• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon RPS 9.0 Compact oder White Pepper 2009

robin240602

Mitglied
Hallo

stehe kurz vor der Kaufentscheidung mir einen neuen Renner zuzulegen.

Habe mir zwei rausgesucht die in meiner Preisklasse für mich recht vernünftig erscheinen. Doch die Entscheidung fällt mir ziemlich schwer.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Einmal das Radon RPS 9.0 Compact für 999€
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-0-Compact_id_6082_.htm

und dann das Pepper für 799€
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=115

Ich fahre ca. 5-7 tkm pro Jahr. Habe dieses Jahr schon ca 1500 km absolviert.

Normalerweise reicht mir eine Compackt-Kurbel völlig aus.

Wäre für paar Anregungen Euerseits sehr dankbar.
:)

Anzeige

Re: Radon RPS 9.0 Compact oder White Pepper 2009
AW: Radon RPS 9.0 Compact oder White Pepper 2009

Hallo
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Radon RPS 9.0 bestellt.
Ultegra SL Baugruppen und Mavic Laufräder sind für den Preis in meinen Augen schon sehr gut.
Ich bin aber auch nicht der Rennradprofi.
Tendenziel würd ich aufs Radon gehn.

Grüße Armin

Danke Armin,

Hast Du das Rad schon erhalten und wenn nicht wie lange soll bei Dir die Lieferzeit sein?

Ich überlege auch evtl. nach Bonn zu fahren um es dort selbst abzuholen, doch dies bedeutet ca 350 km lange Anreise und da wollte ich schon zu 90% sicher sein, dass ich das Rad dann auch gleich mitnehmen kann.

Ich sehe das genauso wie Du, für den Preis ist das Rad unschlagbar.

Gruß

Robin:)

Ich habe unteranderem das Radon 9.0 vom letzten Jahr. Bis auf den Sattel ist es ein top Rennrad.

Leider hab ich es noch nicht :-(
Lieferzeit ca 10-14 Tage. Von mir aus sind es leider fast 500 km, sonst hätte ich es auch gleich geholt.
Sitz schon auf Kohlen

Grüße Armin

Leider hab ich es noch nicht :-(
Lieferzeit ca 10-14 Tage. Von mir aus sind es leider fast 500 km, sonst hätte ich es auch gleich geholt.
Sitz schon auf Kohlen

Grüße Armin

Danke Armin,

Bitte unbedingt berichten wenn es da ist,

Vielleicht kann ich meine Frau am Samstag überreden nach Bonn zu fahren.

Bei dem Wetter wie es am Wochenende sein soll würde ich aber doch lieber auf das Rad steigen.

Gruß

Robin

Habe soeben beim Versandt angerufen. Wollte mich wegen der Lieferzeiten Schlau machen.

Die Lieferzeit bei Radon beträgt momentan ca. 2,5 Wochen auf vorrätige Ware.

Die Rahmen Größe die für mich in Frage kämme wäre die 56 oder 58 Größe.

Die 58 sind vorrätig, auf die 56 RH müsste man längere Wartezeit einrechnen.

Somit wird es wahrscheinlich ein 58 Rahmen und ich kann hoffen den in ca. 2 Wochen bei mir zu haben.

Gruß

Robin

Willkommen im Club :-)

Wie groß bist du denn, wenn ich so fragen darf?

Armin

Bin ca. 1,80m mit eine Schrittlänge von 86 cm.
Da ich eigentlich nach meinem Bandscheibenvorfall ein weinig komfortabler fahren möchte, werde ich mich für einen 58 Rahmen wohl entscheiden.

Bin aber immer noch nicht richtig überzeugt, vielleicht nehme ich doch das Pepper.

Ich fahre ja schon das Crossbike von Pepper und bin davon wirklich begeistert.

Der Unterschied zwischen der neuen 105 Gruppe und der Ultegra SL soll nur im Gewicht bestehen.

Pepper liefert außerdem innerhalb von 2 Werktagen bei einer Kreditkartenzahlung.

Was mich hier aber abschreckt ist die 3-fach kurbel sowie die Shimano Laufräder.

Man, ist ein Neukauf immer so schwer? Qual der Wahl.

Gruß

Robin

Ich seh schon. Dir gehts wie mir. :-)
Ich fahr mom auch noch mein Crossrad.
War vor einem Jahr auch vor der entscheidung gestanden. Pepper oder bei ZEG.
Jetz muss doch noch ein Rennrad dazu.

Lieber ein paar Tage länger warten und das Rad haben das man auch wirklich will. Sonst denkst jedesmal beim fahren drann ob du nicht lieber die paar Tage gewartet hättest. :-)

Grüße Armin

Das blöde ist aber, dass ich mein jetziges Rennrad jetzt verkauft habe und bei dem schönem Wetter auf ein Rennrad verzichten muss.

Aber der Preis was ich dafür bekommen habe war einfach zu verlockend. Und da das Rad für mich zu klein, war und ich wegen meiner Bandscheibe einen grösseren Rahmen brauche ( will auf das Radfahren einfach nicht verzichten) musste ich mich wohl oder übel von meinem alten Rad trennen.

Aber da bin ich wohl selber schuld, wenn man immer was neues haben möchte, muss man eben einiges an Wartezeit akzeptieren.

Am Wochenende werde ich mich endgültig entscheiden.

Zur not müssen meine Kinder und die Frau mir bei der Entscheidung helfen.

Gruß

Robin

So jetzt hat Es ein Ende, habe mich entschieden und doch noch ganz was anderes gekauft. Jetzt ist es ein Red Bull geworden.

soeben in folgender Ausstattung bestellt:

RED BULL RR 09 PRO-SL 4400 Compact (pepper-white/red 57+ 3) mit SRAM Schaltgruppe FORCE
-Ritchey Vorbau WCS 4 Axis 11/8"/6°/31,8Ø weiß 100mm
-Ritchey Sattelstütze WCS schwarz Ø31,6/400mm
-fi´zi:k Lenkerband Microtex schwarz
-Mavic Rennrad-LS Ksyrium Elite 09 Shim. schwarz (Zuschlag 43,00EUR )
-SRAM Zahnkranz OG-1070 10-fach 11-28
-Ritchey Rennlenker WCS Logic II, Ø31,8mm, weiß/glänzend 44cm (Zuschlag 12,00EUR )
-SPACER 1 1/8"x10 mm schwarz
Xtasy Flaschenhalter schwarz 38 g. 3) 2

Kosten 1754€ incl. 2 Flaschenhalter sowie Versandkosten.

Jetzt hat die lange Sucherei ein Ende und ich freue mich Ende Mai, mein neues Fahrrad in Empfang nehmen zu können. ( Habe die ersten 2 Wochen im Juni Urlaub)

Lieferung soll erst in der KW 22 erfolgen.

Gruß

Robin

Wer immer das Rad in Bonn abholen will, sollte vorher die Verfügbarkeit abklären. Die können nicht "mal eben" aus dem Versand was rüberholen.

Hallo beisammen.
Hab jetz mit etwas verzögerung mein Radon bekommen.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-0-Compact_id_6082_.htm

Hat leider etwas gedauert, da ich eine Rahmengröße größer bestellt hab und diese nicht leiferbar war. Danach hab ich dann doch die kleinere (58) genommen. Diese wurde dann auch in ca 10 Tagen geliefert.

Zum Rad braucht man wohl nicht viel sagen. Bin sehr zufrieden.
Die Kommunikation ist leider etwas verbesserungswürdig, aber wenn man drann bleibt kriegt man auch jemand ans telefon. Man braucht halt Zeit ^^.
Bin Jetz die ersten 70 km gefahren und Das Rad macht schon fun.

Grüße Armin

ja, also über radon räder hört man ja nur gutes
und genau das ist auch der grund wieso ich auf mein radon rad (allerdings ein mtb), was ich vor 9 wochen bestellt habe, noch immer warte.
die scheinen für wenig geld wirklich gut ausgestattete räder zu verkaufen, aber der service und vor allem die telefonberatung ist i.d.r äusserst problembehaftet, um es mal gesellschaftstauglich auszudrücken.
wer kein glück hat wie armin, dafür aber viel geduld, einen langen atem und kommunikativen kampfgeist, dem kann auch ich den laden empfehlen.

beste grüße tf2203

Zurück