• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Wenn du den Thread richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass einige - vor Allem mit den neueren Aldi, Lidl und Co Klamotten - recht zufrieden sind.

Wie kommts eigentlich, dass ein nicht unerheblicher Teil der Radler so abgehoben ist, dass nur Klamotten im dreistelligen Bereich, italienische Nobelrenner etc. akzeptiert werden?
Ich spiele parallel noch das als versnobt geltende Golf. Da spielt das Thema lustigerweise eine viel geringere Rolle. Genauso Markenname und Preis der Schläger.

Ich kann nicht verstehen warum das Überhaupt eine Diskussion wert ist, nach dem Feedback hier sind die Sachen von schlechter Materialqualität, haben einen schlechten Schnitt und bei der Optik dreht sich einem der Magen um.
Radsport ist nun mal kein preiswerter Sport, das wird sofort klar wenn man die Teilewünsche hier im Forum sieht, warum dann Lidl? Ihr kauft Eure Anzüge doch auch nicht bei C&A.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Vielleicht sind die Sachen qualitativ nicht alle genauso gut wie Markensachen, ich habe aber durchaus ein paar Teile von Aldi oder Lidl die schon mehrere gleichwertige Teile von Nike oder Adidas überlebt haben und selbst wenn die Sachen im Durchschnitt nur halb so lange halten, so kosten sie meist auch nur ein fünftel oder sogar ein Zehntel.

Der Schnitt und die Optik sind ein anderes Thema. Das ist grösstenteils auch Geschmacksache. Es gibt auch beim Discounter ab und zu mal was das optisch ansprechend ist und wenn ich im Winter mit der Stirnlampe durch den Wald jogge ist es mir oft auch recht egal wie ich aussehe ;)
Und wenn mal was wegen eines schlechtes Schnittes nicht passt nehmen diese Läden übrigens auch alles zurück

Also die gelbe Softshell-Jacke für Herren von Lidl werde ich mir anschauen, da wird man bestimmt auch bei trüberem Wetter noch gesehen.

Im Aldi haben sie diesmal finde ich die schöneren Sachen!
Nur leider die Softshelljacke für Frauen nur in schwarz!!! :eyes: in blau würde sie mir besser gefallen!
Was ist von den Handschuhen von Lidl zu halten? Hab noch ähnliche vom Aldi die schon ein paar Jahre älter sind! Lohnt es sich die alten gegen ein neues Paar auszutauschen oder sind die genauso undicht?

Die Handschuhe schaue ich mir auch mal an. Hab bis jetzt nie eingesehen für die paar Ausfahrten um die 5 Grad mir extra Winterhandschuhe zu besorgen.

Was den Schnitt der Klamotten angeht: Das ist alles Radbekleidung. Keine spezielle Rennradbekleidung. Dementsprechend sind die Sachen oft deutlich weiter geschnitten. Kann man aber manchmal mit einer Größe kleiner ausgleichen.

die aldi sachen (bei a-süd gabs im laden letzte woche den prospekt, im web war gestern noch nix) gab es im wesentlichen schon letzten herbst. sieht sehr identisch aus. von den softshelljacken hatte ich mir gleich noch eine nachgeholt. vom winterset hab ich leider die kappe irgendwie verlegt und mußte dann mit günstigen warmen händen ein mickriges stirnband für das doppelte von dem ganzen set im fachhandel nachkaufen. kappen gabs dort im januar keine mehr :-O deises mal sorg ich für reserve zudem die handschuhe immer noch gut sind. socken ist auch so'n thema. meine besten zivilsocken hab ich in peking im kopierwarenkaufhaus (silkstreet - man glaubt es nicht ;-) erstanden. die guten piärr kardäng sind mir nach einmal waschen zerissen :-O (waren wahrscheinlich aus der selben produktionsstätte wie die falschen polos nur in einem schönen kardong vom kardäng ..., halt ne andre charge) die abwaschbaren strampelhosen werde ich mir auch mal ansehen dieses jahr wenn die wildsaukuhlensaison wieder anfängt ;-)
gut kaufrausch ;-)))
klaus

ps mit dem lidl-pannenspray hab ich neulich 'nen teuren schlauchreifen repariert. die beiden vertragen sich artig ;-) ich werd mir wieder teure reifen kaufen und teilweise schlecht gekleidet, gut geflickt damit um die kurven kratzen ;-))

Aldi-Süd ist jetzt auch im Netz zu finden

Da heisst es wohl am Montag morgen schnell vom Aldi zum Lidl^^

Was den Schnitt der Klamotten angeht: Das ist alles Radbekleidung. Keine spezielle Rennradbekleidung. Dementsprechend sind die Sachen oft deutlich weiter geschnitten. Kann man aber manchmal mit einer Größe kleiner ausgleichen.

genau, da muß man flexibel sein und mal über das größenschild springen ...

"geht ein mann mit schrecklichen rückenbeschwerden zum arzt. der meint "ihre hoden drücken auf die wirbelsäule, das wird nur besser wenn man sie abschneidet". gesagt getan.
endlich schmerzfrei wie in einem neuen leben geht der mann zum herrenaustatter um sich für das wiedererlangte schmerzfreie leben neu einzukleiden.
ein hemd größe 52 bitte.
nein mein herr, sie brauchen größe 54
warum ?
weil ich seit 30 jahren herrenkleidung verkaufe. das ist erfahrung.
eine jeans in 34/34.
nein, nehmen sie lieber eine 36er.
wie kommen sie darauf ?
berufserfahrung ...
und drei unterhosen größe 5 und bitte kommen sie mir nicht mit ihrer berufserfahrung. die größe habe ich seit meiner konfirmation.
mein herr, würden sie unterhosen in größe 5 tragen würden ihre hoden gegen die wirbelsäule gedrückt und sie hätten ständig schreckliche rückenschmerzen ....

cheerio.

:)

Gut, dass aldi und lidl hier direkt nebeinander sind.

Sind die langärmligen Trikots eigentlich aus anderem Stoff als die kurzärmligen? Ich frag mich immer wann man die aus gleichem Stoff tragen soll. Wenn es so kalt ist, dass mir die kurzärmligen nicht mehr reichen, brauch ich auch immer etwas gegen den Wind. Nur an den Unterarmen habe ich eigentlich noch nie gefroren.

:)

Gut, dass aldi und lidl hier direkt nebeinander sind.

Sind die langärmligen Trikots eigentlich aus anderem Stoff als die kurzärmligen? Ich frag mich immer wann man die aus gleichem Stoff tragen soll. Wenn es so kalt ist, dass mir die kurzärmligen nicht mehr reichen, brauch ich auch immer etwas gegen den Wind. Nur an den Unterarmen habe ich eigentlich noch nie gefroren.

die langärmeligen sind aus einem etwas dickeren stoff und innen angerauht. wenn's windig wird gibt es auch noch windstopper unterhemden. die letztjährigen hatten einen etwas "sackigen" schnitt, erfüllen aber ihre aufgabe. ich finde sie etwas schweißtreibend. ich weiß mangels vergleich nicht ob das so sein muß.

gruß
klaus

d
ps mit dem lidl-pannenspray hab ich neulich 'nen teuren schlauchreifen repariert. die beiden vertragen sich artig ;-) ich werd mir wieder teure reifen kaufen und teilweise schlecht gekleidet, gut geflickt damit um die kurven kratzen ;-))
Gut zu wissen, dass es funktioniert. Ich habe seit dem letzten Jahr auch immer eines von Lidl in der Satteltasche, zusätzlich zum Ersatz-SR.

Lidl hat ab 6. September auch wieder Radklamotten. Nur warum gibt es für Frauen Langarmtrikots und für Männer nur Kurzarmtrikots?

Die Aldi Softshelljacke hat mich auch gut über den Winter gebracht, auch wenn sie am Bauch ein blöde Falte wirft.

Weil Fauen immer frieren, weiß doch jedes Kind :p

Hatte auch mal ne Winterradjacke von Aldi. War irgendwie auch nicht so toll. Habe doll geschwitzt (besonders gern an den Unterarmen) - anschließend war das Innenfutter klitschnass, man hat richtig die Tropfen gesehen. Nach draußen ist nichts gelangt. Soviel zum Thema Feuchtigkeitstransport. Zu Beginn der Tour war es mir immer viel zu warm, nach kurzer Zeit wurd es mir in den klammen Klamotten kalt.
Aber das Problem kann man wohl auch mit besseren Klamotten haben, aber nicht so extrem. Irgendwie braucht es halt immer ne Windschutzlage und möglichst nicht stehenbleiben, sonst kühlst du aus, so nassgeschwitzt. Unterhemden mit windabweisender Front habe ich auch vom Albrecht. Bin auch nur mäßig begeistert, habe aber keinen Vergleich zu höherwertigen Hemden. Da bleibt halt der ganze Schweiß auf der Haut, unangenehm. Mir ist es lieber, ein normales Unterhemd zu tragen und den Windschutz als äußere Schicht zu haben, am besten als Weste.

Das Schwitzproblem habe ich bei meiner Adidas-Regenjacke auch. Und die war nicht wirklich billig.
Ohne Funktionsunterhemd machen die anderen Funktionsschichten aber natürlich keinen Sinn mehr.

Das Schwitzproblem habe ich bei meiner Adidas-Regenjacke auch. Und die war nicht wirklich billig.
Ohne Funktionsunterhemd machen die anderen Funktionsschichten aber natürlich keinen Sinn mehr.

Mit normal meinte ich ein normales Funktionsunterhemd. Im Gegensatz zu so einem windabweisenden. Da habe ich so dünne von Tchibo, die sind schön lang und bei 60°C waschbar, echt super.

Wenn ich es hinbekommen würde wind- und/oder regensichere Bekleidung zu produzieren, die Feuchtigkeit von Innen komplett abführt und die von Aussen nicht durchlässt, würde ich euch kostenfrei alle auf meine Seychelleninsel einladen!
Solange das aber noch nicht geklappt hat wird man bei all diesen Produkten, egal von welchem Hersteller und wie teuer, innen genauso nass wie aussen.

da funzt nicht .du müsstest einen künstlichen osmotischen druck erzeugen.
auch das diffusionsgesetz-von hoher nach niedrieger konzentration...-nicht möglich,da das klima nicht konstant ist..:D

Zurück