• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportmode

AW: Radsportmode

vintage-bike-man-753738.jpg

via:http://thesartorialist.blogspot.com/search/label/Bicycles

das is schonmal lassig dann noch bitte die Masseri randenken...

shoes.JPG

via:http://www.cafedevelo.com/index.php?act=viewProd&productId=583

toller shop nebenbei...

cycling-cape.jpg

via:http://thegoat.backcountry.com/blog/2007/12/14/the-ladies-dashing-tweeds-cycling-cape/

nette madame nebenbei...

Mein gerahmter Favorit...Wo ist der kaltgestellte Wein!
vint-smoke.jpg

Auch in den 90ern war noch Stil gefragt... rechts yours truly auf der ersten X-Alp

Anhänge

• Untitled-4.jpg
    Untitled-4.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 386

Ich lach mich krumm und schief!!! Diese Stilbomben der 80er und 90er waren mir gar nicht mehr so in Erinnerung....

Ich habe zufällig (auf der Suche nach der Ambrosio C.C. 28-Felge ...) bei einem italienischen Händler auch eine Abteilung "Vintage"(-Bekleidung) entdeckt - wie 'vintage' das nun schon ist, möge jeder selbst entscheiden: http://www.all4cycling.com/shop/vintage-c-438.html Besonders interessant finde ich auf der zweiten Seite das "Wollen Trikot - Weiß und Ich bläue" :D Von den Trikots gibt es aber anscheinend nur noch kleine Größen - na ja, vielleicht praktisch, wenn ihr euren Freundinnen (oder euren kleinen Freunden ... :D:D) eine Freude machen wollt :) Die Caps sind teilweise ganz nett, finde ich.

Und die Brooks-'L'Eroica'-Trikots in der eBucht für 95 Tacken werdet ihr wohl alle schon selber entdeckt haben, gelle ;)

Meine Rennradschuhe (für Haken & Riemen, versteht sich :)) stammen übrigens von Radsport Aldi :D und haben zwischen 15 und 20 Euro gekostet, tun aber ihren Dienst sehr gut.

Anhänge

• 2007-05-12 Rennrad-Schuhe 01.jpg
    2007-05-12 Rennrad-Schuhe 01.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 230
  • 2007-05-12 Rennrad-Schuhe 03.jpg
    2007-05-12 Rennrad-Schuhe 03.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 248

Aber ich glaube so wie wir aussehen, brauch sich keiner Gedanken machen das er mal unerwünscht nen Klapps auf den Hintern kriegt

Ihr seht so scheisse aus, dass euch kein Schwuler begehren kann? :) Na dann...

Man kann sich zu viel Gedanken machen, tatsächlich kenne ich keinen Fall wo ein Hetero ungewollt in Schwulitäten gekommen wäre.

talquelle2.jpg

Links ein städtischer Beamter, rechts ein Arzt mit eigener Praxis, oben drüber eine Polizistin (volloperiert). In der Mitte ich bei einer der wenigen Gelegenheiten, wo ich mal Alkohol trank. Weniger Angst ist mehr Spass.

Meine Rennradschuhe (für Haken & Riemen, versteht sich :)) stammen übrigens von Radsport Aldi :D und haben zwischen 15 und 20 Euro gekostet, tun aber ihren Dienst sehr gut.

Die sind krass!!! Da muss ich auch mal gucken, wanns bei uns wieder mal solche Schuhe gibt. Wird zwar wahrscheinlich etwas teurer, aber möglicherweise taugen die Schuhe ja für Touren. Sind die Sohlen auch schön hart?

Ihr seht so scheisse aus, dass euch kein Schwuler begehren kann? :) Na dann...

Man kann sich zu viel Gedanken machen, tatsächlich kenne ich keinen Fall wo ein Hetero ungewollt in Schwulitäten gekommen wäre.

talquelle2.jpg

Links ein städtischer Beamter, rechts ein Arzt mit eigener Praxis, oben drüber eine Polizistin (volloperiert). In der Mitte ich bei einer der wenigen Gelegenheiten, wo ich mal Alkohol trank. Weniger Angst ist mehr Spass.

:daumen::daumen::daumen:

Die sind krass!!! Da muss ich auch mal gucken, wanns bei uns wieder mal solche Schuhe gibt. Wird zwar wahrscheinlich etwas teurer, aber möglicherweise taugen die Schuhe ja für Touren. Sind die Sohlen auch schön hart?
Nein, die Sohlen sind leider nicht so dolle hart, weil die Schuhe eigentlich auch gar nicht als Radsport-, sondern nur als "normale" "Sportschuhe" verkauft worden sind - in der Schuhmode hat man ja in den letzten Jahren allerlei historische Designs abgekupf... - äh: wiederentdeckt ;) -, unter anderem eben viele klassische "echten" Sportschuhe (auch z.B. Polo- oder alte Fußballschuhe).
Aber die Schuhe sind erstaunlich gut verarbeitet, und passen vor allem gut, deswegen würde ich sie sicherlich, wenn die Hinterkanten der SR 150-Pedale ihnen eine Rille in die Sohlen "gebissen" haben werden, noch mal neue härtere Sohlen spendieren.

Oh Mann, das ist ja ein herrliches Rad! Was issn das fürn Hersteller? Sieht aus wie Rabeneick.
Die Klamoddn sind auch scharf. Einen Sombrero in der Art hab ich auch.

Oh Mann, das ist ja ein herrliches Rad! Was issn das fürn Hersteller? Sieht aus wie Rabeneick.
Die Klamoddn sind auch scharf. Einen Sombrero in der Art hab ich auch.
Von Rabeneick gab's in der Tat etwas Ähnliches: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=811937 , aber dies ist ein Göricke. Bemerkenswert finde ich die rot eloxierten Bremsen - bis vor einiger Zeit wußte ich nicht, dass das 1959 technisch schon ging und auch an relativ "normalen" Fahrrädern gemacht wurde.

Später wurde dieses Modell - man kann es anhand der Kataloge nachvollziehen - immer schlichter (Folienaufkleber statt Verchromung und Lasurlack), natürlich auch, was die Ausstattung angeht (verchromtes Stahlzeugs), und sank dann zu einem 08/15-Billig-Rennrad der 1970er Jahre herab, in den üblichen grellen Farben. Aber seit 1965 gehörte Göricke ja dann auch zu Panther ... :cool:

Zurück