• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich habe mal einen Rennradfahrer gesehen, dessen Radtrikot und Radhose ein Kuhfleckenmotiv hatten, er war komplett schwarz-weiß gefleckt, grausam!!! Da hört dann der Spaß auf.

Das ist bestimmt jenes von der von einem Teil hier im Forum so hoch geschätzten Marke Assos.

ich kaufe mir keine radkleidung vom discounter weil sie einfach einen schlechten schnitt haben. die sind für den durchschnittlichen sonntagsradler mit bierbauch zugeschnitten aber nicht für einen radsportler.

............. es lebe das pauschale Vorurteil :eek:

Das ist so aber auch nicht richtig! Die Artikel aus dem letzten ALDI-Verkauf im Frühjahr waren wirklich klasse für den Preis und super geschnitten!

jo, volle Zustimmung :)

Für die Feierabendrunde mehr als ausreichend, da muss ich mir meine guten Sachen nicht aufarbeiten wegen 2 Stunden Fahrzeit.

.................. bei mir auch darüber hinaus!

Das ist bestimmt jenes von der von einem Teil hier im Forum so hoch geschätzten Marke Assos.

:lol:

für ein assos kuhflecken trikot bekommt man bei aldi wahrscheinlich schon 10 trikots :D

...... oder mehr!

Das ist doch alles Geschmacksache. Im übrigen habe ich natürlich :Dauch solche normalen Trikots wie du auf deinem Foto, ist ja auch auffällig (grelles Blau). Ich habe mal einen Rennradfahrer gesehen, dessen Radtrikot und Radhose ein Kuhfleckenmotiv hatten, er war komplett schwarz-weiß gefleckt, grausam!!! Da hört dann der Spaß auf.

Was ist an einem Kuhflecken Trikot schlimmer als an einem Sesamstraßen Trikot? Sehe da, was die Geschmacksverirrung angeht, keinen Unterschied.

sind dünne lange, sowas hab ich auch, benutzt 1 mal. bis ich die von innen leicht gefütterten trage, nehme ich lieber 3/4 hosen. aber die socken sind interessant.

Ich habe ein dünnere und eine wärmere lange Laufhose, die wärmere ist innen aufgerauht, beide sind von Aldi. Je nach Wetterlage werden die im Winterhalbjahr benutzt. Darunter eine kurze Radhose oder Radunterhose, die doppelte Stofflage hält die Nieren besser warm.

Ist zwar kein Lebensmitteldiscounter, aber was haltet ihr denn von den Klamotten bei Decathlon? Kurzarmtrikot fürn zehner, Wind oder Regenjacken für 15 EUR. Jemand Erfahrung damit?

Ist zwar kein Lebensmitteldiscounter, aber was haltet ihr denn von den Klamotten bei Decathlon? Kurzarmtrikot fürn zehner, Wind oder Regenjacken für 15 EUR. Jemand Erfahrung damit?

Ich würde da nix bestellen, aber wenn du es im Laden anfassen und anprobieren kannst, lassen sich bei decathlon ordentlich Sachen finden.

Habe eine gute Windweste von da und MTB-Shorts.

Aber auch bei Decathlon kosten dann dich hochwertigeren Kleidungsstücke etwas mehr als nen 10er. Siehste dann, wenn du das Zeug im Laden anguckst.

Bei uns ist ein Decathlon-Store in der Nähe. Ich habe mir dort, war damals noch im Angebot, für 49.-€ die gelbe Jeantex Wind-/Regenjacke gekauft, mein Sohn gestern für 50.-€ b´Twin-Trikot weiß/schwarz mit passender Trägerhose, gute Quallität und auch gutes, zwar etwas dickeres Sitzpolster. Ich persönlich habe davon eine Vorgängerversion in Gebrauch. Look Delta Schuhplatten kosten dort 9.90, die HG 93 Kette 17.90 und die Wese-Pumpe hat 9.80 gekostet.

Ich habe mal testweise eine kurze "Radhose" vom Discounter gekauft und musste feststellen, dass diese nichts getaugt hat. Keine Kompression, kein gummiertes Abschlussbündchen (ständiges Zupfen), lächerliches "Sitzpolster".

Abgeschreckt von der Erfahrung habe ich dann Abstand vom Discounter genommen. Da spare ich lieber etwas und habe dann was Ordentliches.

Qualität statt Quantität.

Ich habe wohl vergleichsweise wenig spezielle Radbekleidung:

2 kurze Radhosen (Löffler/Assos)
3 kurze Trikots (Gonso, Gore, Assos)

Sonderstellung: Assos Airjack
Die Jacke nehme ich an kalten Tagen zum Laufen und Radfahren. Wenn mein Headanzug nicht genügend wärmt, nehme ich auch die Assos. Darin finden auch schnell Salben usw. Platz welche ich bei Turnieren griffbereit haben möchte.

Wenn ich es mir recht überlege:

Hosen niemals vom Discounter
Trikots vielleicht, wenn der Schnitt mal zu mir passen würde (zu weit und kurz geschnitten)
Handschuhe sind aber erstaunlich gut, manchmal

das kann man alles nicht pauschal sagen. hosen sind halt das sensibelste.
wenn ich bei decthlon borbei komme schaue ich immer erst in die krabbelecke mit dem reduzierten radkram. bin grad heute wieder mit den dort ergatterten neoprenüberschuhen ohne löcher im boden in den hakenpedalen gefahren. schade, daß ich damals gezweifelt hatte und nur ein paar mitgenommen habe. heute habe ich gesehen, daß die ersten löcher im boden wachsen. dürfen sie auch gerne bei dem preis.
aldi süd bekommt glaube ich nächste woche winterklamotten. von den softshelljacken hab ich mir letzten herbst zwei geholt. die sind klasse.

gruß
klaus

ps. heute hab ich mich auf rtf mit jehovas hosen und angelutschem team-albrecht langarmtrikot getraut. echt mutig oder schierer pragmatismus ?
;-)

Lidl hat ab 6. September auch wieder Radklamotten. Nur warum gibt es für Frauen Langarmtrikots und für Männer nur Kurzarmtrikots?

Die Aldi Softshelljacke hat mich auch gut über den Winter gebracht, auch wenn sie am Bauch ein blöde Falte wirft.

Wo kann man denn die Radangebote von Lidl schon sehen?

Überrascht mich doch so kurz hintereinander zweimal Radklamotten.

Für die Woche gibts den hier aber noch nicht. Und im Internet auch noch nicht.

Ich kann nicht verstehen warum das Überhaupt eine Diskussion wert ist, nach dem Feedback hier sind die Sachen von schlechter Materialqualität, haben einen schlechten Schnitt und bei der Optik dreht sich einem der Magen um.
Radsport ist nun mal kein preiswerter Sport, das wird sofort klar wenn man die Teilewünsche hier im Forum sieht, warum dann Lidl? Ihr kauft Eure Anzüge doch auch nicht bei C&A.

Zurück