sind auch ganz nett:
Pinarello_Prince_2008_Bicycle.jpg

F.Moser999RecordWhiteRe.jpg

bianchi-928c-2008.jpg

Storck Facenario 0.7 Sl,mit Powerarms Kurbel,Lightweight Laufräder,Campa Super Record 2009 und FSA K-Force Anbauteile.Sollte dann um die 10.000€ kosten und um die 5,5 kg wiegen.Edel genug?

Sonst würd ich eher zu nem Cervelo R3,Kuota Kredo ode isaac rahemn dendieren

Ich denke wenn du was wirklich schönes haben willst ein Cervélo, BMC oder Kuota! Aber ist alles Geschmacksache.
Diese Rahmen siehst du auch nicht so oft auf der Straße.

LG Ralf

bitte?
du fährst aber schon auch gelegentlich rtfs/rennen, also wo mehr als 3 radler am start sind, oder?
gerade servelat sieht man doch oft; kuota auch gelegentlich, sogar bmc seh ich manchmal welche rumfahren.
klar, im vergleich zu stevens, cube oder canyon...trotzdem.

Was auch geil ist ist der rahmen von wave.hab ich noch nie gesehen.kenne auch keinen der jeh eins gesehen hat.dabei ist das mit das beste was deutschland zu bieten hat

bitte?
du fährst aber schon auch gelegentlich rtfs/rennen, also wo mehr als 3 radler am start sind, oder?
gerade servelat sieht man doch oft; kuota auch gelegentlich, sogar bmc seh ich manchmal welche rumfahren.
klar, im vergleich zu stevens, cube oder canyon...trotzdem.

Naja, so oft sieht man Cervelo, BMC und Kuota wirklich nicht. Zumindest bei uns im armen Osten nicht so oft. Oft sieht man Cannondale, Canyon, Cube, Stevens, Redbull und Scott und viele ältere Stahl-Renner und dann sind diese noch in sporadischer Ausstattung zu sehen.

Cinelli sieht man auch nicht so oft. Hummels Cinelli ist echt der Hammer. Superschön...:love:

Hallo andi mania,

wie edel soll er denn sein? Schon mal an SPIN gedacht?

Zurück