• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radklamotten passend zum rad?

specirenner

Neuer Benutzer
hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr euch eure trainings- und renntrikots und co. passend zum rennradrahmen aussucht, oder ob es euch egal ist, ob klamotten und rad farblich aufeinander abgestimmt sind? :D

beschäftigt mich gerade, da ich mir neue radklamotten zulegen möchte und schwarz eigentlich sehr schön fände. dagegen spricht aber, dass ich damit höchstens im schnee super gesehen werde, nicht aber im sommer. :cool:

da ich aber auch nicht so der freund von quietschbunt bin, ... :rolleyes:
na, mal sehen, wie ihr das löst

vg specirenner

Anzeige

Re: radklamotten passend zum rad?
AW: radklamotten passend zum rad?

Ist mir völlig wurscht, obs zsamm passt. Die Blöse solls bedecken, der Arxxx soll nicht weh tun und Rückentaschen solls haben.

Ich trage halt normalerweise immer meine Vereinstrikots, da stellt sich die Frage gar nicht ;)

stimmt, so habe ich es noch ger nicht gesehen!
der verein wird es ja kaum allen recht machen können.
sogesehen kann ich ja dann zulangen beim klamottenkauf.
:D
ich geh shoppen!!!

Meine Kriterien:
Muss gut sitzen/passen, im Verkehr gut sichtbar sein und zum Rad passen. Und da meine Räder alle extrem gut aussehen, müssen die Klamotten natürlich aus gut aussehen ;-)

Und zum Thema "quitschbunt": Kleidung mit viel Weiß wird im Verkehr auch gut wahrgenommen. Ausser bei Schnee natürlich...

ja jens, so hätte ich es auch gerne! ist aber gar nicht so leicht...
hast du einen tipp für mich? (klamottenmarke, onlineshop?)

Das macht bei mir alles meine Typberaterin.
Letztens wolle sie mir noch passenden Fingernagellack und Lippenstift aufschwätzen. Da hab ich aber gesagt ich will noch warten bis ich mich beim Lidschatten entschieden habe... ;)

Schuhe, Handschuhe und Helm passen bei mir farblich zum Rad (aber auch nur, weils gerade so auskan ;))
Hosen sind eh schwarz und Trikots kaufe ich nach Gefallen und Passform. Nur Pink dürfen die nicht sein, das beißt sich mit meinem feuerroten Renner ;)

Radklamotten passend zum Rad hätt ich gern... :) Die Hose passt schon ganz gut zum Rad, das Rot/Rosa Trikot nicht.

hallo,
erst einmal bitte eine typberatung!
dort wird festgestellt, ob du ein frühlings, sommer, herbst oder wintertyp bist ;)
danach endscheidet sich die farbe des trikots, denn du sollst doch nicht blass auf dem renner wirken :D

ich kann ja ganz ruhig sein, denn zu meinem orangen renner sieht mein orranges trikot recht stimmig aus:D:D:D
gruß

rodrad

Das macht bei mir alles meine Typberaterin.
Letztens wolle sie mir noch passenden Fingernagellack und Lippenstift aufschwätzen. Da hab ich aber gesagt ich will noch warten bis ich mich beim Lidschatten entschieden habe... ;)

Du Komiker :rolleyes::feier:

Je nach Rennen hab ich echt Stress wegen des Stylings! Vereinsbekleidung oder Teambekleidung... und dann... welches Rad nehm ich dann? Hinzu kommt natürlich noch die Qual der Wahl des Helms und der Schuhe. Die Augen fahren schließlich mit, by the way Augen... Brille! Welche Brille soll ich tragen??!:D

im zweifel die dunkelste brille, die geht.
dann blendet dich der style der anderen nicht so... :D:p

Bei mir muss es auf jeden Fall passen. Mein Rahmen ist schwarz-rot-weiss.
Dementsprechend das Trikot. Würde doch blöd aussehen, wenn ich dazu was z.B. blaues anziehen würde (hab' schon so manchen bunten Vogel gesehen:D). Auch Schuhe, Handschuhe und die Styroporhaube sind entsprechend abgestimmt.

Und ehrlich, einer der Gründe, warum ich bisher nicht in einen Verein eingestiegen bin, sind deren Trikots, die sich meistens gegenseitig an Hässlichkeit überbieten, worin ich dann immer fahren müsste.:D

Je nach Rennen hab ich echt Stress wegen des Stylings! Vereinsbekleidung oder Teambekleidung... und dann... welches Rad nehm ich dann? Hinzu kommt natürlich noch die Qual der Wahl des Helms und der Schuhe. Die Augen fahren schließlich mit, by the way Augen... Brille! Welche Brille soll ich tragen??!:D

Dies Thema ist zu wichtig, um auch noch die Brille ins Spiel zu bringen - Extrafaden.

Mich würde eher interessieren, wie herum ihr eure Entscheidungen trefft, also zieht ihr erst die Klamotten an und sucht euch dann im Keller ein passendes Rad, oder holt ihr erst das Rad aus dem Keller und zieht euch dann passend an?
Und wie macht ihr das mit den Trinkflaschen? Ich hatte neulich die roten gefüllt, mich dann aber für das blaue Radl entschieden und wurde folglich die ganze Fahrt gehänselt, weil das nicht zusammen passte.

Und wenn ihr euch mal wieder ein neues Radl kauft, nehmt ihr dann in Kauf, euch neue Klamotten kaufen zu müssen, oder kommen nur Räder in Frage, die schon zu den in eurem Besitz befindlichen Klamotten passen?

Und passt grün zu schwarz?
Fragen über Fragen, ich bin sehr dankbar für die Erststellung dieses Themas - vorher wußte ich gar nichts von meinen vielen Fragen und nun habe ich mich sogar zurück halten müssen, nicht alle auf einmal zu stellen.
Danke!

jeder soll tragen was ihm gefällt, mache ich ja schließlich auch :D
i.d.r. passen meine sachen schon zusammen, aber ich habe auch trikots die einen erinnerungswert haben, die trage ich auch, obwohl sie nicht zum rahmen passen ;)

mfg
frank

Ich hab mein Rennrad passend zu den Vereinsklamotten ausgesucht.
Der rest wie Schuhe, Helm, Brille, Flasche muss natürlich auch dazu passen^^

Manuel4a.jpg

Zurück