• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Wegen dem Polster: einfach raustrennen und eine normale Sommerhose trunter - dann hat man wenigstens was für sehr kalte Tage.
hab jetzt zwar keine hose aus den laufenden angeboten aber ne andre lange ohne hosenträger, dafür aber mit ziegenlederchen. die ziehe ich wenns frischer wird drunter und ne bibshort obendrüber. dann ist das ziegenlederchen (welches sich übrigens ganz gut macht auf der pelle) noch etwas nachgepolstert und die chose sitzt da wo sie sitzen soll. nix schlimmer als rutschende polster.

gruß
klaus

Ich habe mir von Lidl die Winterjacke und vom Aldi das Herbsttrikot geholt, dazu noch ein Paar Socken. Die Socken dürften über jeden Zweifel erhaben sein. Da Herbsttrikot ist auf jeden Fall dicker als ein normales. Ich habe auch ein Langarmtrikot von Lidl, das ist jedoch materialmäßig wie ein Sommertrikot, dann ziehe ich lieber ein Kurzarmtrikot mit Armlinge an. Das Trikot taugt dann halt für drunterziehen unter die Winterjacke. Die Lidl Winterjacke passt ordentlich und scheint warm zu sein. Ich habe sie mit meiner italienischen Magic -Winterjacke verglichen, der Winter kommt bestimmt, oder anders gesagt ich darf ja noch in der KW 38 mit meinem Sohn auf Stilfser Joch (Geschenk zum 60´sten, mit 3 Tage Südtirol), vielleicht kann ich dann schon mehr über die Jacke sagen.

Hab mir heute die Winterhandschuhe gekauft. Hab sie gleich aufm Heimweg mal angezogen :D Waren bei diesen Temperaturen noch seeehr warm, da hat richtig das Wasser drin gestanden. Aber für richtig kalte Zeiten sollten die schon ihren Job erledigen. Mal sehen ob die Nähte wirklich so schnell aufreißen..

Habe mir auch im Aldi eine Hose gekauft! Das einzige was ich äähm ein bisschen dämlich finde ist dass nur vorne softshell ist. D.h. mein Hintern wird dann trotzdem total durchweicht wenn/weil ich kein Schutzblech dran hab!
So im Vergleich kommt mir das Polster auch nicht viel schlechter vor wie von einer (günstigen) Vaudehose!!!

Was mir dann auch noch aufgefallen ist, ist dass die Sachen im Aldi unter Herbst laufen. Heißt dass im Winter gibt es nochmal andere Sachen oder im Winter wird bei Aldi einfach nicht gefahren? :D

Im Winter heißen die dann Ski- und Snowboardhosen.

Ich glaub im Winter hab ich bei aldi oder lidl noch nie Radsachen gesehen. Gestern kamen mir lustigerweise gleich 3 Leute mit den aldi-Trikots auf Rädern entgegen.

Die Handschuhe finde ich etwas steif. Das heißt ich finde es relativ schwierig mit den Händen in die richtige Position zu kommen. Ist das normal für Winter-Radhandschuhe? Hab noch nie welche besessen.

hab mich auch eingedeckt :D

der langen trägerhose von lidl konnte ich dann doch nicht wiederstehen.
passform an den beinen ist ganz gut, aber ab dem popo wirds doch sehr groß und weit (größe XL).

die handschuhe hatte ich bei beiden discountern an. fazit: die vom aldi, waren wirklich irgendwie steif und paßten nicht wirklich an meine hände. in denen vom lidl fühlte ich mich direkt wohl => gekauft.

die jacken hatte ich auch in beiden geschäften in der größten größe an. der schnitt bzw die weite der jacke war erstaunlich gut, allerdings für mich einfach zu kurz (speziell die arme) => schade :(
naja als fast 2m mann, ist man sowas schon fast gewöhnt....
mfg spidy

die jacken hatte ich auch in beiden geschäften in der größten größe an. der schnitt bzw die weite der jacke war erstaunlich gut, allerdings für mich einfach zu kurz (speziell die arme) => schade :(
naja als fast 2m mann, ist man sowas schon fast gewöhnt....
mfg spidy

Hab mir auch die Lidljacke geholt und habe mich gewundert, das bei XL für mich (1,96m, 100kg) noch Reserve für dickere Herbstklamotten drunter ist. Das habe ich selten, speziell bei Jacken ist das bei mir immer ein Problem.

Da sieht man wieder: Das Problem des Einen ist der Vorteil des Anderen. Die aldi-Jacke ist nämlich die erste, bei der mir die Ärmel kurz genug sind.
Bisher hat mir auch noch keine Markenjacke ordentlich gepasst.

Was mir dann auch noch aufgefallen ist, ist dass die Sachen im Aldi unter Herbst laufen. Heißt dass im Winter gibt es nochmal andere Sachen oder im Winter wird bei Aldi einfach nicht gefahren? :D

Nächstesmal Radsachen bei Aldi-Süd im Frühjahr - dann gibt es auch wieder Socken mit langem Schaft... - oder haben die diesmal nen langen Schaft :confused: habe die noch nicht ausgepackt...

ich war heute beim Aldi...mit meinem Rennrad REINGESCHOBEN! und habe mich nach Radkleidung erkundigt. Ich glaube ,einige Personen haben ihren Schreck fürs Leben bekommen. :eek::D;)

meinst du wenn du REINGEFAHREN wärst wärs dezenter gewesen ? ;-)))

nur schlechte menschen lassen ihr rr vor der tür ;-))

nur schlechte menschen lassen ihr rr vor der tür ;-))

moment mal! es soll schlechte menschen geben, die benutzen einfach ein SCHLOSS um ihr radl vorm aldi anzuketten. das schadet weder dem radl noch kriegt die junge frau an der kasse nen schreck:daumen:

wem das zu unsicher ist, der fährt imho ein zu teueres rad:cool:

Ich hab mir die lange Trägerhose bei Lidl und das lange Unterhemd bei Aldi geholt, Aldi Jacken gab es leider nicht mehr in der passenden Größe, bzw. wahrscheinlich gab es überhaupt keinne passende Größe. In 54 passte zwar die Länge (bin 1,91), aber sie schlackerte noch sehr stark um meinen zarten Körper herum, war fast so weit wie eine normale Jacke. Die nächst kleinere Größe 48 ging mir dann knapp über den Bauchnabel (ein bisschen übertrieben ;) )
Die Hose macht einen ordentlichen Eindruck auf mich, passt auch ganz gut, allerdings ist das Sitzpolster recht klein. Das Unterhemd wirft Falten am Bauch, aber es scheuert nicht (zumindest nicht bei den 45 Minuten Probefahrt), momentan ist es auf jeden Fall noch sehr warm.

Ich hab mir die lange Trägerhose bei Lidl und das lange Unterhemd bei Aldi geholt, Aldi Jacken gab es leider nicht mehr in der passenden Größe, bzw. wahrscheinlich gab es überhaupt keinne passende Größe. In 54 passte zwar die Länge (bin 1,91), aber sie schlackerte noch sehr stark um meinen zarten Körper herum, war fast so weit wie eine normale Jacke. Die nächst kleinere Größe 48 ging mir dann knapp über den Bauchnabel (ein bisschen übertrieben ;) )
Die Hose macht einen ordentlichen Eindruck auf mich, passt auch ganz gut, allerdings ist das Sitzpolster recht klein. Das Unterhemd wirft Falten am Bauch, aber es scheuert nicht (zumindest nicht bei den 45 Minuten Probefahrt), momentan ist es auf jeden Fall noch sehr warm.

Das hört sich alles sehr sehr billig an, mal ehrlich! Wie heißt es so schön: Billig ist nicht gut. Und wer billig kauft, kauft zweimal!

In der Tat, es ist alles sehr billig, nur 18 EUR für Hose und Hemd :D
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es auch bessere Sachen gibt, aber mehr Geld ist bei mir nicht drin, zumindest in diesem Winter.
Und die Sachen sind nicht so schlecht, dass man sie gar nicht nutzen könnte. Bis auf die Jacke (die ich ja auch nicht gekauft habe) ist die Passform akzeptabel und nicht schlechter als so Eigenmarken Sachen von Rose oder BOC24, allerdings nur halb so teuer. Ein zu kleines Sitzpolster ist mit ein klein wenig Aufwand kein Problem, wie schon weiter oben geschrieben wurde (raustrennen etc).
Besser ich habe in diesem Winter Klamotten die zwar nicht optimal sind, als dass ich gar nix habe und mit kurzen Sachen fahren müsste ;)

Aber eigentlich soll in diesem Thread auch gar nicht die immer gleiche Diskussion aufgewärmt werden.
Mein Fazit: Ich bin zufrieden, aber werde mir wenn mal mehr Geld vorhanden ist auch was besseres kaufen. Fehlt mir allerdings noch eine Jacke :(

Habe mir bei Aldi 4 Socken und 4 Unterhemden gekauft.
Die Unterhemden finde ich klasse.
Habe heute mal ne Runde gedreht. Perfekt, wirklich kein Wind auf der Haut zu spüren.
Allerdings fings nach 10 Minuten an zu schütten wie aus Kübeln :crying:

War mein ersten und wohl auch letzter Regenritt. Meine Herrn, war ich versaut.

Also ich habe mir beim Aldi die "Softshell" Jacke zweimal gekauft. Trägt sich ganz gut und passt auch recht anständig...
Dann habe ich mir, wegen der Mütze, noch den Überschuh- und Mützenpack gekauft. Die Mütze passt soweit, die Überschuhe sind nicht so der Bringer, aber noch halbwegs akzeptabel...
Dann habe ich mir noch die langen Handschuhe geholt. Passen recht gut. Mal abwarten ob sie an kalten Tagen funktionieren.
Und dann hatte ich den Einfall, nimm dir noch 2 lange Unterhemden mit. Blöde Idee. Ich hatte das Vergnügen heute morgen auf dem Weg in die Arbeit das Unterhemd zu testen.
Also dass kein Wind von außen reinkommt, kann ich bestätigen. Aber dass die komplette Suppe auch drin bleibt, also das wo sie herkommt und nicht irgendwo hin aufgesaugt oder geschweigedenn abtransportiert wird, damit hab ich nicht gerechnet. Doch, es gab da eine Stelle, wo der Schweiß von innen nach außen abtransportier wird. Und zwar an der Stelle, wo das Unterhemd endet und die Radhose somit den kompletten Schweiß der Funktioniswäsche abbekommen hat. Die Rückenpartie des Unterhemdes ist Top. Aber die Frontpartie. Ich weiß nicht, ob die da irgendwelche Plastikeinlagen vernäht haben (so fühlt es sich nämlich an), oder einfach nur die Eigenschaft "Funktion" bei ihrer Funktionsunterwäsche vergessen haben. Also die Unterhemden sind, gelinde ausgedrückt, SCHEI..E

moment mal! es soll schlechte menschen geben, die benutzen einfach ein SCHLOSS um ihr radl vorm aldi anzuketten. das schadet weder dem radl noch kriegt die junge frau an der kasse nen schreck:daumen:

wem das zu unsicher ist, der fährt imho ein zu teueres rad:cool:

aktuelle teure räder kann man wieder kaufen, ein alter schrubber ist unwiederbringbar. das weiß doch jeder unterrohrschalter ;-))

wer schlösser am rennrad befestigt oder versucht dessen reinheit mit anderen anbauteilen zu verfälschen wird von der stylepolizei mit einer strafe nicht unter 35er trekkingradreifen belegt.
in wiederholungsfällen müssen fürderhin 26" räder nicht unter 47 mm breite gefahren werden.

Ich hab mir die lange Trägerhose bei Lidl ......................... geholt,

Die Hose macht einen ordentlichen Eindruck auf mich, passt auch ganz gut, allerdings ist das Sitzpolster recht klein.

Noch 1x zur winddicht Lidl Softshell-Trägerhose. Fahre sie jetzt die 2-te Saison. Die Tage jetzt bei bis zu -8°. Keine Probleme bei diesen Temperaturen. Winddicht, warm genug, amtmungsaktiv, demzufolge kein Schweiss an den Beinen (denke allerdings, dass ich bei -8° dort auch nicht zu sehr schwitze). Somit okay. Was Hosen mehr leisten sollen die 10x teurer sind, ist mir in der Tat ein Rätsel? Denke mal reichlich Geld gespart.

Eigentlich nicht :) da ich es nicht ausgeben hätte :rolleyes:

Zurück