• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport Filme / Dokus

Ist doch was für unseren AG1 Super-User @börndout ;) Er liebt die Werbung im Besenwagen und trinkt daher nur noch das Zeug.
...??...wie kommst du drauf...aber du hast schon Recht, dass ich das nervig fand...aber nicht im "Besenwagen", die Leute dort sind mir eh zu cooool ;) ich erwähnte das, glaub ich zumindest, im Zusammenhang mit dem Podcast "Wattasia", deren Intro mit dem GEEEEENIALEN AG1 dauert gefühlt ein viertel Std.
 
...??...wie kommst du drauf...aber du hast schon Recht, dass ich das nervig fand...aber nicht im "Besenwagen", die Leute dort sind mir eh zu cooool ;) ich erwähnte das, glaub ich zumindest, im Zusammenhang mit dem Podcast "Wattasia", deren Intro mit dem GEEEEENIALEN AG1 dauert gefühlt ein viertel Std.
Wo auch immer. Eyyy Dschi won Werbung nervt halt total ab.
 
Schöne Bilder. Ich finde hier den deutschen Titel aber etwas irreführend - die französische Variante trifft es besser (Les grands cols du Tour de France). Es geht ja in jeder Folge um einen einzigen Berg bzw. Pass, nicht um eine ganze Etappe und ich dachte, man spricht bei jeder Rundfahrt immer nur bei einer Etappe von der "Königsetappe"...
Tatsächlich schöne Bilder. Und wie Schleck und Contador da tänzeln - eine Augenweide. Leider etwas viele Plattitüden im Kommentar, dazu völlig überrissene Steigungsangaben. Aber darüber kann man hinweghören.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nun wirklich schon länger bekannt…. also kein Grund, ekstatisch zu werden. Hauptsache, es wird nicht so ein Mist wie die F1 - Doku!
Das Wusste ich nicht - sorry ;)
Der Teaser kam halt gestern raus, deshalb hab ich es hier verlinkt wo bisher noch keine Info dazu gepostet wurde.
 
Das Wusste ich nicht - sorry ;)
Der Teaser kam halt gestern raus, deshalb hab ich es hier verlinkt wo bisher noch keine Info dazu gepostet wurde.
Ich habe mich über Deinen Post gefreut...ich wusste auch dass etwas kommen soll, aber der Trailer macht schon Vorfreude ;)

Die Formel 1 Dokuserie von Netflix finde ich übrigens grandios...obwohl (oder gerade weil?) ich kein F1-Fan bin.
 
»Wonderful Loosers - A Different World« (Wundervolle Verlierer - Eine andere Welt)
2017. Dokumentarfilm. 1h15min.

»Die Radrennfahrer am Ende des Hauptfeldes werden stets als Verlierer angeschaut. Man nennt sie Wasserträger, Domestiken, Gregario: Sie opfern ihre Karriere, um dem Star des Teams zum Sieg zu verhelfen.
Arūnas Matelis folgte diesen modernen Kriegern über mehrere Jahre hinweg während des Giro d’Italia. Aus dem Auto der Ärztecrew heraus verfolgen wir hautnah den Alltag dieser «wunderbaren Verlierer», erleben ihre Stürze und Missgeschicke mit und fühlen ihre Energie, die sie wieder aufstehen und weiterkämpfen lässt – für ihren Teamleader.«


🏔🚴‍♂️
 
Der erste Teaser zur Jan Ullrich Doku von Amazon Prime ist raus:


Gibt es dann ab dem 28.11. bei Prime Video zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten