• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Sage 6.0 (2014)

Also ich muss sagen dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit dem Kunden-Service von Bike-discount. Ich dachte es würde kompliziert werden weil ich im Ausland wohne, aber ganz im Gegenteil:
die haben mir ein Gutschein angeboten wenn ich das Rad behalten will und vorgeschlagen eine Spedition zu beauftragen um das Rad für einen Umtausch oder Rückgabe bei mir abzuholen.

Hab schlussendlich ein bisschen verhandelt und einen zufriedenstellenden Gutschein als Komensation versprochen bekommen.

Jetzt warte ich nur noch dass ich den Gutschein geschickt bekomme, um dann das Rennrad endlich fahren zu können. Der Rahmen wäre somit fast umsonst und ich ein zufriedener Kunde.
 
Werden die Warengutscheine per Post geschickt?
Denn seit dem mir am Montag per Email ein Gutschein versprochen wurde, hab ich nichts mehr von Bike-discount gehört.
 
Also bei meinem Sage 6.0 war alles i.O. Lediglich die Schaltung ist nicht ganz zu 100% genau eingestellt. Bei den mittleren Gängen rattert es manchmal, als ob der nächste Gang nicht richtig rein will. Kurz zurückschalten, dann nochmal probieren und es geht. Hab diesbezüglich bei H&S angerufen. Ich soll zum Servicepartner und mir die Schaltung nochmal einstellen lassen. Morgen fahr ich dahin. Bin mal gespannt...

Und hier mal ein Bild von meinem (schon leicht modifiziert):
20131127_174900.jpg

Gewicht wie abgebildet: 8,15 kg
 
Schaut das nur am Bild so aus, oder hängt die Sattelnase wirklich so nach unten?
 
Die hängt tatsächlich etwas nach unten. Meiner Meinung nach aber nicht so extrem wie auf dem Bild.
 
Also bei meinem Sage 6.0 war alles i.O. Lediglich die Schaltung ist nicht ganz zu 100% genau eingestellt. Bei den mittleren Gängen rattert es manchmal, als ob der nächste Gang nicht richtig rein will. Kurz zurückschalten, dann nochmal probieren und es geht. Hab diesbezüglich bei H&S angerufen. Ich soll zum Servicepartner und mir die Schaltung nochmal einstellen lassen. Morgen fahr ich dahin. Bin mal gespannt...

Und hier mal ein Bild von meinem (schon leicht modifiziert):Anhang anzeigen 132756
Gewicht wie abgebildet: 8,15 kg

Ich hab die Spacer schon mal entfernt, oder eher gesagt über dem Vorbau montiert. Jetzt sieht das Rennrad schon gleich viel geiler aus.

Was für eine Grösse ist dein Rad? Wundert mich dass du auch soviele Spacer hast.
 
da ich das Rad ausschliesslich als Sportgerät nutzen werde, stören mich die optischen Mängel nicht, vor allem wenn ich ein Gutschein als Kompensation bekomme.
Zum Posen an der Eisdiele hätte ich mir sowieso kein Versenderrad gekauft :D



Aber mein Gutschein hab ich noch immer nicht bekommen. Anscheinend hat Bike-discount nach der Systemumstellung Probleme mit den Gutscheincodes. Hier mal eine Kopie der letzten Mail:

"sorry für die Verspätung - wir haben im Moment kleine Probleme mit unseren Gutscheincodes. Sie können gerne Ihre Bestellung auch ohne den Gutschein ausführen, schreiben Sie bitte dazu einfach in das Bemerkungsfeld:

Gutschein EU XXX,- wie mit Herrn XX und XXX vereinbart wird manuell verrechnet

und dann korrigieren wir die Rechnung später von uns aus."


Da ich es jetzt paar mal schriftlich hab, dass ich ein Gutschein als Entschädigung bekommen werde, kann ich mein Rennrad jetzt endlich mit ruhigem gewissen fahren. Hoffe ich zumindest!
 
Naja Versenderrad Sind sie eigendlich alle fast^^ kommen ja so oder so mit nem Spedituer.
Siehe Canyon ^^
 
Nach etwas mehr als 500km und eine Testfahrt über 165km kann ich sagen dass ich mein Kauf gar nicht bereue. Der Rahmen ist von der Steifigkeit und Fahrverhalten her erstaunlich gut und ist dazu viel komfortabler als ich erwartet hatte. Nur das Lenkverhalten in engen Kurven ist etwas träge.
Die Citec Laufräder fühlen sich gut an, genauso wie die Schwalbe One Reifen, die stabil zu sein scheinen und sehr gut rollen. Find ich persönlich besser als die 4000s die ich bisher gefahren bin.
Mit der Sram Force 22 bin ich auch sehr zufrieden; ist leise, schaltet geschmeidig und die STI's sind wie für meine kleine Hände geschaffen. Vor allem die Griffgummis sind ein Traum im Vergleich zu den 7800er Dura Ace die ich bisher fuhr. Die Schaltung war auch perfekt eingestellt.
Die Bremsen sind auch Top. Hab nur ein kleines Problem mit der Forderbremse die sich mit der Zeit (nach etwa 250km) immer wieder ein bisschen verstellt.

Hier paar Fotos von der Jungfernfahrt während der es eine Erstinspektion umsonst gab
IMAG1161.jpg IMAG1167.jpg IMAG1168.jpg



Und ein Foto ohne Decals auf den Laufräder nach der ersten Reinigung

DSC00611 - Copie.JPG
 
Poste doch bitte nochmal ein Bild ohne die Decals von der Seite.

Ach ja, das mit dem Schaltwerk hat sich auch geklärt. Das Schaltauge war verbogen. Der Servicepartner hats wieder gerichtet. :)
 
mit Decals find ich die Citecs richtig hässlich. Ohne gefallen sie mir aber sehr gut.

Wieso hast du hast du eigentlich die Aksiums auf dein Sage montiert?


DSC00615.JPG DSC00619.JPG DSC00618.JPG
 
Zurück
Oben Unten