• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radwanderung ab Dresden oder Freiberg

erwin80

Neuer Benutzer
Hallo:)
Ich suche für meinen Urlaub eine schöne Rennradstrecke ab Freiberg oder Dresden
für ca. 3-4 Tage ähnlich wie der Elberadweg. Ich war schon Richtung Prag und Richtung Hamburg unterwegs aber mit einem Trekkingbike, für das Rennrad ist dieser meiner Meinung nach nicht sehr gut geeignet.
Ich bin Rennradneueinsteiger seit September 2011 und würde mich über ein paar Vorschläge
freuen.
Vielen Dank im voraus

Richtige Fernradwanderwege gibt es zumindest in Dresden, meines Wissens nicht. Da wirst Du Dir wohl oder übel ein Ziel setzen müssen und dann einfach versuchen Dich durchzuschlagen. Es gibt viele kleine Straßen rund um Dresden die nicht so heftig befahren sind.
Eine kleine Empfehlung allerdings nur für einen Tag kann ich Dir aber geben. Elbradweg Richtung Tschechien linkselbig, in Bad Schandau über die Brücke und dann bis Postelwitz. Dort links steil den Berg hoch Richtung Ostrau. Dort geht es mal rechts in die Sächsische Schweiz rein. DDa gibt es einen Sächsische Schweiz-Radwanderweg der asphalttiert, gut ausgeschildert ist und quer durch die Sächsische Schweiz bis Hinterhermsdorf geht. Dort kann man auch weiter ins Tschechische fahern.(ebenfalls guter Untergrund)
Natur ist da pur zu erleben. Allerdings ist es keine Flachstrecke die einen 30ziger Schnitt zuläßt.;)
Dann könnte man auch von Hinterhermsdorf an der Kirnitzsch zurück ins Elbtal und in schöna mit der Fähre wieder übersetzen und weiter bis ins Tschechische und in Decin rechts steil hoch Richtung Snecnik (Schneeberg) und von dort über Tis`a Richtung Zinnwald durchschlagen und dann durchs Müglitztal nach Dresden zurückrollen.
Upps, das könnte doch ne 2-3Tagesradtour geworden sein...:eek:

MFG Michael

Das klingt doch richtig gut:), werd ich auf jeden Fall mal probieren und das ist ja auch eine sehr
schöne Gegend.

Vielen Dank

Hallo Rennradfreunde:-)
gibt es evt sonst empfehlenswerte Radwege die Rennradtauglich sind vielleicht im Umkreis von ca 200km(Dresden) als Startpunkt.
Ich habe gehört daß der Donauradweg nicht schlecht sein soll.....der ist aber natürlich etwas weit weg:-(.

Ich würde mich sehr über paar Vorschläge freuen

Zurück