• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Radkarrieren"-Thread

AW: "Radkarrieren"-Thread

Erstes Rennrad mit 19 (Herbst 2004) bekommen; ohne irgendwelche leistungssportlchen Voraussetzungen - im Gegenteil: bislang trug ich die grüne Brill öfters als Oakleys M-Frame.
Da ein guter Bekannter Rennen fuhr, war mein Ziel direkt mit Ewerb des Rades manifest. Ein knappes halbes Jahr später stand ich bei KSF Frechen am Start und fahre seitdem - mehr oder minder erfolgreich - regelmäßig Rennen.
Habe Mitte Dezember meine erste Leisungsdiagnostik absolviert. Die Ergebnisse waren nicht berauschend, aber in Ordnung dafür, dass ich erst seit gut 2 Jahren Radfahre und vorher alles andere als sportlich war, zumal ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel trainiert hatte.
Meine anaerobe Schwelle liegt bei ca. 3,7 w/kg (Gewicht: 74kg) bzw. einem Puls von 171.
 
Zurück
Oben Unten