• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich hab mir einen Satz Radunterwäsche bestellt. Von den Hemden hab ich schon zwei daheim und bin sehr zufrieden damit.

ob es dann Sinn macht sich für 150 € eine Hose zu kaufen, die man dann auch noch aufwendig per hand mit einem "spezial" Waschmittel waschen muss.
attachment.php

Ich esse nur Freilandeier, fahr kein Auto und nur Rad, trink mein Bier nur in heimischen Kneipen, geb da auch immer artig Trinkgeld, trage dafür dann aber Discountsportklamotten und hoffe, mein Karmakonto gleicht sich so aus :D

Ich hab mir die Hosen von Lidl gekauft und bin zufrieden. Sind ein wenig zu lang für Größe L (bei 90er Innenbeinlänge!), aber für 6,99 kann ich damit leben. Wie lange die am Ende halten, wird sich zeigen. Habe allerdings auch wenig Vergleichswerte, da 40 Euro die absolute Schmerzgrenze bei mir für Hosen sind.

100 € Dinger sehen sicher besser und sitzen besser und halten wohl auch länger, kann und will ich mir aber nicht leisten. Bei nem Sturz sind die bestimmt genauso hinüber und dafür ist mir das dann zuviel Kohle.

Viel falsch machen kann man bei 6,99 da wohl eher nicht.

Ich esse nur Freilandeier, fahr kein Auto und nur Rad, trink mein Bier nur in heimischen Kneipen, geb da auch immer artig Trinkgeld, trage dafür dann aber Discountsportklamotten und hoffe, mein Karmakonto gleicht sich so aus :D

Ich hab mir die Hosen von Lidl gekauft und bin zufrieden. Sind ein wenig zu lang für Größe L (bei 90er Innenbeinlänge!), aber für 6,99 kann ich damit leben. Wie lange die am Ende halten, wird sich zeigen. Habe allerdings auch wenig Vergleichswerte, da 40 Euro die absolute Schmerzgrenze bei mir für Hosen sind.

100 € Dinger sehen sicher besser und sitzen besser und halten wohl auch länger, kann und will ich mir aber nicht leisten. Bei nem Sturz sind die bestimmt genauso hinüber und dafür ist mir das dann zuviel Kohle.

:daumen: Habe das gleiche "problem" sind tatsächlich ein wenig lang! Aber ich für zwei hosen + 2 Triokots nur 32 Euro zu zahlen ist dafür tipptopp ;)

erstaunlicherweise gehn hosen bei mir nie kaputt. ich bin nen paar mal mit nicht ganz billigen sugoi, adidas und weiteren hosen auf die schnautze geflogen. die haut unter der hose war immer ab, aber die hose selbst hatte nie was, kein ahnung was ich falsch mache:confused::D
vieleicht weil ich glücklichwerweise nie aus ner großen geschwindigkeit gestürzt bin, schnellste war 20-25 km/h

erstaunlicherweise gehn hosen bei mir nie kaputt. ich bin nen paar mal mit nicht ganz billigen sugoi, adidas und weiteren hosen auf die schnautze geflogen. die haut unter der hose war immer ab, aber die hose selbst hatte nie was, kein ahnung was ich falsch mache:confused::D
vieleicht weil ich glücklichwerweise nie aus ner großen geschwindigkeit gestürzt bin, schnellste war 20-25 km/h

Wenn ich an der Ampel nicht schnell genug aus den Pedalen komme, hängt meine Hose hundertprozent in Fetzen am Bein....wer weiß, vielleicht weil sie keine 100 Euro gekostet haben :p ......oder an der eher rustikalen Qualität mancher "Strassen" hier, das is ja meine Vermutung.

Bei der teuren Hose besteht aber oft die Möglichkeit sie zum Hersteller zum reparieren einzuschicken.

Nach einem Sturz hatte meine Windstopper Jacke ein Loch am linken Ellenbogen. Für unter 20€ wurde dann der Ärmel ab dem Ellenbogen ausgetauscht.

Der Lidl hat aktuell ärmellose Funktionsunterhemden, für 7,99. Sind sehr angenehm zu tragen.

Die Brille in der Lidl-Aktion hab ich gestern erstmalig auf dem Rad ausgeführt. Fand ich ok. Die Weste schicke ich allerdings zurück, die ist viel zu groß für M. Ein Kollege hat sie dagegen behalten. Die Unterwäsche ist prima, das kann ich auch bestätigen.

Kommt drauf an, was Du unter "taugen" verstehst... - mal sehen, wie diesmal der Schnitt der Trikots ausfällt... - mein Langarm ausem Herbst habe ich was kleiner gekauft und sitzt recht eng! Hab mich an den engen Sitz gewöhnt, mag es sonst eher "luftig"...
Socken/Handschuhe: ca. 250 Stunden gefahren - noch immer o.k.
Brille: mal sehen, ob diesmal der Nasenteil auch wieder gepolstert ist und Schweißabflußkanäle hat... - die vom letzten Jahr hatte das und ich hatte damit bisher keine Probleme (max. Tragedauer: 10,5 Stunden bei ca. 30 Grad!!!) - die tuts übrigens immer noch - kaufe mir ne 2. als Ersatz!
Ich schwitze sehr stark und bisher haben o.g. Sachen es gut verkraftet!
Bei der Unterwänsche ist die beschichtete Vorderseite SUPER!!!

Mal ne Frage an den Rest: Habe da nen "Problem" mit der Radunterwässche von ALDI: Kann die waschen wie ich will - nach einmal tragen stinkt die angeblich (Meinung EINER Person) bestialisch... - hat wer ähnliches festgestellt, liegt es an meinem Schweiß oder an der EINEN Person????????

Vielleicht stinkt der Person ja eher das Waschmittel? Hatte auch mal eins, das ich dann weggeschmissen habe, weil das meiner Meinung nach unerträglich gestunken hat. Andere fanden es okay.

Habe mir heute morgen ein Radunterhemd bei Aldi geholt. Fühlt sich schon mal nicht schlecht an, so richtig seidig. Die Microfaser Meryil Skinlife soll die Bakterienentwicklung verhindern und die Geruchsbildung verringern. Dazu noch ein paar Socken, diesmal mit roten Abschluss, passt zu einem meiner Trikot.

Habe gestern die erste grössere Runde mit der längeren Radunterhose aus dem letzten LIDL-Angebot gedreht. Alles bestens, nichts scheuert oder stört irgendwie. Für das Geld ein Schnäppchen.

ich habe mir auch vom ALDI das Trikot und die Weste in Rot geholt...:o
hatte schon befürchtet, es wäre mir zu groß (da meiner Erfahrung nach die Teile immer sehr groß ausfallen), aber Größe 48 passt perfekt...:eek::D

Also zusammen Trikot (7,99€) und Weste (8,99€) gerade einmal 17€:cool:

Geiz ist geil...

Kommt für mich nicht in Frage...ich trage nur Markenklamotten...Gore Bike Wear, Sugoi, Bionicon, Nothwave und Redvil...

Zurück