• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radler aus Hannover gesucht

AW: Radler aus Hannover gesucht

Kalli hat recht, lass die Finger von den Hochdruckreinigern, sonst schiebst du über kurz oder lang.
Warum nicht einfach nen kleiner Eimer mit lauwarmem Wasser und etwas Spüli oder Neutralseife ?

Zum Ende mußt du doch sowieso per Hand die Züge fetten...

Schöne Woche noch
Maurizio

Hallo,

den Gedanken von heute nachmittag bezueglich der Reinigung habe ich noch auf dem Rueckweg in die Tat umgesetzt. Tankstelle gesehen, angehalten, Geld gewechselt, zwei Waschgaenge mit dem Hochdruckreiniger mit wohldosiertem Gefuehl und auf dem Weg nach Hause trockengefahren. Fertisch! Geht doch.

Gruesse
Almaz

Haste kein Weibchen mit Putzfimmel zu Hause????:D

Kalli hat recht, lass die Finger von den Hochdruckreinigern, sonst schiebst du über kurz oder lang.
Warum nicht einfach nen kleiner Eimer mit lauwarmem Wasser und etwas Spüli oder Neutralseife ?

Zum Ende mußt du doch sowieso per Hand die Züge fetten...

Schöne Woche noch
Maurizio

Weil man sich dabei die Finger richtig dreckig macht! Igitt! Und ab einer bestimmten Dreckschicht ein Eimer nicht mehr ausreichend ist, egal welcher Größe...Und mit kleiner Dusche gehts auch viiiel schneller!;) (Was eigentlich das Hauptkriterium ist...für mich jedenfalls)

PS:Wer putzt eigentlich jetzt mein Rad????:confused:

Haste kein Weibchen mit Putzfimmel zu Hause????:D

neeeee, da bin ich mir selbst genug und benoetige nicht noch ein Weibchen zum Putzen. Aber ... vielleicht sollte ich mal heiraten.

Hey, Speichenschlampe... wie sieht's aus? Wohl wir unseren Kram nicht zusammenwerfen? Denn wenn Du mein Rad fertig hast, kannst Du anschliessend Dein Rad putzen, weil Du gerade so in Uebung bist. Macho, Macho, trallalla .... hey, war ein Scherz. Lach wieder.

Und ausserdem ... ich war vorsichtig (mit wohldosiertem Gefuehl im Finger!)
Aber dennoch an alle ... danke fuer die Hinweise. Guten Rat weiss ich immer zu schaetzen.

Gruesse
Almaz

Ihr habt es geschafft! Schlechtes Gewissen. Rost am RAD?:eek: Das grosse P in den Augen.

Ich geh jetzt erstmal in den Keller und fette die Zuege und die Kette und suche mit der Lupe nach den ersten Rostflecken...

ne... Rahmen nicht. Aber hast Du schon Carbon-Ritzel gesehen? Wenn ja ... her damit. Oder ist da was an mir vorbeigegangen?

Gruesse
Almaz

Bitte schön!!!!
http://www.sub-4.de/1902269.htm

Wollte mir keiner zu Weihnachten schenken...

Ach ja Kurbeln sind ja mittlerweile auch schon erhältlich z.B. FSA...

Wollte mir auch keiner schenken...

Link gefolgt und nachgeschaut.

Aber wenn die Kassetten zwischen 1500 und 2500 KM halten und ein Ritzel 40 Euro kostet (x10 = 390 Euro), dann werde ich spaetestens ab April alle drei bis vier Monate zumindest Ersatz fuer die abgefahrenen Ritzel (ggf. eine neue Kassette) benoetigen. Teurer Spass! Ausserdem wird festgestellt, dass sie nicht so schnell schalten wie die Campa.

Hast Du Erfahrung damit?

Bei so richtig Dreck würde Dir ein 2. Eimer helfen.....
Für die Finger kannste 1. Hilfe Hansdchuhe nehmen, dann biste du nach der Säuberung noch fein fürs Theater.

Bei so richtig Dreck würde Dir ein 2. Eimer helfen.....
Für die Finger kannste 1. Hilfe Hansdchuhe nehmen, dann biste du nach der Säuberung noch fein fürs Theater.

Also, ich habe ich gute Handpaste zum Händewaschen und ne gute Nageldesignerin...;)
Rein ökologisch betrachtet, Klimawandel etc, 5 Liter Wasser im Baumarkt-Mini-Hochdruckreiniger reichen für 2 Räder... saubere Flossen inklusive...Hmm, wieviel Fassungsvermögen hat denn Dein Eimerchen??? Hmm, Du wohnst auch nicht zufällig in ner Altbauwohnung, 5. Stock, kein Fahrstuhl?:rolleyes:
Aber sag' mal, wegen dieser Handschuhsache (ich gebe zu, das irritiert mich etwas): Du bist nicht etwa so nen Sicherheitsfanatiker mit dicker Brotbox unterm Sattel (3 Schläuche plus passende Mäntel, 2 Pumpen, Flickzeug , Pflaster, ADAC-Atlas...) und Cockpit am Lenker (Wetterstation etc), weil man ja nun wirklich niiieee weiß, was einem so alles auf seiner Hausrunde passieren kann????:eek:

Link gefolgt und nachgeschaut.

Aber wenn die Kassetten zwischen 1500 und 2500 KM halten und ein Ritzel 40 Euro kostet (x10 = 390 Euro), dann werde ich spaetestens ab April alle drei bis vier Monate zumindest Ersatz fuer die abgefahrenen Ritzel (ggf. eine neue Kassette) benoetigen. Teurer Spass! Ausserdem wird festgestellt, dass sie nicht so schnell schalten wie die Campa.

Hast Du Erfahrung damit?

Zum Glück muß ich nicht versuchen mein Rad-Gesamt-Gewicht mittels 6kg -Rad zu drücken:D
Hmm, probiers doch auch ertsmal mit regelmäßigem Kette wechseln und der hier so rege diskutierten Radpflege:rolleyes:
OK, oder kauf es und sag mal wie es ist...und ausschaut!

Also, ich habe ich gute Handpaste zum Händewaschen und ne gute Nageldesignerin...;)
Rein ökologisch betrachtet, Klimawandel etc, 5 Liter Wasser im Baumarkt-Mini-Hochdruckreiniger reichen für 2 Räder... saubere Flossen inklusive...Hmm, wieviel Fassungsvermögen hat denn Dein Eimerchen??? Hmm, Du wohnst auch nicht zufällig in ner Altbauwohnung, 5. Stock, kein Fahrstuhl?:rolleyes:
Aber sag' mal, wegen dieser Handschuhsache (ich gebe zu, das irritiert mich etwas): Du bist nicht etwa so nen Sicherheitsfanatiker mit dicker Brotbox unterm Sattel (3 Schläuche plus passende Mäntel, 2 Pumpen, Flickzeug , Pflaster, ADAC-Atlas...) und Cockpit am Lenker (Wetterstation etc), weil man ja nun wirklich niiieee weiß, was einem so alles auf seiner Hausrunde passieren kann????:eek:

Lenker-Radio mit Mückenvernichter vergessen.!:cool:

Zurück