• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Spire Rahmengröße - Erfahrungswerte?

Also ich hab bei 173cm Körpergröße und 81cm Schrittlänge, ein Specialized Allez in 54, das hat ein 549er OR,ein 145er SR,Stack 547 und Reach 387 ,mit nem 10mm spacer und nem 110er Vorbau ist das für mich Perfekt fahrbar.
Von den Maßen würde ich also eher zum 57er greifen.

Vielleicht hilft es ja ein wenig

LG
 

Anzeige

Re: Radon Spire Rahmengröße - Erfahrungswerte?
Liebe Rennradgemeinde,

spät aber doch möchte ich mich für den Euren Input bedanken! Eventuell interessiert es doch den einen oder anderen wie die Sache ausgegangen ist - bzw. ist so mancher eh gerade bei diesem Wetter gelangweilt und liest sich das durch ?

Es ist dann doch das Radon Spire in der Rahmengröße 54 geworden. Nach ein paar Proberunden, gesamt so ca. 120km hat es mich dann aber doch nicht in Ruhe gelassen und ich habe ein Bikefitting machen lassen. Kurzum, das 57er wäre die bessere Wahl gewesen, die beste Wahl wäre ein ganz anders Bike gewesen. Vor allem weil sich bei der Körpervermessung eine unglaubliche SL von 85,3cm und Armlänge von 58,6cm ergeben hat.

Wer sich das Bikefitting im Detail durchlesen möchte kann das in meinem Blog machen: oldmanontrack - von Null zum Helden?
Anhand der Kompetenz alleine in diesem Thread ist Feedback ist immer willkommen!
bikefitting-pbike-endanalyse.jpg


Eine Frage hätte ich aber noch: ich fahre somit mit einer Lenkererhöhung von ca. 8,7cm - das ist natürlich nicht wenig. Aktuell habe ich bei meinen kleinen Runden, die gerade einmal über 1 Stunde gehen noch keine Schmerzen, aber wenn's länger wird - wer weiß.



Wünsche einen entspannten Sonntag,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten