• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkuriere in NewYork

AW: Tote "Radkuriere" in New York.

Also, wie man hier sagen würde: Please don't pull numbers out of your arse...
Insbesondere wenn es um ein ernstes Thema geht.

Die Zahl hab ich mal bei ner Doku auf Kabel 1 aufgeschnappt, keine Ahnug, was die alles dazu gerechnet hatten...
Selbst 20 find ich schon zu hoch...

@Blitzdings
Typisch niveauvoller und sinnvoller Beitrag... so kennt man dich:rolleyes:

Die Zahl hab ich mal bei ner Doku auf Kabel 1 aufgeschnappt, keine Ahnug, was die alles dazu gerechnet hatten...

Dann verfolge mal weiterhin fleissig solcherart wertvolle Fortbildungen die dieser beliebte Sender anbietet, es gibt ja genug davon...
Anschliessend kann man dann wieder trefflich irgendwas über irgendein Thema schreiben. -> :blabla:

@Blitzdings
Typisch niveauvoller und sinnvoller Beitrag... so kennt man dich:rolleyes:

Tja, und trotz fehlender Worte stand doch mehr drin als in Deinen beiden, gelle? :aetsch:

Ich bezweifle übrigens, dass DU mich kennst! :spinner:

AW: Radkuriere in NewYork

so, und jetzt geh mal in dich und frage dich selbst, ob du auch nur einen funken sinnvollen beitrags in diesem thread hinterlassen hast.

Die Videos von dem Lucas Brunelle sind ja nicht schlecht, aber wenn man eines gesehen hat, kennt man alle. Das is meine Meinung ! :rolleyes:

Dein Pech, ist aber so;)

Du hast mich maximal mal gesehen, was nicht ganz das gleiche ist.

Sonat kann ich dich nur an Al_Borland verweißen;)

Dann verweiß' mich mal... :rolleyes:

Das bestimmst Du kaum allein.

so, und jetzt geh mal in dich und frage dich selbst, ob du auch nur einen funken sinnvollen beitrags in diesem thread hinterlassen
hast.

Entschuldigung, ich hatte mich vorübergehend der Hoffnung hingegeben, eventuell Prävention ausüben zu können, eine Hoffnung, die ich aber mittlerweile aufgegeben habe...

und kann's damit jetzt nicht auch wieder gut sein? dieses ständige anspringen auf (mehr oder weniger) zufällige provokationen nervt sicher nicht nur mich. aber mit dieser marotte stehst du weiß gott nicht alleine da...

und kann's damit jetzt nicht auch wieder gut sein? dieses ständige anspringen auf (mehr oder weniger) zufällige provokationen nervt sicher nicht nur mich. aber mit dieser marotte stehst du weiß gott nicht alleine da...

Wie gesagt - Hoffnung in diesem Fall aufgegeben. Somit ist's von meiner Seite gut. (mehr oder weniger...)

Das Geschreibe mancher Leute zu alles und jedem mit einer inhaltlichen Brauchbarkeitsquote von irgendwas um die 20% (von der Form ganz zu schweigen) geht mir halt bisweilen ziemlich auf den Docht. Manchmal muss es dann einfach 'raus...

Die Stadt ist sehr, sehr, sehr groß, und diese Anzahl der in etwa 20 getöteten Radfahrer/a (NICHT Radkuriere!) ist bei der völlig überlasteten Strassen- und Verkehrsstruktur meiner Meinung nach nicht überraschend. Wie gesagt, das hat nichts mit spektakulären Alleycats, oder Ampel-Ignorierenden Kurieren zu tun - gemessen an den gefahrenen KM sind die Kuriere wahrscheinlich mit einigem Abstand die sichersten Radfahrer dort (persönliche Schätzung, ohne Beleg).
Die meisten getöteten Radfahrer sind normale Menschen aus der ärmeren Schicht, fahren auf Walmart "Mountainbikes" und dergleichen zur Arbeit, und geraten unter abbiegende Laster.
In der Stadt sterben jedes Jahr auch weit über 100 Fußgänger. Um das zu verhindern, müsste man den Autoverkehr in der Stadt drastisch einschränken und vom Rest trennen, was in ferner Zukunft hoffentlich auch mal passieren wird.

Zurück