• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport im TV

h0lz

Aktives Mitglied
Hallo zusammen...

Wer von euch verfolgt Radsport im Fernsehen und wrnn ja, wo und wie?

Nachdem mir Eurosport schön langsam auf die Nerven geht, würde mich interessieren, was es für Alternativen gibt?

Wollte jetzt eigentlich Katalunien-Rundfahrt schaun, und siehe da, wieder mal kein Radsport, sondern Snooker... ist ja nicht das erste Mal, daß die ihr Programm ummodeln.

Lg

Wollte jetzt eigentlich Katalunien-Rundfahrt schaun, und siehe da, wieder mal kein Radsport, sondern Snooker... ist ja nicht das erste Mal, daß die ihr Programm ummodeln.

Lg
Weil es im Ziel Nebel hat und darum keine Übertragung möglich.

Ups das hab ich nicht mitbekommen, entschuldigung dafür.

Würd mich trotzdem intetessieren, ob es für euch Alternativen gibt

Das hier ist eine ganz gute Quelle um Livestreams aufzuspüren. Das meiste wird sowieso nicht im deutschen Fernsehen übertragen, hier findet man immer mal wieder ne Möglichkeit ein Rennen doch anzusehen.

Wollte jetzt eigentlich Katalunien-Rundfahrt schaun, und siehe da, wieder mal kein Radsport,
Esport3 hat übertragen (livestream), aber nur aus dem Zielbereich und da war auch nicht viel von den Fahrern zu sehen , meistens nur Nebel . van Garderen hat gewonnen , Contador als 3. im Ziel soweit das erkennbar war......

Ich schau Radsport auf ES und bin damit auch voll zufrieden. Wenn sie, wie heute, keine Bilder kriegen, dann kriegen sie halt keine. Und die Kommentierung, die so oft kritisiert wird, finde ich auch voll in Ordnung, man muss erstmal so lange etwas erzählen und da läuft es auch mal auf Nebensächlichkeiten hinaus. Außerdem sind vielleicht nicht alle Zuschauer eingefleischte Radsportler (bzw. das sollte für einen Sender nicht die einzige Zielgruppe sein) und es ist nunmal alles live, wer schonmal live einen Übertragung betont hat, der wird wissen, dass das nicht so einfach ist.

Danke erstmal für die links.

Ich wollte damit nicht die Übertragungsqualität per se kritisieren, mir ging es nur um Möglichkeiten, nicht auf eine einzige Quelle beschränkt zu sein.

Daß heute das Wetter nicht mitgespielt hat, ist natürlich nicht beeinflußbar.

Hat von euch jemand den ES Player in Gebrauch? Dazu Erfahrungen?

und es ist nunmal alles live, wer schonmal live einen Übertragung betont hat, der wird wissen, dass das nicht so einfach ist.
Da hast du recht.
Aber von jemandem der sich dafür bezahlen lässt, müsste man doch erwarten können, daß er das kann. Andere können es ja auch. Siehe z.B. die angelsächsichen Radsportreporter. Die kommen mit deutlich weniger Gesabbel aus.

Niemand verlangt daß bei einer 6-stündigen Reportage permanent nur Interessantes geredet wird.
Aber minutenlange, wild umherassoziierende Schachtelsätze sind auch nicht notwendig.

Hat von euch jemand den ES Player in Gebrauch? Dazu Erfahrungen?

Hab den Player auf dem mobile, und hab nichts daran auszusetzen. Ich aktiviere die App. aber nur, wenn im entsprechenden Monat Events wie die TdF oder eben jetzt im April die Klassiker anstehen... Die Kosten sind so für mich ok, gewisse Funktionen wie Programmvorschau kann man so auch kostenlos nutzen.
Das Paket für alle Endgeräte find ich zu teuer.

hab den ESP auf dem Samsung Fernseher mit Smart TV aktiviert
und auf dem IPhone
mit Iphone über AppleTV ist die Qualität im vergleich zum Samsung um einiges besser, fast schon HD qualität

Zurück