• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtour Quickborn - Magdeburg

Kann es zufällig sein das die B404 im Bereich Rotenbek - Schwarzenbek garnicht mit dem Rennrad befahrbar ist?
Ich habe diesen Teilabschnitt mit drin.
Wie gesagt wenn jemand ne bessere Idee hat für die Strecke.Dann immer her damit ich will am 05.07. starten
 
Moin!
Nordwestlich von MD sind die Straßen oft ziemlich mies, viel Schlaglöcher, Plattenwege und fieses Kopfsteinpflaster. Da würde ich dir einen kleinen Umweg über Wolfsburg und dann entlang des Mittellandkanals empfehlen.
Oder, wenn dir das nicht zu weit ist, über Braunschweig südlich am Elm vorbei, das ist eine richtig schöne Route mit Blick auf den Harz. Da kann ich dir bei Interesse auch ein paar Tracks raussuchen.
 
Moin,
das mit Braunschweig hört sich sehr interessant an. Bis um die 350km sage ich mal wäre ich dabei. Wenn die hm dann nicht all zu krass sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Moin!
Meine Kleine liegt noch im Bett, da hatte ich Gelegenheit,mit Mapsource zu spielen ;)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uipemdlnyqbiwlrq

Von Lauenburg bis Braunschweig hab ich dir die Route Lübeck-Braunschweig von radweit.de abgeklickt, die bin ich noch nicht gefahren, aber mit deren Streckenempfehlungen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab Braunschweig ist das dann meine Route, da bin ich öfters hin und her, ist also schon optimiert und miese Stellen rausgefiltert. Zwei kurze Kopfsteinpflasterstücke sind noch drin, aber da wäre die Alternative Bundesstraße. Insgesamt ist das auf ruhige Kreisstraßen ausgelegt, hier und da könntest du per Bundes- und Landstraße noch ein paar km einsparen.

Übrigens gibt es in MD auch eine RR-Gruppe,mit denen bin ich früher öfters gefahren:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rr-gruppe-magdeburg.92681/page-75

Wenn du Bock hast, kannst du dir von den Jungs ja ein bisschen die Gegend zeigen lassen,die freuen sich immer über Mitfahrer.
 
Moin danke dir schon mal.

kannst du mir zufällig verraten wo die Kopfsteinpflasterstücke sind?
Habe die Strecke jetzt mal übernommen und ein wenig optimiert.
Da das letzte Stück so grobes Kopfsteinpflaster hatte das ich da nicht mal für 100€ drüber fahren würde mit dem Renner.

Bin sogar am überlegen um Hamburg drum herum zufahren aber das wird dann wohl zu weit.

Das mit den Jungs aus MD ist gut zu wissen wenn ich mal wieder ne Woche in der Heimat bin werde ich das mal wahrnehmen.
 
Moin!
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uipemdlnyqbiwlrq

Von Lauenburg bis Braunschweig hab ich dir die Route Lübeck-Braunschweig von radweit.de abgeklickt, die bin ich noch nicht gefahren, aber mit deren Streckenempfehlungen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe noch eine andere Streckenempfehlung (ursprünglich als Anfahrt zum Brocken gedacht) unter Umgehung von Uelzen + Braunschweig. Vllt. kannst du dir was rausnehmen.

https://maps.google.de/maps?saddr=L...ia=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16&z=8
 
Hallo nochmal - ich sehe gerade,dass du von Schleibniz über die A14 fahren möchtest. Die Straße bitte unbedingt rausnehmen, da wird richtig böse geheizt und gedrängelt. Ist eine der gefährlichsten Straßen in der Gegend. Entweder auf Höhe Hohendodeleben über die A14 oder direkt nach Langenweddingen fahren.

Wo genau die gepflasterten Stücke sind, bekomme ich leider nicht mehr zusammen. Einmal vor einer Unterführung, das ist nur ein kurzes Stück und ganz ok, das andere ist in einem Dorf kurz vor MD. Da kann man zur Not über den Bürgersteig rollen.
 
Was hältst du denn davon wenn ich über domersleben und wanzleben fahre?

War früher mal mein Trainingsgebiet diese Ecke alles was um Langenweddingen ist bis Harz.

Kann sich natürlich was an der Verkehrslage geändert haben. Ist immerhin 12 Jahre her.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Es geht nur um die eine Straße, die von Wanzleben über Schleibniz zur A14 führt, was da abgeht ist der pure Wahnsinn. Ist halt die Verbindung von vier Bundesstraßen zur Autobahn. Da ist man auf der B246a noch besser aufgehoben.
 
Ja gut das Stück kenne ich ich werde jetzt in Hohendodeleben nach Ottersleben fahren und dann Richtung Osterweddingen so umgehe ich das Stück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Schafft der edge 800 so eine lange Routenführung oder sollte ich diese lieber splitten?

Jetzt muß ich nur noch überlegen welche Laufräder zum Einsatz kommt mit Schlauchreifen oder Clincher?

Werde aber auf jeden Fall Bericht erstatten. Wie die Tour war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mit WinGDB3 kannst du eine Tour direkt aus der Zwischenablage in Tracks mit beliebiger Punktzahl umwandeln lassen. Sind nur 2 Klicks, ist eine super Ergänzung zu den Garmintools.
 
Ok habe mir das mal runtergeladen.
Also wenn ich das richtig verstehe lade ich mir die datei bei gpsies runter und dann wähle ich den geladenen track wähle gps garmin. Was muß ich denn bei Verarbeitungsoptionen wählen?
Habe jetzt 0 gewählt u d es s hei t so als ob auf dem erste Stück Fehler sind.
 
Am einfachsten ist es, wenn du Mapsource/Basecamp startest, den Track markierst und mit Ctrl-C in die Zwischenablage kopierst. Dann in WinGDB Trackfilter wählen, Punkte eingeben und starten. Ist sofort fertig. Wieder in MS/BC mit Ctrl-V die gesplitteten Tracks einfügen. Man kann auch direkt Routen in Tracks beliebiger Länge umwandeln usw.
 
Habe es jetzt hinbekommen kann morgen also los gehen Start ist 4:00.
Habe mir extra noch einen zusatz akku für das Garmin geholt könnte ja schon eng werden mit der Akku Laufzeit.

Werde auf jedenfall berichten wie die Strecke so war. Paar Bilder werde ich auch machen.
 
So hier mein kleiner Bericht.

Start war wie geplant gegen 4:00 das schlimmste Stück war das erste durch Hamburg durch. Da werde ich mir für das nächste mal eine andere Route suchen.
Ab Kilometer 39 nur noch Regen bis hinter Uelzen.

Hier ein Bild aus Lauenburg. Habe mich dazu entschlossen gehabt über Lauenburg zu fahren und die B404 zu meiden.

zamare2a.jpg


Habe dann eine pause in Uelzen eingelegt um Getränke aufzufüllen. Von da aus ging es dann auch wieder etwas schneller da es nicht mehr so extrem Wellig war.

Die Kopfsteinpflasterstücke gingen auch und waren garnicht so lang. Strecke ab Braunschweig war super.

Meine Fahrzeit betrug ziemlich genau 10std.

So sah ich aus als ich angekommen bin. Ziemlich fertig.

zavumysa.jpg
 
Moin

Schön dass alles geklappt hat, stolze Leistung! Gibts auch Fotos von unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten